Skip to main content
Gelöst

Festnetzrufnummer von Vodafone DSL auf O2 Mobile L Boost portieren


ich möchte die Festnetznummer meines Vodafone DSL Vertrags portieren zu meinem 02 Mobile L Boost Mobilfunktarif .

ein Formular “Anbieterwechsel zu Telefonica Germany (D061) für Festnetznummer” habe ich ausgefüllt und an 0800 10 90 060 gefaxt, doch seit 3 Wochen keine Reaktion.

Was kann ich noch tun ?

Edit o2_Antje: Verschoben von My Home zu Mobilfunk / 26.07.2024 / 10:56 Uhr

8 Antworten

Ist die Rufnummer bei Vodafone noch aktiv?

Hallo @Rappi1000 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Sowohl der Vertrag bei Vodafone als auch der Mobilfunkvertrag bei uns auf den portiert werden soll waren zum Zeitpunkt der Antragstellung aktiv?

 

Schöne Grüße, Sven

Ist die Rufnummer bei Vodafone noch aktiv?

Hallo,

 

ja der Vodafone DSL Tarif ist bis zum 29.09.24 noch aktiv, aber bereits von mir gekündigt.

Auch der O2 ist aktiv, den habe ich gerade um 2 Jahre verlängert.

Hallo @Rappi1000 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Sowohl der Vertrag bei Vodafone als auch der Mobilfunkvertrag bei uns auf den portiert werden soll waren zum Zeitpunkt der Antragstellung aktiv?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

ja der Vodafone DSL Tarif ist bis zum 29.09.24 noch aktiv, aber bereits von mir gekündigt.

Auch der O2 ist aktiv, den habe ich gerade um 2 Jahre verlängert.

@Rappi1000 

DSL Festnetznummern können erst nach Vertragsende portiert werden.

@Rappi1000

DSL Festnetznummern können erst nach Vertragsende portiert werden.

Danke für Deine Antwort.

Muss ich das Formular nach Ablauf nochmals schicken ?

Oder wird nur die Portierung erst nach Ablauf durchgeführt ?

Danke für die Infos.

Gute Frage. Ich würde es zur Sicherheit zum Vertragsende noch einmal per E-Mail verschicken. Vielleicht findet ein o2 Mitarbeiter es auch in deinen Datensatz?

Hallo @Rappi1000,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, im Datensatz deines Vertrages ist kein eingegangener Antrag auf eine Rufnummernmitnahme hinterlegt. 

Stelle den Antrag zur Sicherheit einige Wochen vor Vertragsende noch einmal, dann ist er zeitnäher.

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort