Hallo O2-Community,
ihr seit meine letzte Hoffnung…
Hotline kontaktieren und schriftliche Anträge an O2 schreiben nützt leider wiederholt nichts…
Problemstellung:
Fälschlicherweise ist meinem O2-Mobillvertrag beim Wechsel von Vodafone-Kabel zu O2-Kabel meine alte Festnetznummer zugeordnet worden. Das bedeutet mein Handy klingelt, statt das Festnetztelefon, wenn ich unter meiner alten Festnetznummer angerufen werde.
Anliegen:
Übertrag der dem Mobilvertrag zugeordneten Festnetznummer auf das Festnetz des Kabelanschlusses. Gerne auch gegenseitiger Wechsel der beiden Festnetznummer von Mobil und Kabel.
Was habe ich bisher unternommen:
2x habe ich einen formellen Portierungsantrag per Briefpost an O2 geschickt - ohne jede Reaktion seitens O2. Die Telefon-Hotline verweist wiederholt darauf erneut einen solchen Antrag zu stellen:
Formular "Anbieterwechsel zu Telefonica Germany für o2 DSL Festnetznummer". Ihr o2 Team. https://static2.o9.de/resource/blob/70926/6199842fffb64460ac1df5c535d5acf6/portierungsformular-dsl-pdf-download-data.pdf
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie man das Problem erfolgreich angehen kann oder vielleicht liest jemand von O2 mit und hat Erbarmen?
Schöne Grüße und Frohe Ostern
Merguez