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Hallo O2-Community,

ihr seit meine letzte Hoffnung…

Hotline kontaktieren und schriftliche Anträge an O2 schreiben nützt leider wiederholt nichts…

Problemstellung:

Fälschlicherweise ist meinem O2-Mobillvertrag beim Wechsel von Vodafone-Kabel zu O2-Kabel meine alte Festnetznummer zugeordnet worden. Das bedeutet mein Handy klingelt, statt das Festnetztelefon, wenn ich unter meiner alten Festnetznummer angerufen werde.

Anliegen:

Übertrag der dem Mobilvertrag zugeordneten Festnetznummer auf das Festnetz des Kabelanschlusses. Gerne auch gegenseitiger Wechsel der beiden Festnetznummer von Mobil und Kabel.

Was habe ich bisher unternommen:

2x habe ich einen formellen Portierungsantrag per Briefpost an O2 geschickt - ohne jede Reaktion seitens O2. Die Telefon-Hotline verweist wiederholt darauf erneut einen solchen Antrag zu stellen:

Formular "Anbieterwechsel zu Telefonica Germany für o2 DSL Festnetznummer". Ihr o2 Team. https://static2.o9.de/resource/blob/70926/6199842fffb64460ac1df5c535d5acf6/portierungsformular-dsl-pdf-download-data.pdf

 

Vielleicht habt ihr einen Tipp wie man das Problem erfolgreich angehen kann oder vielleicht liest jemand von O2 mit und hat Erbarmen?

Schöne Grüße und Frohe Ostern

Merguez

 

 

 

Hallo @merguez ,

Willkommen hier in der Community. 

Ich habe mir das angeschaut und direkt ein Ticket an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. 
In Kürze sollte hier die Änderung/Übertragung der Festnetznummer auf deinen DSL Vertrag durchgeführt werden. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @merguez ,

ich habe hier die Rückmeldung von den Kollegen erhalten, 
dass du bitte noch einmal einen Antrag auf Rufnummernmitnahme stellen sollst
und darin dann angeben, das die Festnetznummer von der Mobilfunknummer auf den DSL übertragen werden soll.

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

es freut mich, dass du dich gemeldet hast. Das ist nicht selbstverständlich! Danke!

Ich habe ja bereits 2 x einen Antrag gestellt. Das Formular lässt aber keine Möglichkeit eines Kreuztausches zu. Darum meine Bitte: Könntest du mir den Antrag so ausfüllen, dass deine Kollegen ihn verstehen und das gewünschte tun und ihn mir dann zur Unterschrift per Mail zuschicken. Ich bin wiederholt nicht dazu in der Lage das Formular so zu befüllen, dass es funktioniert. Das wäre eine echt große Hilfe. Meine Kontaktdaten liegen dir ja vor. Die alten Anträge wahrscheinlich auch.

 

Liebe Grüße

Merguez


Hallo @merguez ,

es tut mir sehr leid, aber den Antrag kann ich hier nicht für dich ausfüllen. 

Bitte fülle den Antrag selbst noch einmal aus und schreiben dort auch ggf. noch mal extra rein, 
dass die Festnetznummer xxxx von dem Mobilfunkvertrag xxx auf den DSL Vertrag xxx übertragen werden soll und
das so auch von Anfang an von dir gewollt war. 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ich habe jetzt vor ca. 1 Woche den Antrag zum 3. Mal gestellt. Es ist immer noch nichts passiert.

Kannst du bitte nachhaken?

 

Gruß

Merguez


Hallo @merguez ,

oh je, ich hatte gehofft, dass das schon alles erledigt ist. 😕

Ich habe den Fall hier nun einmal intern weitergeleitet und hoffe, 
dass es so schnell wie möglich geklärt werden kann. 

Ich bleibe dran und halte dich auf dem Laufenden, sobald ich hier eine Rückmeldung habe. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @merguez ,

es tut mir sehr leid, aber ich habe noch immer keine Rückmeldung von den Kolleg:innen der Fachabteilung.

Ich habe jedoch gesehen, dass dein Fall noch einmal an eine andere Abteilung weitergeleitet worden ist. 
Den Kolleg:innen liegt der Fall nun vor. Hier kann ich nur weiterhin um Geduld bitten. ☹️

Liebe Grüße Maria


Hallo @merguez ,

juchuuu, die andere Abteilung hat es schlussendlich ja doch hinbekommen. 
Das freu mit sehr. 

Spätestens morgen solltest du die Festnetznummer korrekt hinterlegt haben. 

Bitte entschuldige die lange Zeit, die es gedauert hat. Scheinbar gab es hier intern einige Herausforderungen diesbezüglich. 
Ich habe den Fall aber die ganze Zeit weiter beobachtet und die Kolleg:innen haben nicht aufgegeben. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

ja, jetzt hat es tatsächlich funktioniert.  Vielen Dank für deine Unterstützung und die deiner Kollegen!

Als Verbesserung könnte man noch einführen, dass man nach einer erfolgten Portierung eine Hinweismail bekommt, dass die neue Nummer im Router hinterlegt werden muss. Ich kam zwar selbst drauf, aber wenig Technik affine Menschen haben das evtl, nicht auf dem Schirm.

Also nochmal vielen Dank!

Schöne Grüße

Merguez


Hallo @merguez ,

danke für deine Rückmeldung und dein Feedback dazu. 
Das werde ich so hier gerne intern weitergeben. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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