Hallo zusammen,
ich bin umgezogen. Die Vorwahl der Festnetznummer zum Tarif hat sich nicht, wie in der Übersicht dargestellt, automatisch an die neue Vorwahl zur neuen Adresse angepasst. Ich bitte um entsprechende Unterstützung. #
LG Frank
Hallo zusammen,
ich bin umgezogen. Die Vorwahl der Festnetznummer zum Tarif hat sich nicht, wie in der Übersicht dargestellt, automatisch an die neue Vorwahl zur neuen Adresse angepasst. Ich bitte um entsprechende Unterstützung. #
LG Frank
Hallo und Willkommen in der “Community”
Die Anpassung der Vorwahl (du bekommst eine neue Festnetznummer) wird mit 14,99 Euro berechnet und kann durch die Kundenbetreuung durchgeführt werden entweder hier durch einen Moderator was ein paar tage dauern kann oder du bemühst die Hotline oder den Chat.
Die neue Rufnummer erhälst du dann per SMS.
VG
Hallo Castiel,
ich danke dir für die Antwort. Hmm…aber in der Legende zu diesem Punkt steht AUTOMATISCH, d.h. ohne mein Zutun, also auch ohne Kosten … automatisch ist automatisch ist automatisch
LG Frank
Hallo,
automatisch und kostenlos ändert sich es nach einer aktiven Vvl.
LG
Hallo Vilureef,
das steht so nicht in der Legende zu dieser Vertragsleistung. Letztendlich gilt die Aussage, die mir als Verbraucher am “Ort des Kaufes” gegeben wird. An der Aussage ist keine Markierung angebracht, die auf eine Preisliste verweist, die irgendwo abgelegt ist. Da steht auch nichts von einer Vertragsverlängerung. Da steht lediglich, dass jeder Kunde so eine Festnetznummer erhält. Weiter unten steht dann, dass die Vorwahl automatisch der Kontaktadresse des Kunden entspricht. Beim textorientierten Lesen heißt das, dass ich davon ausgehen muss, dass sich die Vorwahl automatisch ändert, sobald ich meine die Kontaktadresse ändert. Und genau das möchte ich jetzt.
LG Frank Alexander
hier noch einmal der Bildschirm
Hsllo,
ich habe dir lediglich die Vorgehensweise bei o2 beschrieben. Warte mal auf die Reaktion der Moderation.
LG
jep … ich bin gespannt...
Hallo
die Vorwahl der Festnetznummer entspricht der Kontaktadresse bei der Buchung, danach müssen wir dann tatsächlich selber ein wenig Hand anlegen. Das haben wir jetzt auch bei dir getan, es wird vermutlich noch etwas dauern bis die Änderung der Rufnummer komplett durchgelaufen ist, du erhältst dazu dann aber auch noch eine Benachrichtigung. Der Wechsel ist hier für dich kostenfrei, sollte es widererwarten zu einer Berechnung kommen, dann melde dich bitte nochmal bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.