Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer nachträglich zu o2 portieren


Benutzerebene 3
Hallo,

ich habe den Free S Tarif, der auch eine Festnetzrufnummer beinhaltet. Diese Festnetzrufnummer würde ich nun gern nachträglich durch eine Nummer ersetzen, die ich zur Zeit noch bei meinem Festnetzanbieter nutze (WillyTel).

Meine Fragen dazu:

1.) Ist eine nachträgliche Portierung der Festnetznummer möglich?

2.) Was kostet mich die Portierung?

3.) Über wen müsste ich die Portierung in die Wege leiten - über o2 oder mein Festnetzanbieter?

Viele Grüße

Honesty

icon

Lösung von o2_Emanuel 25 April 2018, 14:29

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hi @honesty,

  1. Ja 😉
  2. der Import ist kostenfrei, welche Kosten beim abgebenden Anbieter anfallen müsstest du dort erfragen
  3. über uns, per Formular o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 
Direktlink wäre: https://static2.o9.de/blob/7053462/v=34/Binary/portierung-o2-o.pdf 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

zu

1.  im Prinzip - JA

2. eingehend - nichts, abgehend bei Wilhelm - s. Preisliste dort

3. eigentlich sollte es über o2 reichen (bei Festnetz). Wann läuft der Vertrag denn aus? Eine Portierung wird auch als Kündigung des gesamten Anschlusses betrachtet. Kann ungewollte Nebenwirkungen haben!

https://static2.o9.de/blob/7053462/v=34/Binary/portierung-o2-o.pdf 

Ups - wenn Emanuel da ist, hat man ja keine Chance .... 😉

Deine Antwort