Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer / Homezone

  • August 25, 2024
  • 21 Antworten
  • 206 Aufrufe

Hallo in die Runde,

ich habe am 17.8. einen o2 Mobile M Boost online abgeschlossen und finde im Vertrags-Bereich bei mein O2 bei der Simkarte keine Festnetznummer.

Kann es daran liegen, dass meine Mobilfunknummer erst am 26.8. portiert wird (erhalte ich die Festnetznummer erst danach?), oder muss ich die Festnetznummer noch extra beim Kundenservice beantragen?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße!

Lösung von Bumer

@Baerdn

Kann es an der online-Option liegen, ist da keine Festnetznummer dabei?

nein, schau mal:

 

21 Antworten

Bumer
Legende
  • August 25, 2024

Die Festnetznummer findest du in deiner Willkommen bei o2 E-Mail. Alternativ im Kundenportal unter Tarif & SIM-Karte bei Vertragsdaten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Nein, leider weder noch, daher meine Frage. 


Sächsin
Legende
  • August 25, 2024

Seit wann ist der Vertrag aktiv?


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 25, 2024

Die wird automatisch eingerichtet und sollte bereits in der "Willkommen"-Email stehen. Im o2 Portal findest du sie auch unter Tarif & SIM-Karte -> Tarifdetails -> Vertragsdaten. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Seit wann ist der Vertrag aktiv?

Sorry,habe gerade aus Versehen auf gelöst geklickt..

 

Das ist alles etwas eigenartig. in meinen Unterlagen steht die Laufzeit ab dem 17.8. - an den Tag habe ich auch eine erste SMS bekommen, aber zb die Nachricht mit den SMS/MMS-Einstellungen erst vorgestern.

Da meine Rufnummer erst Montag Nacht portiert wird, nutze ich derzeit noch mein altes Handy mit meiner Mobilnummer, die ich auch zu o2 mitnehme.

Ich würde dann aber halt auch gerne die Festnetznummer nutzen.


Sandroschubert
Legende

Wie bereits geschrieben findest du die Festnetznummer 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Die wird automatisch eingerichtet und sollte bereits in der "Willkommen"-Email stehen. Im o2 Portal findest du sie auch unter Tarif & SIM-Karte -> Tarifdetails -> Vertragsdaten. 

 

 

Nein, wie gesagt steht die Nummer weder in der Willkommens-Email noch unter den Vertragsdaten, daher meine Frage, ob ich diese extra beantragen muss. 

 

Kann es an der online-Option liegen, ist da keine Festnetznummer dabei?


Bumer
Legende
  • August 25, 2024

Noch einmal, wenn der Vertrag aktiv ist, findest du die Festnetznummer auf den hier beschriebenen Wegen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Wie bereits geschrieben findest du die Festnetznummer 

Ne, tatsächlich nicht.


Sandroschubert
Legende

Mache nal bitte einen screenshot davon, danke! Andere persönliche Datrn bitte schwärzen.


Sächsin
Legende
  • August 25, 2024

Deine Angaben passen nicht, im EP

Hallo in die Runde,

ich habe am 17.8. einen o2 Mobile M Boost online abgeschlossen...

vs.

 

...in meinen Unterlagen steht die Laufzeit ab dem 17.8. - 

 

Also wann genau hast du bestellt, wann kam die SIM und wann hast du sie aktiviert?


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 25, 2024

@Baerdn 

Nein, die Festnetznummer ist fester Bestandteil des Tarifs, wie du den abgeschlossen hast ist egal. Und eine beauftragte Portierung der Mobilfunknummer führt auch nicht zu einer verzögerten Zuteilung der Festnetznummer. Die hat damit ja nichts zu tun.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 25, 2024

@Baerdn

Kann es an der online-Option liegen, ist da keine Festnetznummer dabei?

nein, schau mal:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Also wann genau hast du bestellt, wann kam die SIM und wann hast du sie aktiviert?

 

 

Ich hab's auch tatsächlich vermischt, am 14.8. bestellt, am 17.8. kam die Lieferung mit Sim & Co., die ich an dem Tag dann auch aktiviert habe. 

Die Festnetznummer ist in der Email noch ge-xt, und im O2- Konto bisher noch nicht zu sehen. 

 

Edit o2_Dennis 25.08.2024: Zitat gekürzt


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Danke. 

Ich werde wohl morgen mal bei dem Kundenservice anrufen.

In meinem Konto steht bisher nur die Mobilfunknummer.

 

Edit o2_Dennis 25.08.2024: Vollzitat entfernt

 


Bumer
Legende
  • August 25, 2024

In meinem Konto steht bisher nur die Mobilfunknummer..

magst du mal einen Screenshot von dir hier einstellen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Püh, peinlich..

In der o2-App sehe ich wirklich nur die Mobilfunknummer, habe mich gerade per Browser ins Portal eingeloggt, da sehe ich die Festnetznummer.

 

DANKE für eure Geduld und Hilfe ❤️


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • August 25, 2024

Deswegen schreiben wir ja Portal und nicht App 😜


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2024

Deswegen schreiben wir ja Portal und nicht App 😜

Hüst - das weiß ich dann jetzt auch ^^


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 25, 2024

Hallo @Baerdn,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Kenne ich. 🙂 Super, dass man dir hier weiterhelfen konnte und du nun deine mobile Festnetznummer kennst. 

VG
Dennis


Bumer
Legende
  • August 25, 2024

@o2_Dennis 

Sorry,habe gerade aus Versehen auf gelöst geklickt..