Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetznummer ehemaliger Eplus Kunden



Kompletten Beitrag anzeigen

35 Antworten

Benutzerebene 2
Hallo,

weiß vielleicht jemand,ob es nicht doch möglich ist, die Festnetznummer vorzeitig

zu portieren.Lt. Aussage der Spezial-Hotline(s.o) wäre das nicht möglich.

Es muss doch möglich sein,jederzeit diese Nummer zu einem anderen Anbieter zu wechseln,evtl.gegen Gebühr.

Was müsste ich dafür unternehmen?

Es wäre schön , wenn ich entspr. Hinweise bekommen könnte.

Danke

Rolf aus der Stadt mit K

Antrag auf Portierung über den anderen Anbieter stellen, vorher das OptIn durch den Kundenservice setzen lassen.

Benutzerebene 7
Meines Wissens wird für die Homezonenummer keine Freigabe benötigt.

Hallo zusammen, 

habe heute auch das schreiben bekommen.

Ich bin selbstständiger Bauunternehmer und darf meine Festnetznummer auf keinen Fall verlieren.

Mit allen Telefonbucheinträgen Fahrzeugwerbungen, Außenwerbung und Büromaterialien wäre mein Schaden durch Erneuerung ca. 8000Euro.

Werde morgen bei der hotline anrufen und bin auf die Antwort gespannt.

Wenn bei O2 nicht eingelenkt wird, übergebe ich die Sache an unseren Rechtsanwalt.

Es kann ja nicht sein, das ich dann auf den Kosten sitzen bleibe!

Das Ergebnis erfahrt ihr morgen abend wenn ich mal durchkomme bei der Hotline.

Geh zum Rechtsanwalt und poste hier, was er dazu sagt. Das interessiert garantiert noch andere.

Hast du das Schreiben bekommen, dass deine Rufnummer geändert werden soll? Falls nein, warte das erstmal ab. Dort steht dann eine Rufnummer. Diese rufst du an und man wird eine Lösung für dich finden.

Hallo! Heute Morgen hat mich ein Kunde auf dem Handy angerufen und mir mitgeteilt, dass ich über Festnetz nicht mehr erreichbar bin. Ich bin ehemaliger Eplus/Base Kunde und wurde zu O2 megriert.Seit heute meldet sich eine Ansage, dass die Nummer geändert wurde und man sich bei der Auskunft erkundigen sollen.
Jeder Neukunde, der versucht mich zu erreichen, denkt die Nummer ist falsch.
Es sind in den letzten 15 Jahren über 100.000 Printprodukte mit meiner Nummer in Umlauf gekommen.
Nach 9 Anrufen bei diverse O2 Hotlines (alle superfreundlich und sehr engagiert) könnte mir keiner erklären was falsch gelaufen ist. Seit Mittag gibt ein Problem-Ticket für die Technik und ich hoffe, morgen ist das Problem gelöst.
Mir wurde versprochen, man würde mich auf dem Laufenden halten. Das Einzige was ich gerade machen kann, ist abwarten und darauf vertrauen, das die Nummer morgen wieder funktioniert.
Ich werde berichten!

Hallo zusammen 

Ich habe auch diesen schreiben bekommen und die Rruf nr 0800 1xxx105 angerufen,weil das Gespräch mir etwas komisch war.Habe ich mich Heute bei der normale Hotline gemeldet und von denn Brief erzählt, sie sagte mir die Hotline nr die man anrufen soll falls fragen vorhanden sind sei keine Ruf Nr von O2 .

 

Ist hier ein O2 Mitarbeiter und genaues über die  0800-1xxx105 sagen kann.

Edit by Frechnuss: Nummer anonymisiert, damit die Erreichbarkeit gut bleibt

Benutzerebene 7
Wenn es die Nummer aus dem Schreiben ist, ist es die Richtige.

Und sie ist definitiv von o2 wie einem die momentane Ansage verrät. ☺️

Ich editiere sie mal, damit die Hotline nicht von anderen Anliegrn verstopft ist.

Grüße, Katja

Hallo Katja

danke für deine Antwort.

Benutzerebene 2
Hallo,

ich habe eben folg.SMS von O2 bekommen:

Lieber Kunde,der angekündigte Tausch Ihrer Festnetznummer ist nicht mehr notwendig.Sie behalten die Rufnummer.Ihre Kundenbetreuung.

Damit ist dises Thema für mich zum Glück erledigt.

Rolf aus Köln

Deine Antwort