Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer auf Handy portieren

  • January 11, 2018
  • 6 Antworten
  • 3751 Aufrufe

Doviculus
Besucher:in
Ich habe einen Festnetzanschluss bei einem anderen Anbieter, diesen möchte ich kündigen und auf meinen bestehenden Mobilvertrag portieren.

Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Lösung von o2_Daria

Hallo @Doviculus,

willkommen in Community ☺️

Du kannst den Formular Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für o2 Homezone Festnetznummer  ausfüllen und per Post oder per Fax an uns schicken ☺️

Dein bisheriger Anbieter soll deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Die Portierung dauert mind. 6 Werktage. oder zum Wunschtermin.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

6 Antworten

o2_Daria
  • Team
  • Lösung
  • January 11, 2018
Hallo @Doviculus,

willkommen in Community ☺️

Du kannst den Formular Anbieterwechsel zu Telefónica Germany (D061) für o2 Homezone Festnetznummer  ausfüllen und per Post oder per Fax an uns schicken ☺️

Dein bisheriger Anbieter soll deine Rufnummer zur Portierung freigeben. Die Portierung dauert mind. 6 Werktage. oder zum Wunschtermin.

Wenn du weitere Fragen haben solltest oder Hilfe brauchst, melde dich ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Besucher:in
  • August 24, 2021

Welche Nummer trage ich ein bei zugehöriger Mobilfunknummer zur Festnetznummer,

die Neue oder die Alte ?


Vilureef
Legende
  • August 24, 2021

Hallo,

die gerade aktiv bei o2 ist.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • September 6, 2021

Hallo @Pete100 ,

herzlich willkommen in der o2 Community :blue_heart: , schön dass du da bist.

Danke an @Vilureef für die schnelle Antwort. Hat die Portierung deiner Festnetznummer zu uns geklappt? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • September 7, 2021

Hallo o2_Sven,

Es wurde vorgemerkt, das ist erst einmal die Hauptsache. Durchgeführt wird die Portierung nach Ende

der Vertragslaufzeit vom alten Anbieter.

 

Gruß von Klaus


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2021

Hey @Pete100 ,

dann ist die Portierung ja angestoßen und nimmt seinen Gang. Danke für die Rückmeldung :thumbsup:.

 

Schöne Grüße, Sven