Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer ändern


Guten Tag,
meine Kontaktadresse hat sich geändert und deshalb wollte ich fragen, ob sich die Festnetznummer, die meiner SIM-Karte zugeteilt ist, ändern lässt, damit die Vorwahl meinem Wohnort entspricht?
Und wenn ja, kommen dabei irgendwelche Kosten auf mich zu?
Vielen Dank im Vorraus,
kaeib

icon

Lösung von o2_Marc 24 March 2020, 19:42

Zur Antwort springen

56 Antworten

Hallo!

 

Die Anpassung der Vorwahl (du bekommst eine neue Festnetznummer) wird mit 14,99 Euro berechnet. Diese Info findest du auch in der Mobilfunk Preisliste für Postpaid Kunden.

Vielen Dank für die Info schon mal!
und wo/wie kann ich die Änderung beantragen? Ich habe bei MeinO2 dazu nichts gefunden, sondern nur zur Änderung der Mobilnummer.

Geht über die Kundenbetreuung oder hier im Forum über einen Moderator.

Es wird sich die Tage ein Moderator hier melden und dir weiter Infos geben. Einige Tage kann es aber dauern.

Einfach die EMail-Benachrichtigungen aus dem Forum weiter verfolgen.

Benutzerebene 7

Hi @kaeib ,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Ich habe die Änderung der Festnetznummer nun veranlasst. Vielen Dank @TBCMagic für die vorherige Hilfe. :thumbsup_tone1:

 

LG,

Marc

Hallo,

Ich möchte ebenfalls umzugsbedingt eine neue Festnetznummer von meinem Mobilfunkvertrag beantragen. 

MFG

Benutzerebene 1

Hallo,

 

ich habe meine Kontakdaten geändert. Könnte bitte für alle Rufnummern die eine Festnetznummer haben dementsprechend geändert werden.

 

Vielen Dank

Hallo, ich bin umgezogen und benötige eine neue Festnetznummer. Könnt Ihr das bitte veranlassen?

lieben Dank 

Benutzerebene 7

Hallo @Pinni89 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du da bist!

Für deine Rufnummer xxx812 habe ich die Homezonenummer angepaßt, soll bei der anderen Rufnummer auch die Homezonenummer geändert werden?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Andy1986 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Ich sehe in deinem Datensatz keine Änderung der Kontaktadresse, hast du sie schon angepaßt? Die Homezonenummer kann nur auf die Kontaktadresse angepaßt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?

Benutzerebene 7

Hallo @BrunoBrunoBruno ,

 

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning: 

Hast du deine Kontaktrufnummer bereits angepaßt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @Andy1986 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! :grinning:

Ich sehe in deinem Datensatz keine Änderung der Kontaktadresse, hast du sie schon angepaßt? Die Homezonenummer kann nur auf die Kontaktadresse angepaßt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon bei unserer Fotochallenge mitgemacht?


Hallo Andrea,

ja meine Daten waren vorher mit der PLZ 71679 Asperg.

Geändert habe ich sie schon etwas länger. PLZ 74354 Besigheim. Da ist Vorwahl bereich 07143 aber in den Karten wo überall Festnetz nummern zu sehen sind da sind noch Nummern mit der Vorwahl 07141

Hallo Andrea,

 

meine Kontaktdaten hab ich geändert auf die Stuttgarter Adresse. Meine Homezone Nummer ist aber noch mit der Münchner Vorwahl. Das heißt ich brauche eine Homezone Nummer mit Stuttgarter Vorwahl.

 

lieben Dank 

Hallo, 

ich bin auch umgezogen und habe meine Adresse geändert. Könnte mir bitte auch eine neue Festnetznummer zugeteilt werden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Viele Grüße 

 

hallo, 

Ich habe das gleiche problem, dass ich in eine andere stadt gezogen bin. Beim einrichten des Routers,  was tatsächlich gut funktioniert hat, fragte ich die Mitarbeiterin mehrmals ob sich meine nummer nicht ändern würde, weil ich woanders wohne. Ich wies auch darauf hin, dass das Telefonieren nicht möglich sei. Auch bei einem weiteren Gespräch wurde wieder gesagt, dass das nicht nötig sei. Sie meinte, dass sich das erst einrichten muss. 5 monate später geht das telefonieren mit dem festnetz immer noch nicht. Was ist da los? 

Hallo @Pinni89,

 

bislang haben wir noch keine Rückmeldung zur Änderung deiner Homezone-Festnetznummer erhalten.

 

Passt nun alles bei dir?

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer . Dort findest du jede Menge aktueller und interessanter Themen. Sicherlich ist dort auch etwas für dich dabei. Wir freuen uns, dort mit dir weiterhin in Kontakt zu bleiben.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Andy1986,

 

entschuldige, dass du so lange gewartet hast.

 

Ich habe soeben deine Homezone-Adresse auf deine aktuelle Kontaktadresse für alle Verträge mit Homezone umgeändert. Natürlich bekommst du dadurch automatisch eine neue Festnetznummer mit der richtigen Postleitzahl. Die neue Festnetznummer wird dir per SMS bestätigt.

 

Ich hoffe, nun passt es mit der neuen Homezone. Übrigens, deine Festnetznummer gilt deutschlandweit.

 

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis: Kennst du schon alle deine Bestandskunden-Vorteile unter Priority . Dort findest du auch Musik-Livestream zu bekannten und neuen Interpreten . Schaue doch einmal dort vorbei.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @BrunoBrunoBruno,

 

wie ich sehe, konntest du mittlerweile deine Homezone-Adresse und deine Festnetznummer auf deine Stuttgarter Adresse anpassen.

 

Stimmt somit nun alles?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community.

 

Ich empfehle dir auch einen Blick in unsere Rubrik o2 News . Dort findest du immer aktuelle Themen rund um o2, z.-B. ganz aktuell zum Thema Mehrwertsteuer-Senkung. Schau doch gleich einmal rein.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Resc2019,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

 

Gerne kümmere ich mich um die Änderung deiner Festnetznummer auf deine neue Kontaktadresse. Aus diesem Grund habe ich dir gerade eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir einmal dort auf meine Anfrage.

 

Anschließend melde ich mich hier noch einmal dazu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Tinamausi,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest.

 

Gerne schauen wir uns dein Anliegen an. Geht es bei dir um deinen Mobilfunkvertrag oder um deinen DSL-Vertrag?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ja,danke :)

Habe meine neue Nummer per Mail erhalten!

Mfg Pinni

 

Benutzerebene 1

Hallo @Andy1986,

 

entschuldige, dass du so lange gewartet hast.

 

Ich habe soeben deine Homezone-Adresse auf deine aktuelle Kontaktadresse für alle Verträge mit Homezone umgeändert. Natürlich bekommst du dadurch automatisch eine neue Festnetznummer mit der richtigen Postleitzahl. Die neue Festnetznummer wird dir per SMS bestätigt.

 

Ich hoffe, nun passt es mit der neuen Homezone. Übrigens, deine Festnetznummer gilt deutschlandweit.

 

Zum Schluß noch ein kleiner Hinweis: Kennst du schon alle deine Bestandskunden-Vorteile unter Priority . Dort findest du auch Musik-Livestream zu bekannten und neuen Interpreten . Schaue doch einmal dort vorbei.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo Tobias,

super besten Dank. Jetzt ist bei allen Verträgen die eine Festnetzt nummer haben die richtige Vorwahl hinterlegt und sind auch in meinen Verträgen zu sehen.

Vielen Dank für die anpassung.

Hallo @Pinni89 und @Andy1986,

 

schön, dass nun alles stimmt.

 

Bei weiteren Fragen meldet euch gerne hier in unserer o2 Community.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Tobias

Hallo liebes o2 Team,

ich würde auch gerne meine zugeordnete Festnetz Nummer ändern lassen, die Kontaktadresse ist aktualisiert.

 

Viele Grüße

Georg

Hallo @GPR 

 

willkommen in der o2 Community. Ich habe die Änderung für dich veranlasst. Die neue Nummer kommt per SMS.

Grüße

Hallo, Ich würde auch gerne meine Festnetznummer ändern

Deine Antwort