Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer

  • May 1, 2025
  • 9 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hi,

 

Jetzt muss ich doch mal fragen. In der App wird mir ja die mobile Festnetznummer angezeigt. Nur was muss man tun, damit man sie auch nutzen kann?

Wenn ich die Nummer anrufe, um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ja natürlich von einem anderen Handy, ist bei der Festnetznummer immer nur besetzt, obwohl das Handy das angerufen wird nur unberührt rumliegt. Ergo, es ist nicht in Benutzung und dennoch ist beim Anruf nur besetzt. Muss man nicht verstehen.

Lösung von o2_Manga

@SuperVegeta 

lasse gern von den Kolleg:innen ein Fehlerticket erstellen.

Bitte beachte, dass dafür zwei Anrufe auf der Festnetznummer als Beispiele mit Datum und Uhrzeit benötigt werden, die nicht älter als fünf Tage sein dürfen. 

Du kannst dies gern über das Kontaktformular in Auftrag geben.

Grüße

Manga

9 Antworten

Bumer
Legende
  • May 1, 2025

##002# und die Wähltaste drücken im Smartphone, immer noch besetzt?


o2_Manga
  • May 3, 2025

Hallo ​@SuperVegeta 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Hat dir der Tipp von Bumer geholfen oder war das noch nicht die Lösung deines Problems? Normalerweise sind keinerlei Vorabeinstellungen notwendig, um die Festnetznummer nutzen zu können.

Grüße und Danke Bumer

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2025

Hallo,

sorry, hatte die letzten Tage viel zu tun, arbeitstechnisch. Also der Tipp von Bumer hat nicht geholfen. Wir haben es jetzt zusätzlich noch von einem Festnetzanschluss getestet und auch da ist nur besetzt. Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.

Grüße


Klaus_VoIP
Legende

Wenn die Aufhebung einer Umleitung nicht hilft, dann könnte man es noch mit einem umgekehrten Test einer gezielten Umleitung (direkt oder bedingt) versuchen. Wenn das dann nach Anruf der Mobilnr. funktioniert und NICHT bei der Festnetznr., dann würde ich das als Störung melden.
Vielleicht gab es einen Fehler bei der Einrichtung, es wurde die falsche Nummer mitgeteilt (ggf. mit Onlineportal vergleichen!) o.ä.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hey ​@SuperVegeta

habt ihr schon herausfinden können, woran es liegt? Haben die Ideen von Klaus_VoIP geholfen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@SuperVegeta 

Habt ihr die Festnetznummer mit Vorwahl gewählt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2025

Hallo,

sorry hatte im Moment sehr wenig Zeit. Ja wir haben es mit Vorwahl probiert. Aber wir haben aufgegeben, irgendwie funktioniert es einfach nicht. 


Klaus_VoIP
Legende

Wenn man alle Möglichkeiten ausgenutzt hat um den Fehler einzukreisen, dann eben eine Störung telefonisch melden.


o2_Manga
  • Lösung
  • May 26, 2025

@SuperVegeta 

lasse gern von den Kolleg:innen ein Fehlerticket erstellen.

Bitte beachte, dass dafür zwei Anrufe auf der Festnetznummer als Beispiele mit Datum und Uhrzeit benötigt werden, die nicht älter als fünf Tage sein dürfen. 

Du kannst dies gern über das Kontaktformular in Auftrag geben.

Grüße

Manga