Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehlermeldung PDP Authentifizierung fehlgeschlagen


TamaraB
Neuling
Hallo,

ich bin zur Zeit in den USA (New York). Ich habe mir das Data Pack World 2 mal gebucht: beim ersten Mal war alles wunderbar, beim zweiten Mal habe ich jedoch ständig die Fehlermeldung PDP Authentifizierung fehlgeschlagen, wenn ich mobil ins Internet will, das ist natürlich super ärgerlich. Ich hab das Smartphone (iPhone 7) schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.

Die APN Einstellungen habe ich geprüft.

Wo liegt das Problem? 


Vielen Dank für eure Hilfe.

Lösung von o2_Jelena

Hallo @Zeu 

vielen Dank für die Infos. Der APN ist richtig hinterlegt und das Pack ist auch erfolgreich aktiviert worden. In dem Fall ist von einer Drosselung auszugehen. Die 6 MB die dir für 24 Std. nach Buchung des Packs zur Verfügung stehen, können gerade bei einem Smartphone, abhängig von den Einstellungen und vorhandenen Apps, sehr schnell aufgebraucht sein.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Zeu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. November 2017
Hallo O2 Team, ich hae die gleiche Frage wie oben wenn auch bei einem Iphone 6S und ich muss feststellen die Frage gibt es häufig. Helft uns bitte, möglichst schnell, wir zahlen ja sogar dafür und können kein Internet nutzen, das ist wirklich nicht erfreulich. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. November 2017
Data Pack ist gebucht und noch nicht verbraucht? Welcher APN ist eingestellt?


Zeu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 15. November 2017
Hallo, das Darenvolumen konnte ich nicht einmal anfangen, weil die Fehlermeldung direkt kam, als die Bestätigung angekommen war, dass ich das Paket WORLD gebucht habe. Und die APN Einstellungen sind so wie sie hier bei einigen andren Themen empfohlen wurden. Und ich hab auch das zurücksetzen schon gemacht. Ich habe gestern gelesen, es geht vielen so, dass es einmal einen Tag klappt und beim zweitenmal nicht. Wie bei mir und bei meinem Freund hier auch.


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 21. November 2017
Hallo ihr zwei,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️

@Zeu ich habe eben mal nachgesehen und das World Pack wurde in jeden Fall richtig gebucht. Welcher APN ist denn bei dir hinterlegt?

@TamaraB hat es bei dir noch geklappt? Gebucht wurde das Pack in jeden Fall. Welchen APN hattest du denn eingestellt?

Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community

Viele Grüße

Jelena

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Zeu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2017
Ich habe bei mobile Daten 

APN: internet

Benutzername: 

Passwort: 

Ich sag ja wie man es hier in anderen Foren lesen kann, habe ich es auch zurückgesetzt und auch mein Handy mehrmals an und aus gemacht. 

Ich muss aber leider sagen, mit der langsamen Hilfe hier, ist mein Urlaub schon fast vorbei. Wenn ich zuhause ankomme werde ich evtl noch die Hotline nerven, da es bei meinem Freund auch nicht klappt und es bei ihm für die nächsten Monate noch Sinn macht. Aber dass ich eine Woche hier ohne Internet sitzen gelassen wurde im Ausland, geht nicht. Und dann auch noch unnötig für das Datenpaket gezahlt hab.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. November 2017
Mehr steht beim Apn nicht? 


Zeu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 21. November 2017
Hier einmal komplett: 

Mobile Daten 

APN: internet

Benutzername:

Passwort:

MMS: 

APN: internet
Benutzername:
Passwort:

MMSC: http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080

Max Nachrichtengröße: 307200

MMS UA Prof URL:

persönlicher Hotspot:

APN: internet

Benutzername:

Passwort:


o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • Lösung
  • 22. November 2017
Hallo @Zeu 

vielen Dank für die Infos. Der APN ist richtig hinterlegt und das Pack ist auch erfolgreich aktiviert worden. In dem Fall ist von einer Drosselung auszugehen. Die 6 MB die dir für 24 Std. nach Buchung des Packs zur Verfügung stehen, können gerade bei einem Smartphone, abhängig von den Einstellungen und vorhandenen Apps, sehr schnell aufgebraucht sein.

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones