Hallo,
ich bin zur Zeit in den USA (New York). Ich habe mir das Data Pack World 2 mal gebucht: beim ersten Mal war alles wunderbar, beim zweiten Mal habe ich jedoch ständig die Fehlermeldung PDP Authentifizierung fehlgeschlagen, wenn ich mobil ins Internet will, das ist natürlich super ärgerlich. Ich hab das Smartphone (iPhone 7) schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
Die APN Einstellungen habe ich geprüft.
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Seite 1 / 1
Hallo O2 Team, ich hae die gleiche Frage wie oben wenn auch bei einem Iphone 6S und ich muss feststellen die Frage gibt es häufig. Helft uns bitte, möglichst schnell, wir zahlen ja sogar dafür und können kein Internet nutzen, das ist wirklich nicht erfreulich.
Data Pack ist gebucht und noch nicht verbraucht? Welcher APN ist eingestellt?
Hallo, das Darenvolumen konnte ich nicht einmal anfangen, weil die Fehlermeldung direkt kam, als die Bestätigung angekommen war, dass ich das Paket WORLD gebucht habe. Und die APN Einstellungen sind so wie sie hier bei einigen andren Themen empfohlen wurden. Und ich hab auch das zurücksetzen schon gemacht. Ich habe gestern gelesen, es geht vielen so, dass es einmal einen Tag klappt und beim zweitenmal nicht. Wie bei mir und bei meinem Freund hier auch.
Hallo ihr zwei,
erstmal herzlich willkommen in der Community
@Zeu ich habe eben mal nachgesehen und das World Pack wurde in jeden Fall richtig gebucht. Welcher APN ist denn bei dir hinterlegt?
@TamaraB hat es bei dir noch geklappt? Gebucht wurde das Pack in jeden Fall. Welchen APN hattest du denn eingestellt?
Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
erstmal herzlich willkommen in der Community
Da du neu dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Ich habe bei mobile Daten
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
Ich sag ja wie man es hier in anderen Foren lesen kann, habe ich es auch zurückgesetzt und auch mein Handy mehrmals an und aus gemacht.
Ich muss aber leider sagen, mit der langsamen Hilfe hier, ist mein Urlaub schon fast vorbei. Wenn ich zuhause ankomme werde ich evtl noch die Hotline nerven, da es bei meinem Freund auch nicht klappt und es bei ihm für die nächsten Monate noch Sinn macht. Aber dass ich eine Woche hier ohne Internet sitzen gelassen wurde im Ausland, geht nicht. Und dann auch noch unnötig für das Datenpaket gezahlt hab.
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
Ich sag ja wie man es hier in anderen Foren lesen kann, habe ich es auch zurückgesetzt und auch mein Handy mehrmals an und aus gemacht.
Ich muss aber leider sagen, mit der langsamen Hilfe hier, ist mein Urlaub schon fast vorbei. Wenn ich zuhause ankomme werde ich evtl noch die Hotline nerven, da es bei meinem Freund auch nicht klappt und es bei ihm für die nächsten Monate noch Sinn macht. Aber dass ich eine Woche hier ohne Internet sitzen gelassen wurde im Ausland, geht nicht. Und dann auch noch unnötig für das Datenpaket gezahlt hab.
Mehr steht beim Apn nicht?
Hier einmal komplett:
Mobile Daten
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
MMS:
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max Nachrichtengröße: 307200
MMS UA Prof URL:
persönlicher Hotspot:
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
Mobile Daten
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
MMS:
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5:8080
Max Nachrichtengröße: 307200
MMS UA Prof URL:
persönlicher Hotspot:
APN: internet
Benutzername:
Passwort:
Hallo @Zeu
vielen Dank für die Infos. Der APN ist richtig hinterlegt und das Pack ist auch erfolgreich aktiviert worden. In dem Fall ist von einer Drosselung auszugehen. Die 6 MB die dir für 24 Std. nach Buchung des Packs zur Verfügung stehen, können gerade bei einem Smartphone, abhängig von den Einstellungen und vorhandenen Apps, sehr schnell aufgebraucht sein.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
vielen Dank für die Infos. Der APN ist richtig hinterlegt und das Pack ist auch erfolgreich aktiviert worden. In dem Fall ist von einer Drosselung auszugehen. Die 6 MB die dir für 24 Std. nach Buchung des Packs zur Verfügung stehen, können gerade bei einem Smartphone, abhängig von den Einstellungen und vorhandenen Apps, sehr schnell aufgebraucht sein.
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.