Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlermeldung esim

  • November 4, 2025
  • 19 Antworten
  • 97 Aufrufe

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

Hallo zusammen 

ich kriege dauernd diese Meldung wenn ich versuche eine esim für Apple Watch zu bestellen. 
Hab gelesen das nur Mitarbeiter das korrigieren können?

viele Grüße 

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Bist du mit der Rufnummer des betreffenden Vertrag angemeldet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ja das bin ich. 
01712……


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Die Bestellung erfolgt direkt aus der Watch App?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ja genau 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Vielleicht ist noch ein alter Auftrag im Hintergrund? Wende dich an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@schurikgti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, wenn es bei dir zu Problemen mit der Aktivierung der eSIM für deine Apple Watch kommt. 

Erhältst du diese Fehlermeldung nur in der Watch App oder auch, wenn du dich auf Mein o2 anmeldest, um z.B. deinen Vertrag zu verwalten oder deine Rechnungen einzusehen? Ist die betreffende Rufnummer dort auch sicher bereits registriert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Die Fehlermeldung ist in der App und wenn ich mich bei o2 anmelde. 
Ja es ist alles registriert. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@schurikgti,

ich habe es gerne einmal geprüft, die Mobilfunknummer  01712…  ist noch nicht auf Mein o2 registriert.

Du meldest dich bisher in deinem Kundenkonto mit dem Festnetzvertrag an. Damit kann aber die Watch App nicht richtig arbeiten. 

Bitte gehe einmal (am Besten im Browser) auf die Registrierung und melde dich dort mit der Mobilfunknummer an: 

Anschließend sollte auch die Anmeldung in der Watch App funktionieren. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

So jetzt müsste es gehen. Habe mich umgemeldet. 
 

Danke schon mal 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

ich habe es gerne einmal geprüft, die Mobilfunknummer  01712…  ist noch nicht auf Mein o2 registriert.

also doch nicht mit der betreffenden Rufnummer angemeldet.

Ja das bin ich. 

🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich kenne mich hier nicht aus


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@schurikgti,

klappt denn jetzt die Bestellung der eSIM in der Watch App, wenn du dort mit der Mobilfunknummer angemeldet bist?

Lass uns gerne wissen, falls du dabei noch weitere Unterstützung benötigst. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Nein geht leider nicht. Immer die gleiche Fehlermeldung. 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Registriere die Mobilfunknummer dort https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

und melde ich anschließend mit der an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Ich bin doch schon mit der Nummer registriert, ich kann die nicht nochmal registrieren. 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Giulia hatte geschrieben das sie noch nicht registriert wurde. 🤔


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@schurikgti

auch wenn du deine Rufnummer und ihren Vertrag unter deinem mein o2 Login sehen kannst, muss sie in Mein o2 angemeldet werden und eingeloggt sein.

Hast du über den Link zu unserer Registrierungsseite geschaut, ob du sie registrieren kannst?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2025

Guten Abend,

ja ich habe es nochmal über link registriert. 
Aber das habe ich schonmal gemacht und jetzt konnte ich die Nummer nochmal registrieren. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@schurikgti,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat es mit der Registrierung der Mobilfunknummer geklappt. Hast du denn auch schon eine eSIM bestellen können?
Liebe Grüße Bianca