Skip to main content
Gelöst

Fehlermeldung bei Tarifwechsel auf My O2

  • 17 December 2019
  • 7 Antworten
  • 176 Aufrufe

Schönen guten Tag,

 

ich wollte jetzt meinen Tarif unter My o2 über die dort angebotene Tarifwechsel Option ändern und hatte deswegen vor 2 Wochen schon mal geschaut welche Tarife zur Auswahl stehen und mir wurden von klein bis großem Tarifpaket standen alle zur Auswahl. Jetzt 2 Wochen später wird aber kein Tarif mehr angezeigt stattdessen taucht die oben gezeigte Fehlermeldung auf.

Der Servicechat Mitarbeiter von 02 meinte er könne keinen Fehler im System sehen und das die Tarifangebote täglich Wechseln würden so das ich nur den richtigen Tag erwischen müsste um in meinen gewünschten Tarif zu wechseln…

 

Ich möchte von meinem Unlimited LTe Tarif auf ein niedrigeren Tarif mit begrenztem Datenvolumen wechseln da ich durch meine neue Arbeitsstelle diesen nicht mehr benötige.

7 Antworten

Hallo @Philipp1286 und willkommen in unserer o2 Community :-)

Immer wieder ändern sich die Nutzungsgewohnheiten, da ist dann ein Wechsel in einen anderen Tarif sicherlich eine Option :-)

Handelt es sich denn hier “nur” um einen Tarifwechsel? Hier kann es davon abhängig sein, wie lange der Tarif schon läuft, ob und welche Angebote angezeigt werden. Im Rahmen einer Verlängerung (sofern diese schon möglich sein sollte), lassen sich dann aber im Regelfall mehr und andere Tarif wählen.

Gruß,

Lars

Hallo o2 Lars und danke für deine schnellen Antwort.

Es geht nur um einen Tarifwechsel und eine Vertragsverlängerung ist noch nicht möglich, jedoch erklärt dies ja noch nicht warum mir erst alle Tarife zur Auswahl standen und jetzt ein paar Wochen später nur noch ein noch teurerer Tarif. Abgesehen davon gibt es offensichtlich ja einen Fehler bei der Tarifauswahl wie meinem Screenshot zu entnehmen ist und seit dem dieser auftaucht gibt es auch die Probleme mit den Tarifen.

Obwohl ich den Fehler jetzt schon mehrfach bei 02 gemeldet habe wird darauf einfach gar nicht eingegangen ganz zu Schweigen davon das der Fehler mal behoben wird...

Hallo @Philipp1286,.

es gibt immer wieder unterschiedliche Angebote. Nur, weil zu einem Zeitpunkt auf dem Online Portal die Möglichkeit bestand, in bestimmte Tarife zu wechseln bedeutet dies nicht automatisch, dass genau diese Kombination dort auch dauerhaft angeboten wird.

Je nachdem, welchen Tarif Du nutzt, kann es auch passieren, dass letztendlich überhaupt kein Tarif angeboten wird. So geht es mit zum Beispiel mit meinem (zugegebenermaßen doch recht alten) Tarif. Das ist aber nicht unbedingt ein Fehler sondern liegt zum Beispiel daran, dass dieser Tarif inzwischen so selten ist, dass unser Portal dazu keine Angebote erstellen kann.

Hast Du einmal die genaue URL, wo Du diese Meldung erhalten hast? Dann können wir in der Hinsicht aber einmal weiter schauen, dass zumindest über die Meldung einmal rüber geschaut wird und diese dann auch korrigiert wird.

Gruß,

Lars

die genaue URL: https://www.o2online.de/econtract/tariffchoice?3

 

Also heißt das hätte ich vor 6 Wochen als mir alle möglichen Tarife angezeigt wurden gewechselt wäre alles gut  und jetzt hab ich halt Pech gehabt bzw kann nur noch in einen teureren Tarif wechseln?? Ist das dein Ernst? Als muss ich den jetzigen Tarif bis zum Vertragsende beibehalten...war in den letzten 6 Jahren als Vertragskunde eigentlich immer zufrieden aber das geht gar nicht sobald der jetzige Vertrag ausläuft werde ich zu einem Anbieter wechseln der in der Lage ist laufende Tarife zu wechseln.

Vielen Dank für nichts

Hallo @Philipp1286,

nein, das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt “Pech gehabt” hast, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. :-)

Es kann aber letztendlich sein, dass auf dem Onlineportal eine andere Auswahl angezeigt wird als zum Beispiel über unsere Kundenbetreuung oder auch über uns möglich wäre, je nachdem, wie lange der aktuelle Tarif bereits läuft, kann es aber auch tatsächlich sein, dass nicht immer jeder gewünschte Tarif für einen Wechsel in der Laufzeit zur Verfügung steht.

Wenn wir uns das ganze einmal anschauen sollen, teile uns hier gerne einmal mit, welcher Tarif Dir vorschwebt und welchen Tarif Du aktuell nutzt :-)

Gruß,

Lars

 

das generell nicht jeder Tarif verfügbar ist wenn der Vertrag noch nicht lange läuft und das es unterschiedliche Angebote Online gibt verstehe ich absolut.

Jedoch macht es grade dann kein Sinn das ich vor ca 6 Wochen online jeden Tarif zum Wechsel wählen konnte  für den Vertrag der seit Frühjahr 2019 läuft und seit 4 Wochen steht mir nur noch ein noch teurer unlimited Tarif zur Auswahl. 

 

Ich habe momentan den O2 my All in One Unlimited Tarif und würde gerne in einen günstigeren mit 5-10GB monatlichem Datenvolumen wechseln.

Gruß

 

Philipp

Hallo @Philipp1286,

okay, ich bin ein Freund offener Worte…

Du hast da einen Tarif, der eine recht hohe monatliche Grundgebühr hat und möchtest jetzt weniger zahlen, das verstehe ich. Der Vertrag wurde jedoch erst vor etwas über einem halben Jahr verlängert. Da haben auch wir hier zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit, Dir einen Tarifwechsel in die gewünschte Richtung anzubieten.

Da wir zu einem früheren Zeitpunkt nicht wirklich etwas machen können ist mein Vorschlag, dass wir uns das noch mal für Dich anschauen, sobald der Tarif 12 Monate gelaufen ist. Vielleicht besteht dann ja die eine oder andere Möglichkeit :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort