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Fehlerhafter telefonisch Zusatzvertrag erhalten


MichHo
Besucher:in

Liebes O2 Team,

 

Ich wurde vor ein paar Wochen telefonisch kontaktiert, da ich ja schon seit 20024 Kunde bin und mir in diesem Zuge etwas Gutes getan werden wollte. Mir wurde ein günstigerer Vertrag (L für 19,90€) angeboten, da mein „alter“ Vertrag teurer ist. Zusätzlich eine Partnerkarte. Ich war skeptisch wegen der zusätzlich angebotenen Partnerkarte und fragte, ob auch wirklich keine Mehrkosten dazukommen. Das wurde vom Telefonberatee verneint. Ich fragte, ob ich meine Telefonnummer behalte, denn das ist mir das aller Wichstigste nach all den Jahren. Das wurde bestätigt. Ich würde nur einen besseren Tarif für weniger Kosten bekommen. Jetzt falle ich aus allen Wolken, als die Rechnung kam, dass ich nun meinen alten Vertrag UND den neuen Vertrag bezahle. Das Handbuch je bestätigt. Ich hatte auch die Auftragsbestätigung geprüft und das ging daraus niemals so hervor. Sonst hätte ich dem sofort widersprochen. Den neuen Vertrag sollte ich laut telefonischer Beratung auf außerordentliche Kündigung setzen. Ich brauche hier dringend eine Lösung. 
Das sowas nach all den Jahren passiert ist echt traurig.

Mit freundlichen Grüßen 

  1. Gronert

 

 

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Was hast du alles an E-Mails bekommen während des Telefonat? Und wie erfolgte die Zustimmung?


MichHo
Besucher:in
  • Autor
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  • May 6, 2025

Ich habe die Dokumente per sms bekommen, also die Auftragsbestätigung für den neuen günstigeren Tarif. Das war ja auch richtig. Nur wurde mir das ja versprochen als Ablösung des alten Vertrages. Der wurde aber nicht seitens O2 dann gelöscht, sondern den zahle ich nun auch noch.


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Magst du meine Fragen beantworten?


MichHo
Besucher:in
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  • May 6, 2025

Während des Telefonats habe ich keine Emails bekommen. Meine Bestätigung erfolgte durch diese Fragen am Telefon. 


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Die Verträge sind schwebend unwirksam und anfechtbar.


MichHo
Besucher:in
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  • May 6, 2025

Das wäre ja fantastisch. Auf was für Paragraphen/Gesetze berufe ich mich denn da?


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

MichHo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Danke erstmal. Das behalte ich im Hinterkopf. Ich hatte heute ein Telefonat mit o2 und mir wurde anstandslos der neue Vertrag rückwirkend storniert. Das nenne ich mal wir wirklich fair! 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hallo ​@MichHo,
es freut mich sehr, dass du bereits über die Kundenbetreuung eine Stornierung des neuen Vertrages beauftragen konntest. Wenn du noch Hilfe benötigst, sag einfach hier noch einmal Bescheid. Wir helfen dir von hier aus gerne weiter.
Liebe Grüße Bianca

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • May 12, 2025

@MichHo dann guck aber auch immer mal wieder nach, ob der Vertrag auch wirklich storniert wurde. Du wärst nicht der Erste, dem man dann irgendwann sagt “hier wurde keine Stornierung eingetragen”