Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fehlerhafte VVL


Benutzerebene 5

Hallo liebe Mods;-) 

Wer hat gerade die Möglichkeit auf das System zuzugreifen? Bei meiner VVL scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein. Bitte gerne per PN. 

 

VG Thomas 

icon

Lösung von o2_Daniela 17 May 2024, 12:19

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn etwas "schiefgelaufen" ist, solltest du erstmal vorsorglich widerrufen. 

 

@The_Voice_70

schreibe mal was *schief* gelaufen ist, vielleicht lässt es sich so klären?

Benutzerebene 5

Ne, das wird so nicht funktionieren. Die VVL scheint zwar eingepflegt worden zu sein. Auch was die Laufzeit betrifft. Aber nicht durch das System gelaufen zu sein. Sprich da ist wohl im System etwas hängen geblieben.. Ebenso muss der Kombirabatt wieder eingepflegt werden da sich der Kombigeber geändert hat. Also nichts wildes. Das meinte ich mit “schief gelaufen”. Muss ein Mod einfach nur mal drüber schauen. Bin ehemaliger MA;-) 

 

Wann hast du denn die VVL durchgeführt? Das kann bis zu 48 Stunden dauern. Ein Kombivorteil wird auch separat bestätigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du ehemaliger Mitarbeiter bist, weißt du auch, dass es hier im Forum länger dauern kann und nicht alles via PN kommuniziert wird.  

Viel Glück bei der Klärung 🍀 

Benutzerebene 5

War gestern morgen. Der Kombivorteil konnte nicht eingepflegt werden weil das System eine Fehlermeldung ausgeworfen hatte weil es nicht erkannt hatte das ein Altvertrag raus ist. Deshalb muss jetzt der Geber umgesetzt werden weil der Geber jetzt ein anderer ist. Der Nehmer ist der gleiche. Da klemmt irgendwo etwas. Deshalb soll mal jemand drauf schauen der Zugriff hat. 

Dafür musst du erst einmal den Tarifwechsel abwarten.

Benutzerebene 5

Auch richtig. Nur wurde der Tarif nicht gewechselt sondern nur über Rabatt verlängert. Wie gesagt: ich schaue was passiert. Und wenn am Wochenende “Wartungsarbeiten” laufen dann klemmen Dinge gerne einmal. Tiefer ins Detail gehe ich nicht. Und ich habe nur einfach mal freundlich vorsorglich den Finger gehoben heute ;-) 

Nur wurde der Tarif nicht gewechselt sondern nur über Rabatt verlängert. 

Will auch habe, wo bekommt man das? 🙏👻

Wenn du alles weisst verstehe ich den Post nicht ganz...

Benutzerebene 5

Nur wurde der Tarif nicht gewechselt sondern nur über Rabatt verlängert. 

Will auch habe, wo bekommt man das? 🙏👻

Winback

Benutzerebene 5

Wenn du alles weisst verstehe ich den Post nicht ganz...

Wirst du wenn ich die Lösung hier schreibe bei dem was ich vermute was das System (wobei es mehrere sind) im Hintergrund gemacht hat. Deshalb hatte ich nur höflich darum gebeten das mal jemand drauf schaut im Vorfeld bevor etwas richtig aus dem Ruder geht. 

Hey @The_Voice_70,

wir schauen uns das gerne an, aber ein bisschen mehr Hinweise wären schon ganz gut, damit wir wissen wonach wir schauen müssen :) Bspw. Tarifnnamen etc. 

Einen PN Kontakt nehmen wir ausschließlich vor, wenn es um die Legitimierung geht. Tut mir Leid.

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 5

@o2_Flo 

Alles gut. Ich warte zunächst einmal bis morgen ab was passiert. Ich kann dir gerne eine SAL Nummer geben. Darunter solltest du alles finden. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sofern dein Forumaccount mit deinem Kundenkonto verknüpft ist, wird die Moderation alles finden. Melde dich am besten morgen wieder falls nichts passiert, dann wird die Moderation das bestimmt gerne für dich anschauen. Du könntest dabei natürlich die SAL-Nummer abgekürzt angeben, z.B. die letzten drei Ziffern.

Benutzerebene 5

Vielen Dank. Das wusste selbst ich nicht 👍

Benutzerebene 5

@o2_Flo :

Die Fehler die im folgenden auftreten sind folgende: 

  1. Bei einer VVL … egal ob im gleichen Tarif oder bei einem Tarifwechsel fliegt ein gebuchtes 5G Plus Pack aus dem System. Habe es dann händisch selber über das Onlineportal nachgebucht da ich hier in einem Gebiet wohne indem 5G Plus richtig was bringt. Das mal bitte in den bekannten internen Systemen deren Namen ich bewusst nicht erwähne prüfen lassen. Ist nicht nur bei mir so passiert sondern auch bei Menschen die ich in Richtung o2 berate und bei der Vertragsoptimierung unterstüze. 
  2. Das System hat bei mir in den Optionen aus “Roaming Basic” im Zuge der VVL “Roaming Plus” gemacht. Bitte hier den alten Zustand dort wiederherstellen da definitiv meinerseits nicht gewünscht. Auch dieses ist nicht nur bei mir so gewesen. 
  3. Bitte den Kombivorteil auf meinem DSL mit der Rufnummer  …..4742 wieder einbuchen. Bitte darauf achten das es 10€ sind da es ein Alttarif ist den ich aus bekannten Gründen nicht anfasse. Hierzu die SAL Nummer. 

  4. Schau mal bitte nach ob der o2 Discount (drei Gratismonate bei Netflix) noch vorhanden ist. Den sehe ich nämlich auch nicht mehr ;-) 
  5. ich danke dir schon einmal im voraus. 

@Sandroschubert : 

Vielleicht verstehst du jetzt warum ich das Wort “Fehler” bewusst verwendet hatte. Ich wollte nur herausfinden ob ich “Einzelfall” bin oder es mehrfach auftritt. Und nein, ich weiß definitiv niemals alles: Wenn das so wäre dann wäre es doch wirklich langweilig ;-) 

VG Thomas 

 

 

@The_Voice_70 

Nur wurde der Tarif nicht gewechselt sondern nur über Rabatt verlängert. 

es wurde eine VVL mit Tarifwechsel durchgeführt, auch wenn man im gleichen Tarif bleibt findet ein *Wechsel* statt, ansonsten wären sämtliche Tarifkonditionen gleich geblieben. Das was du im Zitat geschrieben hast hat definitiv nicht stattgefunden.

Die Fehler die im folgenden auftreten sind folgende: 

das sind keine Fehler.

Hi @The_Voice_70,

wie ich gesehen habe, wurden die “Fehler” zwischenzeitlich korrigiert. Ist nun alles so, wie von dir gewünscht, eingerichtet worden? 

Wie Bumer richtig geschrieben hat, wird immer ein Tarifwechsel durchgeführt, auch wenn der Tarif gleich bleibt.

Vielen Dank an alle für eure Unterstützung💙

Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 5

@o2_Daniela 

Ja, jetzt passt soweit alles. KV ist jetzt wieder eingepflegt. Und die Roaming Option habe ich auch wieder “umgebogen”. Vielen Dank für deine Nachfrage. 

VG Thomas 

@The_Voice_70,

super, dass der richtige KV wieder eingepflegt und die Roaming Option auch wieder umgebogen wurde und nun alles passt😊

Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.

Viele Grüße
Daniela

Benutzerebene 5

@o2_Daniela,

vielen Dank für deine Antwort ;-) . 

Das werde ich sehr gerne tun sofern etwas ist. 

VG Thomas 

Geht klaro @The_Voice_70. 👍😊

Falls du mal Lust haben solltest, verschiedene Gadgets oder Smartphones bei dir zu Hause testen zu wollen, wirf auch gerne einen Blick in unseren Angetestet-Bereich.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

LG Steffen

Benutzerebene 5

@o2_Steffen 

Ich warte da auf eine Fritz Box 5690 Pro oder auch 6860 5G. (5G SA ist hier bei mir top ausgebaut). Auch gerne gesehen: 7690. 

Im Handybereich gibt es nichts was mich reizt. Apple: no go. Samsung: schon lange uninteressant. Nothing ein Nischenprodukt

o2 sollte mal über eine Kooperation mit One Plus nachdenken. Da hättet ihr eine breite Fanbase und meine One Plus 12 in Verbindung mit One Plus Watch 2 sowie One Plus Pad Go ist eine sehr gute Kombi. 5G Plus läuft top auf den Geräten. 

https://www.oneplus.com/de

Viele tolle Geräte. Sehr zuverlässig und 1a Qualität. Akkulaufzeiten die Samsung und Apple … sorry … sehr alt aussehen lässt. Und nachdem die “Magenta Boys” da raus sind könnt ihr drauf gehen. 😉

Weckt mal eure Marketingabteilung aus dem Tiefschlaf. 😉

VG Thomas 

 

 

 

Hey @The_Voice_70,

danke für deine Gedanken und Anregungen. 😊 Diesen Hersteller kannte ich auch noch nicht.

Liebe Grüße 

Lea

Deine Antwort