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Schönen guten Tag, 

ich hatte im November Augenscheinlich meinen Handyvertrag verlängern wollen zu anderen Konditionen und es mit meinem DSL Vertrag koppeln wollen. Leider war ich in einem O2 Shop und dachte ich wäre gut beraten, das ich meine Handynummer mitmehmen kann mit 3G und mein DSL damit bebündelt wird. So hatten sich die Beraterin und ich geeinigt..... Jetzt leider viel zu spät muss ich zu meinem erschrecken feststellen das mit meiner Handynummer ein 6GB Vertrag abgeschlossen wurde mein DSL gekoppelt wurde, ich dadurch zumindest den Rabatt bekomme.... Aber jetzt das schlimmste, ich habe noch einem zusätzlichen Vertrag mit 3 GB am laufen.... Alles an dem Tag angeblich abgeschlossen..... Finde das eine Unverschämtheit...... Jetzt zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit das ich nur die Verträge bekomme die ich eig wollte und zwar 3GB + meine Handynummer und mein DSL?

 

Oder haben ich mich da komplett übers Ohr hauen lassen und habe jetzt zwei Jahre einen Vertrag an den Füßen den ich garnicht nutze und wollte???

Warum es mir jetzt erst aufgefalle ist, ich kam lange Zeit nicht in meine O2 App um die Rechnungen einzusehen und hatte eine sehr Stressige Prüfungsphase. 

Hoffe wir finden eine Lösung, sonst muss mein Anwalt sich um die Sache kümmern. 

Liebe Grüße :) 

Oder haben ich mich da komplett übers Ohr hauen lassen und habe jetzt zwei Jahre einen Vertrag an den Füßen den ich garnicht nutze und wollte???

Hallo,

versuche es im Shop zu klären, hier kann man nichts machen.. Wenn das nichts bringt, hast du noch die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde samt Vertragsanzweiflung: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023


Hallo @Wölfin392 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das ist schade, wenn es zu Unstimmigkeiten im Shop gekommen ist.

Es ist so, wie @Vilureef schon geschrieben hat, dass du dies leider nur im Shop klären kannst.

Du hast am 02.11.2021 per Mail eine Bestätgung für den 2. Vertrag erhalten und solltest eigentlich auch eine SIM-Karte hierfür im Shop erhalten haben.

Ich hoffe, du bist erfolgreich im Shop.

Gruß, Solveig


hallo @Wölfin392 ,

ich bin es nochmal.

Ich habe zu deinem Anliegen auch nochmal eine Shop-Beschwerde aufgenommen.

Es könnte aber sein, dass du im persönlichen Gespräch mit dem Shop, dein Anliegen schneller klären kannst.

Berichte hier gerne, wie es ausgegangen ist.

Gruß, Solveig


hallo @Wölfin392 ,

ich bin es nochmal.

Ich habe zu deinem Anliegen auch nochmal eine Shop-Beschwerde aufgenommen.

Es könnte aber sein, dass du im persönlichen Gespräch mit dem Shop, dein Anliegen schneller klären kannst.

Berichte hier gerne, wie es ausgegangen ist.

Gruß, Solveig

Oder haben ich mich da komplett übers Ohr hauen lassen und habe jetzt zwei Jahre einen Vertrag an den Füßen den ich garnicht nutze und wollte???

Hallo,

versuche es im Shop zu klären, hier kann man nichts machen.. Wenn das nichts bringt, hast du noch die Möglichkeit einer Händlerbeschwerde samt Vertragsanzweiflung: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

LG

Edit o2_Lars: Link aktualisiert - 27.09.2023

Hallo @Vilureef ,

ich danke erstmal für die hilfreiche Antwort. Werde mein bestes geben.

Liebe Grüße 🙂


hallo @Wölfin392 ,

ich bin es nochmal.

Ich habe zu deinem Anliegen auch nochmal eine Shop-Beschwerde aufgenommen.

Es könnte aber sein, dass du im persönlichen Gespräch mit dem Shop, dein Anliegen schneller klären kannst.

Berichte hier gerne, wie es ausgegangen ist.

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig

vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps. Wie auch die Aufnahme der Beschwerde. 

Hatte tatsächlich als ich im Shop war eine Sim Karte erhalten, die angeblich zu meinem 3G Handyvertrag gratis dazu war, die ich angeblich dann zwei Jahre kostenlos für mein Tablet oder ähnliches hätte benutzen können. Leider lag ich wegen Corona flach, werde mich sobald es möglich ist persönlich im Shop versuchen darum zu kümmern und sonst eure Ratschläge noch umsetzen. Sobald ich neues Erkenntnisse, werde ich mich zurück melden. Ich danke nochmal vielmals 😊

 

Liebe Grüße Wölfin392 


Hallo, so ich habe heute in meinem Shop persönlich alles klären können. Tatsächlich muss ich mir eingestehen das dort der Fehler zum  Teil bei mir lag weil ich es nicht so verstanden hatte wie es eig gemeint war. Aber ich bin kein geschultes Fachpersonal..... So zum Resultat, es wurde alles jetzt berichtigt..... Der Wurm war einfach komplett drin,als das alles wieder klar war musste ich mich mit der DSL Hotline in Verbindung setzen um dort meine eigentlich angedachten Rabatte endlich zu bekommen. Da war wohl im November der größte Fehler passiert. Heute hatte ich einen sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon die mir als Leihen alles nochmal bis ins kleinste erklärt hatte bis dieses Wissen auch saß und hatte ohne Probleme noch alles rückwirkend veranlasst als wäre es schon in November geschehen. Die Bestätigung der bevorstehenden Gutschrift ist auch schon vorhanden...... Ich danke hier vielmals das ich hier so unterstützt wurde und alles dann doch so entspannt klären konnte mit den richtigen Kollegen.... Manchmal hat man leider den Fehlerteufel drin und denkt sehr negativ, was eig nicht gut ist. Alles in allem Ende gut alles gut..... 😊


Hallo @Wölfin392 ,

das freut mich, dass alles geklärt werden konnte. :hibiscus:

Schau’ dich gerne weite rhier in der Community um. Hats du ein Haustier ? Wir wäre es dann mit einem Bild unter

Gruß, Solveig


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