Ich wollte im Juni einen bestehenden Vertrag, der noch bis 3.08. gelaufen wäre, zu neuen Konditionen verlängern und habe dies über die Telefonhotline gemacht. Dem Berater habe ich mehrfach gesagt, dass ich die Rufnummer und den Vertrag behalten, aber die Konditionen ändern möchte.
Er hat stattdessen einen neuen, WEITEREN Vertrag abgeschlossen! Dies habe ich erst bei der Rechnung bemerkt, als die Widerrufsfrist schon vorbei war.
Ich habe daraufhin die Hotline kontaktiert. Dieser Berater wollte mich absichtlich über den Tisch ziehen und hat mir gesagt, dass er meine Beschwerde und meinen Antrag auf Stornierung nur weiterleiten könne, wenn ich vorher den alten Vertrag ebenfalls verlängere!!! Ich habe gesagt, dass ich nur verlängern würde, wenn der neue Vertrag sicher storniert wird, da ich sonst ja am Ende für 2 Verträge weiterbezahlen müsse. Er meinte, dass das als Aussage nicht möglich sei und ich nur der Verlängerung ohne Vorbehalt zustimmen könne. Andernfalls könne er meine Beschwerde nicht weitergeben.
Dies habe ich natürlich nicht gemacht. Habe dann die Kündigungshotline angerufen, die mir rieten, den alten Vertrag sofort zu kündigen, damit ich nicht 2 Jahre lang doppelt bezahlen muss.
Habe dies getan, aber der eigentlich zum 3.08. endende Vertrag läuft nun bis zum 3.09. Ich muss also nun 2 Monate doppelte Gebühren bezahlen, was nicht der Fall gewesen wäre, hätte man meinen Vertrag wie gewünscht verlängert!
Habe mich bereits schriftlich an O2 gewandt, den Fall geschildert und um Rückerstattung der zusätzlichen (durch Weiterlaufen des alten Vertrags) Gebühren gebeten. Leider wurde mein Schreiben Inhalt völlig ignoriert und stattdessen nach 14 Tagen nur die Kündigungsbestätigung an mich versandt.
Ich bin seit 25 Jahren O2 Kunde und finde die Vorgehensweise des Kundenservices zur Erreichung neuer Vertragsabschlüsse unmöglich! Man versucht bewusst, langjährige Kunden unnötige Verträgen unterzuschleifen, anstatt dem Wunsch des Kunden zur Vertragsverlängerung nachzukommen.
Mein Vertrauen zu o2 ist nun zerstört und ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt diesen Vertrag sowie 2 noch bestehende weitere Verträge kündigen und zu einem seriösen Anbieter wechseln, wenn sich keine Lösung findet und ich weiterhin ignoriert werde.
Wie kann ich eine Rückerstattung erhalten?