Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei der Tarifverlängerung


Benutzerebene 1

Moin. Möchte ganz gern mein Tarifverlängern.
Und zwar hatte ich als Angebot das O2 Free S Online (2018) für 14,99 statt 19,99 und dazu das Iphone XR in Schwarz mit 64 GB. Als wir dann bestellen wollten, musste ich meine Zahlungsdaten sprich IBAN/Kontonummer und meine BIC/BLZ eingeben. Da kam aber immer der Fehler, das die Zahlungsdaten unverändert seien und deshalb wollte ich mal nachfragen, ob wir über den Thread den Vertrag verlängern könnte. So hab ich es bei meinem ersten Handy ebenfalls gemacht.

Wäre sehr nett, wenn wir hilfe bekommen könnten. Danke!

icon

Lösung von o2_Solveig 9 July 2020, 11:02

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Über den Thread geht's nicht mehr, aber du bekommst ein Angebot per E-Mail. Bitte teile mit, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt. Ein Mod wird sich hier melden, wenn noch Fragen offen sind oder sobald ein Angebot versendet wurde. 

 

Aktuell kann es aber länger dauern. Ca 3-10 Tage. 

Benutzerebene 1

Moin. Ach schade, das war immer sehr angenehm. Ich kann den Vertrag bestimmt auch in einem Offline Store bei mir in der Stadt verlängern, oder? Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

 

Hallo @Kaschin ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Ich habe dir ein Angebot per Mail geschickt.  Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Du kannst auch in den Shop gehen und dort verlängern. Der Vorteil dort ist, dass du das Handy direkt in Händen hälst, wenn es verfügbar ist.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 1

Danke für die schnelle Hilfe! Bleibt meine Nummer bestehen, wenn ich den Tarif nehme?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Bei einer Vertragsverlängerung bleibt es derselbe Vertrag, nur mit einem anderen Tarif. Die Rufnummer bleibt also

Benutzerebene 1

Danke Stefanie!
Habe gestern die Vertragsverlängerung angenommen und wollte wissen, ob und wann ich eine Email oder Benachrichtigung bekommen, wann das Handy ankommen soll. Leider noch nichts davon mitbekommen, lediglich die bestätigungs email, aber da steht auch nichts drin.
Weiß einer von euch da mehr?
 

Hallo @Kaschin,

 

schön, dass du das Angebot von @o2_Solveig angenommen hast.

 

Ich habe nun alles für dich beauftragt. Der Tarifwechsel erfolgt innerhalb von 48 Stunden, danach erhältst du eine Tarifbestätigung per E-Mail.

 

Das Handy iPhone Xr 64 GB, schwarz erhältst du innerhalb von 5 Werktagen.

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Handy.

 

Übrigens, schaue dir gerne den Testbericht zum iPhone XR von @bk-online an. Wir freuen uns, wenn du uns deine eigenen Erfahrungen zu dem Handy in einem Kommentar mitteilst.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Danke für die Hilfe Tobias, aber tatsächlich ist heute Nacht eine Mail eingetroffen, die mir meine Tarifverlängerung bestätigt hat und mir sagte, das ich noch eine seperate Email bekommen würde, falls ich ein neues Handy bestellt hätte, was ich ja habe.
Wollte lediglich wissen, wann das Handy ungefähr eintreffen soll. Die Seperate Email für das neue Handy kam zwar noch nicht an, aber wenn du mir sagst, das es ungefähr 5 Werkstage dauert, dann weiß ich ja bescheid. Trotzdem danke für die Hilfe.
Mfg

Benutzerebene 1

Ach ja, ich hab auch eine SmS bekommen, die mir sagte, das meine neue Tariflaufzeit ab heute beginnt. Auf der O2 Seite steht aber, das ich immer noch nur 1GB statt 3GB Internet habe. Dauert das noch bis es sich aktuallisiert?

Hallo @Kaschin ,

 

der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 

 

Morgen bekommst du die Bestätigung für den Tarif per Mail. 

sobald das handy bei uns versandt wird, bekommst du nochmal eine informationsmail.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :tulip:

 

Wenn du willst, schau’  gerne morgen ab 20.00 Uhr bei PRIORITY vorbei. Dann gibt es wieder einen live-Stream mit Johannes Oerding. 

 

Gruß, Solveig 

 

 

 

Benutzerebene 1

Kann es sein, das der Versand von meinem Handy längert dauert? Hab noch nicht mal die Versand email bekommen?

Hallo @Kaschin ,

 

zum Handy hast du eine Mail wegen einer einmaligen Anzhalung bekommen. Hast du das Geld schon über den link bezahlt ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Hallo,

ich dachte als ich die Tarifverlängerung von Stefanie angenommen hatte, bräuchte ich keine 120€ mehr einzahlen, weil davon nichts auf der auf der o2 seite stand. Gibts keinen anderen Weg als die einmalige zahlung von 120€?

Mfg

Benutzerebene 1

Aber dann war das mein Fehler. Dann werd ich das Handy nicht nehmen, sondern einfach nur die Tarifverlängerung. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber dann war das mein Fehler. Dann werd ich das Handy nicht nehmen, sondern einfach nur die Tarifverlängerung. Danke

 

Bedenke bitte, falls dir ein Hardwarerabatt gewährt wurde, entfällt dieser wenn du das Handy nicht kaufst. 

hallo @Kaschin ,

 

bei dem Rabatt, den du bekommen hast, handelt es sich nicht um einen Hardware-Rabatt.

 

Es ist also alles in Ordnung. Der Tarif bleibt so bestehen, wie du ihn per Mail bestätigt bekommen hast.

 

Schön, dass du weiterhin Kunde bei uns bleibst. :grinning:

 

Vielleicht möchtest du gerne mal ein Handy bei uns testen ? Es gibt jetzt jede Woche ein neues Gerät unter Testgerät der Woche :wink:

 

Gruß, solveig

 

Deine Antwort