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Fehlender Rabatt - Falsche Vertragsverlängerung


Nachdem ich einen Vertrag gekündigt hatte, erhielt ich einen Anruf von einer Dame der Kundenrückgewinnung, die mir ein sehr attraktives Angebot gemacht hat. Dieses Angebot enthielt einen Rabatt, der die monatliche Grundgebühr im Vergleich zum aktuellen Vertrag noch einmal deutlich gesenkt hat. Genau aus diesem Grund habe ich die Kündigung zurückgenommen und den Vertrag telefonisch verlängert . Nun erhielt ich jedoch meine erste monatliche Rechnung ohne den telefonisch vereinbarten Rabatt. Die Dame von der Hotline konnte online leider auch keinen telefonisch besprochenen Rabatt im System erkennen und hat das Problem an die Fachabteilung in Nürnberg weitergeleitet.

Da das Gespräch der Vertragsverlängerung aufgezeichnet wurde, muss das Besprochene ja nachvollzogen werden können. Ich gehe daher davon aus, dass mein Vertrag wie besprochen schnellstmöglich umgestellt wird und bitte um eine kurze Rückmeldung dazu!


10 Antworten

Benutzerebene 7
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Moin, bitte prüfe erstmal die schriftliche Auftragsbestätigung. Wenn diese abweicht, hättest du 14 Tage Widerrufsrecht gehabt. Nachträglich ist nix zu ändern. 

 

Wenn in der Auftragsbestätigung Rabatte aufgeführt sind, diese aber auf der Rechnung nicht berücksichtigt wurden, kann das korrigiert werden. 

 

Dass die erste Rechnung nach VVL noch anteilig den alten Tarif abrechnet ist dir bewusst? 

Danke für deine Antwort. Ich hatte das Spiel bei der letzten Vertragsverlängerung auch schon. Da kommt die Auftragsbestätigung erst mal ohne Rabatt. Dieser erscheint dann erst online nach Vertragsverlängerung. Hatte mich natürlich dieses Mal auch darauf verlassen - das war wohl ein Fehler. Wieso sollte ich meine Kündigung zurück nehmen, für eine doppelt so teure monatliche Grundgebühr zu gleichen Konditionen?! Das sollte hoffentlich auch den Kollegen der sog. Fachabteilung klar sein. Zur Not muss eben das aufgezeichnete Gespräch nochmal herangezogen werden.

Wieso ist dieses Thema Vertragsverlängerung bei diesem Laden immer so ein Theater?! Ich wusste schon, warum ich gekündigt habe und hätte dabei bleiben sollen! Aus Fehlern lernt man....

Dass die letzte Rechnung zwei Tarife enthält ist mir klar. Daran liegt es leider nicht, dass der Rechnungsbetrag so hoch ist. 

Benutzerebene 7
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Die Gespräche werden lediglich anonymisiert, zu Schulungszwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht. Die Auftragsbestätigung ist zu prüfen und bindend.

Sobald die Widerrufsfrist abgelaufen ist, kannst du lediglich auf Kulanz hoffen. 

Hallo,

auch hier der Hinweis, du bist nicht von der Kundenrückgewinnung angerufen worden, sondern von einem ext. Callcenter, die auf Provisionsbasis arbeiten, im Auftrag von o2. Und genau hier besteht das Problem, dass Zusagen nicht eingehalten werden. Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte. Aber o2 scheint mit dieser Praxis kein Problem zu haben, sonst hätten Sie das längst unterbunden. Auch wenn das hier vielleicht nicht gut ankommt, ich kann nur empfehlen Anrufe von 0176888….. zu ignorieren. P.S. die Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Trainingszwecken und werden kurze Zeit später gelöscht.

LG

Danke Vilureef für deine Antwort. Tatsächlich war mir neu, dass o2 diese mehr als fragwürdigen Geschäftspraktiken hat! Unfassbar und ein Grund mehr, sich schnellstmöglich einen anderen Anbieter zu suchen. Dieser Fehler wird mir sicher nicht noch einmal passieren!

Erschreckend, wie wenig sich o2 offensichtlich um seine Kunden schert. Sicherlich werde ich zukünftig alle davor warnen, sich mit o2 einzulassen. Und das passiert, nachdem ich dort 15 Jahre Kunde war….das ist wirklich eine Schande.

 

Benutzerebene 7
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@Aux1907  als wenn das bei anderen Anbietern nicht passieren könnte. 

 

Die schriftlichen Unterlagen sind immer zu prüfen. 

Sicher sind die schriftlichen Unterlagen zu prüfen. Rabatte erscheinen aber leider nicht in den schriftlichen Unterlagen, da diese ja nicht zu den regulären Vertragskonditionen gehören. Bei mir waren diese immer nur online einsehbar. Und beim letzten Mal hat sich alles wie vereinbart funktioniert.

Aber das hat man davon, wenn man sich auf solche offensichtlich alles andere als seriösen, telefonischen Angebote verlässt. Die Höhe ist, dass diese Leute tatsächlich ganz im Namen von o2 agieren. Wie gesagt - aus Fehlern lernt man. Das passiert mir sicherlich nicht noch einmal. 

Rabatte erscheinen aber leider nicht in den schriftlichen Unterlagen, da diese ja nicht zu den regulären Vertragskonditionen gehören. Bei mir waren diese immer nur online einsehbar.

Das kann ich nicht bestätigen. Rabatte gehören natürlich auch zu den Vertragskonditionen und dementsprechend in den Vertrag.

Ich habe schon öfter verlängert und bei mir standen die Rabatte immer gleich in der Eingangsbestätigung und dann noch mal in der Vertragsmail, bei meiner Freundin ebenso. 

Wenn nicht, hätte ich innerhalb der Widerrufsfrist eine Lösung über die Kundenbetreuung versucht und, falls der Vertrag nicht korrigiert worden wäre, widerrufen.

Benutzerebene 4

Habe noch einen meiner Verträge am 17.12 verlängert, in der Mail die am nächsten Tag kam waren alle Rabatte aufgeführt, sowie auch im Online Account! 

Hallo @Aux1907 :relaxed:

 

hm, das ist ja nicht gerade toll gelaufen. Ich habe mir das eben mal angeschaut und gesehen, dass die Kollegen dich vor Kurzem daraufhin nochmal angerufen haben. Konnte das Anliegen für dich im Nachhinein zufriedenstellend gelöst werden?

 

Viele Grüße,

Michi

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