Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

fehlender Kombivorteil nach Tarifwechsel

  • August 27, 2025
  • 11 Antworten
  • 58 Aufrufe

Jörg1973
Besucher:in

Gestern habe ich nach vorgeschlagenen Optimierung durch O2 den Tarif meines Mobilfunkvertrages durch die O2 App veranlasst. Heute musste ich feststellen, dass der Kombivorteil in Höhe von 3,50 Euro nicht mehr vorhanden ist! 

11 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Jörg1973,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Hattest du nach der Änderung eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten? Ist dort der Kombivorteil mit aufgelistet?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

@Jörg1973 

Was soll das für ein Tarif sein, der einen 3,50 EUR Kombivorteil erhält? 🤔


Jörg1973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo Bianca, nein, in der Zusammenfassung stehen nur die 19,90 Euro. Bisher wurde der der Kombivorteil immer automatisch übernommen. 


Jörg1973
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Ab dem zweiten Tarif erhalte ich seit Jahen den Kombivorteil in Höhe von 3,50 Euro 


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Eine Vertagszusammenfassung bekommt man vor dem Abschluss.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 27, 2025

@Jörg1973 

Dafür hast du jetzt aber einen lifetime Rabatt erhalten? 


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Ab dem zweiten Tarif erhalte ich seit Jahen den Kombivorteil in Höhe von 3,50 Euro.

hast du davon einen Screenshot?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 27, 2025

Hallo ​@Jörg1973 ,

ich hab mich hier mal eingeklinkt. 😊

Du bekommst einen regulären Rabatt in Höhe von 3,50 €, mit einer Laufzeit von 24 Monaten,
der also noch bis April 2026 gültig wäre, wenn du an dem Vertrag nichts änderst.
Einen Kombirabatt erhältst du regulär auf deinen DSL Vertrag, in Höhe von 10 €.
Dieser ist auch weiterhin aktiv.

Tatsächlich hast du aber ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines Mobilfunkvertrages angenommen,
welches keinerlei Rabatte enthält. War das so gewollt?
Denn in der Auftragsbestätigung sind keine Rabatte hinterlegt.
Ich kann dir in diesem Fall nur raten, dass du der Vertragsverlängerung widersprichst, dann dich dann hier noch mal
meldest, dann schauen wir gerne nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung inklusive Rabatt.
Sobald der Widerruf durchgelaufen ist, wird wieder in den alten Tarif zurück gewechselt, inkl. des bisherigen Rabattes.

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Also doch ein befristeter Rabatt auf die Grundgebühr und kein Kombivorteil.

Widerrufe an: widerruf@cc.o2online.de 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@Jörg1973 ,

nun sind ja ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen. 😊
Hast du bereits den Widerruf eingereicht ?
Möchtest du dann ein neues Angebot von uns erhalten?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo ​@Jörg1973 ,

da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erneut
erfolgreich über einen anderen Kontaktweg verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria