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Fehlende Zusage Mobilfunkneuvertrag

  • September 25, 2025
  • 6 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo, 

 

ich habe zunächst am 16.09.2025 über Payback einen Vertrag abgeschlossen. Die Punkte wurden unter Vorbehalt gut geschrieben jedoch habe ich weder eine Mail mit vorvertraglichen Infos etc. noch eine Eingangsbestätigung erhalten. Auf Nachfrage beim Kundendienst keinerlei Rückmeldung.
Also habe ich am Dienstag über das reguläre Onlineportal den Vertrag abgeschlossen, hier auch Eingangsbestätigung bekommen genau so wie die vorvertraglichen Informationen. In einer der Mails war vermerkt, dass ich in Kürze eine zweite Mail mit entsprechenden Infos zum weiteren Ablauf bekommen soll. Seitdem kam allerdings gar nichts mehr. Weder eine Zusage, noch eine Absage oder sonstiges. 
Da ich keine Bestellnummer habe kann ich also auch nicht nachsehen wie der Status meiner Bestellung ist. Wie gehe ich also weiter vor? 

Lösung von Bumer

Wenn auch nichts im Spam Ordner ist, dann ist deine Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen, wenn bis Morgen nichts kommt, rufe die Bestellhotline an.

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 25, 2025

Wenn auch nichts im Spam Ordner ist, dann ist deine Bonitätsprüfung noch nicht abgeschlossen, wenn bis Morgen nichts kommt, rufe die Bestellhotline an.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Willkommen in unserer Community ​@Sas95 , schön dass du dich hier meldest 🌻

Die Bearbeitung einer Bestellung kann unter Umständen bis zu 48 Stunden dauern, dass es länger dauert ist recht ungewöhnlich 🤔

Konntest du dich bereits bei der Bestell-Hotline melden?

Halte uns da gern auf dem Laufenden.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hat sich geklärt über die Hotline, danke :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 26, 2025

Hi ​@Sas95,

danke für deine Rückmeldung, dass sich alles klären ließ. Hakte die Bestellung im System und ist jetzt alles per Mail bei dir angekommen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Hi Dennis, 

 

es gab einen Tippfehler in der Mail für die Bestätigung. Da aber die ersten beiden Mails angekommen sind wird es wohl irgendwie falsch im System getippt gewesen sein. 
 

Es ist alles geklärt und ich habe jetzt alle Mails bekommen  :) 

 

VG Sarah


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@Sas95. Es freut mich sehr, dass du dein Anliegen klären konntest. Solltest du noch Hilfe benötogen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca