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Fehlende Kündigungsbestätigung

  • September 27, 2025
  • 23 Antworten
  • 210 Aufrufe

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Hallo 

ich hoffe, das ihr mir hier helfen könnt. Ich habe am 09.09.2025 telefonisch gekündigt.(zum 09.10.2025)  Der nette Mitarbeiter hat mir dann einen neuen Vertrag “aufgeschwatzt” der nicht das versprach was er mir am Telefon nach zig mal nachfragen versprochen hat. (übrigens das zweite Mal dieses Jahr, ich hatte eigentlich im März/April schon telefonisch gekündigt, meine Schuld, früher rief man bei Ihnen an und dann klappte das auch, leider war ich immer noch in dem Glauben und habe nicht auf eine Bestätigung gepocht) 

zwei Stunden später hab ich wieder die 040 angerufen, der neue Vertrag wurde wieder storniert, auf Nachfrage war aber die Kündigung für meinen alten Vertrag noch aktiv. 

Übrigens war der Mitarbeiter irgendwann nicht mehr wirklich nett, weil ich nur noch die Kündigung wollte und keinen neuen Vertrag mehr.

Nachmittags hab ich die o2 Hotline angerufen, und habe dort nochmal nachgefragt. Dieser Mitarbeiter hat mir über Mail den Eingang meiner Kündigung bestätigt.

Am 10.09. wieder die 040 angerufen.Ein sehr netter Mitarbeiter der mein komisches Gefühl bestätigt hat und meinte er könne sehen, das ich am 09.09, zweimal angerufen hätte. Beim zweiten Telefonat hätte ich die Kündigung zurückgezogen 😱 er hat dann meine Kündigung erneut aufgenommen.

Seit dem warte ich auf eine Bestätigung. Anrufen bringt nichts, ich bekomme leider keine richtige Antwort auf meine Frage.

Ist es so schwer eine Bestätigung zu schicken?

Mittlerweile trau ich keinem mehr bei Ihnen und bin gespannt ob mir hier geholfen werden kann 

Heute ist der 27.09.2025 

Edit o2_Kathi 28.09.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Werner2022

Noch einmal ein Update 😂

 

hab heute wieder einmal die 040 angerufen und nachgefragt 😏

also: die Beschwerde von , ich denke mal ​@o2_Kathi ist da eingetragen 🙏

der nette Herr konnte alles bestätigen was ich ihm gesagt habe. Problem war: keiner hatte das Kündigungsdatum eingetragen 🙈🙈 Fehler von O2 

Ich frage mich nur : weshalb hat das vorher keiner gesehen? Alle haben mich nur vertröstet dass es halt dauert mit der Bestätigung 

auf alle Fälle steht jetzt (nach einer knappen Stunde) aktiv gekündigt zum 09.10.2025 in der App 🙏🙏🙏🙏

 

Ich hoffe das es das jetzt war und nicht noch andere Überraschungen kommen 🤨

 

vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe ♥️

 

 

 

23 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2025

@Werner2022 

wurde der Neuvertrag widerrufen?

und storniert?

du solltest nicht telefonisch kündigen,

das geht hier auch online

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

ist die Kündigung inzwischen im meinO2 Bereich sichtbar?

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2025

laut dem Mitarbeiter wurde der neue Vertrag storniert. Und nein, es ist noch nichts sichtbar

 

mittlerweile bin ich auch schlauer und hätte lieber schriftlich kündigen sollen😣 all die Jahre hat es super geklappt, telefonisch zu kündigen, ich konnte ja nicht ahnen, dass O2 sich so verändert hat 


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 27, 2025

Das ist kein o2-spezifisches Problem. Telefonisch kündigen ist (und war) nirgendwo eine gute Idee weil man nichts in der Hand hat. Jahrelang kann es gut gehen, irgendwann geht es dann schief.

Kündige jetzt am besten online. Dann bekommst du eine Eingangsbestätigung und kannst sicher sein, dass die Kündigung tatsächlich vorliegt.


Bumer
Legende
  • September 27, 2025

@Werner2022 

wenn du online kündigst, achte darauf exakt die gleichen Daten anzugeben die im Kundenportal hinterlegt sind und anklickst das du den Vertrag kündigen möchtest und keine Option.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

@bs0 

@poales 

@Bumer 

ich danke euch für die Antworten ♥️

 

Eine Eingangsbestätigung vom 09.09.2025 habe ich ja, die ist von der Service Hotline

kann ich mich darauf berufen und außerordentlich kündigen? Ich möchte nicht unbedingt noch bis November weiter zahlen 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Moin ​@Werner2022 😊

Danke, dass du dich hier bei uns meldest und dein Anliegen zur Kündigung mit uns teilst. Willkommen in unserer Community. Toll, dass hier schon ein Austausch stattgefunden hat.

Tut mir Leid, dass hier scheinbar etwas schief gelaufen ist und du bis heute keine Kündigungsbestätigung bekommen hast. Ich habe mir gerade fix die Zeit genommen, um mir das genauer anzuschauen. Deine Kündigung wurde am 09.09.25 zum 01.09.25 hinterlegt, was natürlich aufgrund des Datums nicht funktioniert hat 🤔 Die Kündigung wurde von dir nicht zurück genommen, denn die Vertragsverlängerungsangebote hast du nicht bestätigt.

Ich habe jetzt für dich die Kündigung wie gewünscht und gewollt nun zum 09.10.2025 weitergegeben - eine Online Kündigung haben wir von dir ja auch schon am 09.09. erhalten. Das sollte dann auch bald im Kundenportal für dich ersichtlich sein 🙂


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  • Einsteiger:in
  • September 28, 2025

@o2_Kathi vielen lieben Dank Kathi 😊

ich hoffe das es jetzt funktioniert 🙏


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  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

@o2_Kathi 

guten Morgen 

leider ist noch immer keine Kündigungsbestätigung hier eingegangen, der  09.10. ist in einer Woche 


Bollermann
Legende
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  • October 2, 2025

@Werner2022 

Die Kündigung siehst du im Onlineportal. Hast du da mal geschaut? 


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  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

@Bollermann 

in der App und Onlineportal habe ich geguckt und da steht noch nichts 🤷‍♀️


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

…Onlineportal habe ich geguckt und da steht noch nichts.

sicher? Keine Einblendung?

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2025

@Bumer 

wo steht das? Vielleicht bin ich zu blöd, bei mir steht nur : Vertrag: ungekündigt 🤷‍♀️


Bumer
Legende
  • October 2, 2025

Sobald du eingeloggt bist, ploppt diese Einblendung auf. Wenn nicht, ist keine Kündigung hinterlegt.


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  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

@Bumer dann scheint die Kündigung ja immer noch nicht da zu sein 😏 bei mir ploppt nichts auf 


Bumer
Legende
  • October 3, 2025

Ja, dann gibt es keine eingetragene Kündigung.


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  • Einsteiger:in
  • October 3, 2025

@Bumer danke dir 😉

 

ich bin langsam echt stinkig 🤨


poales
Legende
  • Legende
  • October 3, 2025

das geht hier auch online

https://info.o2online.de/kuendigung/

 


Bumer
Legende
  • October 3, 2025

hat er schon.

Ich habe jetzt für dich die Kündigung wie gewünscht und gewollt nun zum 09.10.2025 weitergegeben - eine Online Kündigung haben wir von dir ja auch schon am 09.09. erhalten. Das sollte dann auch bald im Kundenportal für dich ersichtlich sein


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2025

@o2_Kathi 

heute ist der 06.10. 😙


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 7, 2025

Noch einmal ein Update 😂

 

hab heute wieder einmal die 040 angerufen und nachgefragt 😏

also: die Beschwerde von , ich denke mal ​@o2_Kathi ist da eingetragen 🙏

der nette Herr konnte alles bestätigen was ich ihm gesagt habe. Problem war: keiner hatte das Kündigungsdatum eingetragen 🙈🙈 Fehler von O2 

Ich frage mich nur : weshalb hat das vorher keiner gesehen? Alle haben mich nur vertröstet dass es halt dauert mit der Bestätigung 

auf alle Fälle steht jetzt (nach einer knappen Stunde) aktiv gekündigt zum 09.10.2025 in der App 🙏🙏🙏🙏

 

Ich hoffe das es das jetzt war und nicht noch andere Überraschungen kommen 🤨

 

vielen lieben Dank an alle für eure Hilfe ♥️

 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Werner2022. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Richtig - die Kündigung zum 09.10. hatte ich weitergegeben. Schade, dass es so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Danke dir, dass du angerufen hast und die Kündigung nun manuell für dich hinterlegt wurde. Super, dass es nun geklappt hat - aber auch natürlich schade, weil es immer noch eine Kündigung ist.

Liebe Grüße

Kathi


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2025

Kündigung kam gerade per Mail 🙏

somit hake ich das Thema als erledigt ab 

Danke 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 8, 2025

@Werner2022 Super, dass du die offizielle Kündigungsbestätigung nun auch bekommen hast 😊 Danke für dein Feedback dazu.

Lieben Gruß

Kathi