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Fehlberatung im O2 Shop – Bitte um Überprüfung und Vertragsstornierung

  • November 26, 2025
  • 7 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich benötige bitte eure Unterstützung wegen einer Fehlberatung im O2 Shop.

Was passiert ist:

  • Am 13.11.2024 war ich im O2 Shop.

  • Ich wollte ein Angebot für ein Google Pixel 10 Pro + Watch 4 abschließen.

  • Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich dafür meinen bestehenden Vertrag „Mobile Unlimited on Demand Flex“ kündigen muss.

  • Sie hat mir dann einen neuen Tarif Mobile M Online verkauft und gesagt, dieser würde 14,99 € pro Monat kosten (wegen eines Rabatts).

  • Heute habe ich festgestellt, dass der reguläre Preis 29,99 € pro Monat ist und dass der Rabatt nur als Kombi-Vorteil gilt – also nur, wenn ein zweiter aktiver Vertrag existiert.

  • Die Mitarbeiterin hat jedoch selbst meinen alten Vertrag gekündigt, wodurch der Rabatt wegfällt.

  • Das Telefon wurde anschließend abgelehnt, wodurch ich jetzt einen Vertrag zum falschen Preis habe.

Problem:
Ich habe dem Vertrag ausschließlich wegen des genannten Preises (14,99 €) zugestimmt. Die Mitarbeiterin hat mich falsch beraten, und durch die von ihr veranlasste Kündigung meines alten Vertrags ist der Tarif für mich jetzt doppelt so teuer.

Der Shop und die Hotline sagen, sie können nichts tun.

Meine Bitte:
Ich bitte um eine Prüfung durch das Backoffice bzw. die Fachabteilung und um Stornierung oder Korrektur des Vertrags aufgrund dieser klaren Fehlberatung.

Falls weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Der o2 Shop ist in deinem Fall der Ansprechpartner.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Ja, ich habe bereits den Laden aufgesucht und dann auch noch während meines Aufenthalts dort die Hotline kontaktiert. Dort sagt man mir nach wie vor, dass man nichts daran ändern könne. Man hat zwar zugegeben, dass es sich um einen Fehler handelt, aber man könne nichts dagegen unternehmen. Aber warum muss der Kunde darunter leiden?


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Der o2 Shop hat eine Händlerbetreuung. Gehe erneut dorthin und lasse dich nicht abwimmeln. Notfalls musst du eine Händlerbeschwerde machen.


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

Zur Info, inzwischen ein weiteres Topic erstellt:

@chamithnk12 

gehe in den o2 Shop!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Ich war jetzt schon dreimal in der O2 shop, aber es hat nichts gebracht. Was kann ich noch tun?


Bumer
Legende
  • November 26, 2025

 Notfalls musst du eine Händlerbeschwerde machen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

@chamithnk12 Since you have written a new post in the English section, you will continue there 🙂