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FAQ zu „Bearbeitungsfehler bei Ihrem Tarifwechsel / Ihrer Vertragsverlängerung“ im Mein O₂ Bereich

  • May 26, 2025
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Vilureef
Legende

Hallo liebe O₂ Community,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr Probleme bei der Online Vertragsverlängerung beheben könnt.

Ihr möchtet euren Mobilfunkvertrag verlängern und habt euch ein Smartphone dazu ausgesucht, aber plötzlich geht es nach der Eingabe eurer IBAN nicht weiter.

Dann schaut im Online Portal als erstes unter „Meine Daten“ nach. Ihr findet diesen Eintrag: 

Kurz zur Erklärung, wenn der Kontoinhaber bewusst vom Vertragsinhaber abweicht, weil zB. ein Familienmitglied die monatlichen Rechnungen bezahlt, könnt ihr in solch einen Fall den Tarifwechsel/die Vertragsverlängerung nur über die Kundenbetreuung oder einen O₂ Shop durchführen. Wenn aber der Vertragsinhaber vom Kontoinhaber nicht abweicht, habt ihr irgendwann mal diesen Vertrag von einer anderen Person übernommen, und deshalb diesen Eintrag. 
In dem Fall sind Häkchen falsch gesetzt. Mit einer Erneuerung des SEPA Mandats lässt es sich beheben. Am schnellsten geht das im Service Live-Chat:

Unter „Meine Daten“ steht jetzt das dort:

Ihr klickt auf „Weiter zur SEPA Einzugsermächtigung“ und bestätigt das Lastschriftmandat:

anschließend sollte es dann so aussehen:

Jetzt könnt ihr die Vertragsverlängerung normalerweise problemlos durchführen.

Ich wünsche euch attraktive Angebote zur Vertragsverlängerung.

LG Vilureef