Hast du das Netz schon mit der kostenfreien Testkarte getestet? Vllt hilft dir das bei der Entscheidung.
Bei Tarifwechsel entfällt der Vorteil. Zumindest definitiv bei Downgrades.
Meine Mama hat den Unlimited Max und sich eine Multicard für +10€ dazu bestellt..
Hab ich nicht getestet, da meine Partnerin O2 hat und keine Probleme. Es geht definitiv um oben genannte Fragestellung. Was passiert mit dem Rabatt bei up-/downgrade.
Bei Tarifwechsel entfällt der Vorteil. Zumindest definitiv bei Downgrades.
Damit wäre ein Teil der Frage zumindest, sagen wir gelöst. Aber dann könnte ich ja “kleiner” anfangen und ggf. upgraden, kann die Frage jemand beantworten?
Hallo @Phasmatis,
der Rabatt bleibt auch nach 24 Monaten bestehen, solange du nichts am Tarif änderst. Tarifwechsel, Vertragsverlängerung etc.
Du solltest also von vornherein wissen welchen Tarif du nimmst.
Bzgl. Datenvolumen...Besser haben als nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben.
Ich hab deshalb damals den “Unlimited Max” genommen und es ist sehr schön nicht mehr auf´s Datenvolumen zu achten.
Hallo @Phasmatis,
der Rabatt bleibt auch nach 24 Monaten bestehen, solange du nichts am Tarif änderst. Tarifwechsel, Vertragsverlängerung etc.
Du solltest also von vornherein wissen welchen Tarif du nimmst.
Bzgl. Datenvolumen...Besser haben als nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben.
Ich hab deshalb damals den “Unlimited Max” genommen und es ist sehr schön nicht mehr auf´s Datenvolumen zu achten.
Das ist schon richtig was du scheibst, aber es sind ja auch ein paar Euro Unterschied. Wenn es sich um 2 Euro handeln würde, wüßte ich was ich machen soll.
Sprich ist die Antwort, wenn ich den kleinen nehme und diesen dann Upgrade, verliere ich die 50% Rabatt ebenfalls?
@Phasmatis ja schrieb ich ja gerade.
Änderst du etwas am Tarif (Tarifwechsel, Vertragsverlängerung etc.) verlierst du den Rabatt.
Was machst du denn so mit dem Handy wenn ich fragen darf?
Wie ist dein bisheriger Datenverbrauch?
Hallo @Phasmatis,
entscheidend wird sein wo du den Tarifwechsel beauftragst, machst du das in „Mein O₂“ ist der Rabatt futsch. Über die Kundenbetreuung ist es „machbar“, aber nicht jeder Hotliner macht das. Deshalb kann man keine 100% tige Zusage geben.
Persönlich würde ich den L Boost nehmen wegen Connect, und den alternativen Roamingoptionen. Sollte es doch mal eng werden, kannst du Unlimited dazubuchen.
LG
@Phasmatis ja schrieb ich ja gerade.
Änderst du etwas am Tarif (Tarifwechsel, Vertragsverlängerung etc.) verlierst du den Rabatt.
Was machst du denn so mit dem Handy wenn ich fragen darf?
Wie ist dein bisheriger Datenverbrauch?
Es ist gar nicht so wichtig was aktuell ist, aber ich werde in Zukunft auch mit einem mobilen Hotspot mein Laptop mit dem Handy verbinden und auch Videotelefonie und Meetings abhalten müssen.
Das soll ja mit beiden Optionen möglich sein und kein Problem darstellen.
Ich habe halt nicht immer WLAN. Ich weiß nicht ob 140 GB dafür ausreichen, oder ob es wirklich das große Paket sein muss.
Hallo @Phasmatis,
entscheidend wird sein wo du den Tarifwechsel beauftragst, machst du das in „Mein O₂“ ist der Rabatt futsch. Über die Kundenbetreuung ist es „machbar“, aber nicht jeder Hotliner macht das. Deshalb kann man keine 100% tige Zusage geben.
Persönlich würde ich den L Boost nehmen wegen Connect, und den alternativen Roamingoptionen. Sollte es doch mal eng werden, kannst du Unlimited dazubuchen.
Aus dem Grund wäre es gut wenn ein Mitarbeiter von O2 hier eine feste Aussage treffen könnte, dann könnte man dieses als Nachweis für die Zukunft nutzen.
@Phasmatis eine feste Zusage kann Dir für die Zukunft niemand geben.
Aber Pro Tipp, Homeoffice niemals über mobile Daten
@Phasmatis
Aber Pro Tipp, Homeoffice niemals über mobile Daten
Bei 300 Mbit sollte es technisch vollumfänglich möglich sein, also warum nicht?
Btw,... ist es nicht möglich den Family an Friends Code für monatlich kündbar, also Verträge ohne Mindestlaufzeit, anzuwenden?
bei mir hat er das irgendwie nicht genommen und kam Fehlermeldung?
Hallo @Phasmatis,
nein geht nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.
LG
@Phasmatis Wäre mir neu, das o2 300 Mbit per Funk hat, biste sicher, das nicht mit BIS ZU zu verwechseln?
Wäre mir persönlich zu störanfällig. Ping Zeiten usw..
@Phasmatis Wäre mir neu, das o2 300 Mbit per Funk hat, biste sicher, das nicht mit BIS ZU zu verwechseln?
Wäre mir persönlich zu störanfällig. Ping Zeiten usw..
Bei Mobilfunk ist es ja immer bis zu im Peak. Das war ja noch nie anders.
Es ging ja für Teams Termine und da langen ja schon 50 Mbit. Je nachdem wieviel Teilnehmer etc. Bis jetzt hat es mit meiner 50 Mbit Krücke zuhause gelangt.
Soll ja keinen Ersatz darstellen, sondern wenn ich mal von woanders arbeiten mag.
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Phasmatis ,
klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast und wie ich sehe du bereits mega Unterstützung von unseren User:innen erhalten hast. 
Wenn du dich für den o2 Mobile L Boost entscheiden solltest, hast du 140 GB Datenvolumen sowie die Connect-Funktion. Somit könntest du mehrere SIM-Karten unter deiner Rufnummer nutzen. Bei dem o2 Mobile Unlimited Max fallen monatliche Kosten für evtl. Multikarten an.
Wie schon von den anderen geschrieben, kann ich dir nicht verbindlich zusagen, ob du den Rabatt behältst bei einem Tarifwechsel. Hier kommt es auf unser Angebots-Programm an, ob die Beibehaltung möglich wäre.
Solltest du für einen gewissen Zeitraum mehr Datenvolumen benötigen, kannst du in Mein o2 mehr Datenvolumen buchen oder du bekommst per SMS bei Aufbrauchen der 140 GB Angebote von uns geschickt. 
Konntest du dich denn Zwischenzeitlich bereits für einen Vertrag entscheiden?
Danke an alle Beteiligten für eure tolle Hilfe und Austausch. 
Viele Grüße
Jennifer
Hallo ich hab ne frage ich habe am 27.12.23 ein o2 unlimitit mit einer Kombi Familien&friends rabatt abgeschlossen wo meine monatlichen Rechnungen eigentlich nur 21.45€ betragen sollte jetzt habe ein eine Rechnung von rund 80€ bekommen und wollte fragen woran das liegt
@Dragonforce294
Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung?
Dass auch 39,99€ Aktivierungsgebühr anfallen, ist dir bekannt?
Hallo @Dragonforce294,
herzlich willkommen in der o2 Community
Konntest du dir die Rechnung zwischenzeitlich mal anschauen? Wie Bollermann bereits beschrieben hat, steht alles dazu auf Seite 2.
@Bollermann vielen Dank
Alles zum Thema Rechnung aufrufen, Einsehen, Herunterladen usw. findest du hier:
Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Daniela
@Dragonforce294
Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung?
Dass auch 39,99€ Aktivierungsgebühr anfallen, ist dir bekannt?
hi vielen Dank für die Antwort aber mir wurde vor ort gesagt das es nur einmalig ist und nicht dauerhaft
sonst hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen
aber ist auch egal war nur etwas irritiert da mir vor Ort etwas ganz anderes erzählt wurde als dort drinne steht
Hallo @Dragonforce294,
die Aktivierungsgebühr wird auch nur einmalig berechnet. Somit kann es sein, dass die erste Rechnung höher ausfällt. Auf der zweiten Rechnung ist die Aktivierungsgebühr dann nicht mehr mit aufgeführt.
Alle aufgeführten Kosten findest du auf Seite 2
Hast du da noch Fragen zu?
Viele Grüße
Daniela