Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Familienmitglieder mit der Partnerkarte

  • August 26, 2025
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

DrMedCroft
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img

Guten Morgen!

Können Familienmitglieder bzw. Partner mit der partnerkarte Tarif Optionen so hinzubuchen oder sonstiges wenn sie die Kundenbetreuung anrufen? 
Ohne Kunden PIN?!

Es geht um die Partnerkarte mit der Rufnummer ******88868
 

Liebe Grüße 

Roland

Lösung von poales

@Bollermann 

grundsätzlich hast du natürlich recht,

aber wenn O2 Kinder Tarife anbietet

und diese vollen Zugriff auf das Kundenkonto haben, finde ich das schon bedenklich,

daher gabs bei mir nur prepaid.😉

 

Es währe schon nett, reine “Leseaccounts“ für diese Fälle anzubieten.

wichtig finde ich das diese Möglichkeit des Zugriffs auch den Vertragsinhaber bekannt

und bewusst ist.

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 26, 2025

@DrMedCroft 

Wenn ein eigenständiger meino2 Login besteht, ja. 

Über die Hotline sollte das aber nicht möglich sein. 


DrMedCroft
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 26, 2025

Danke für die Antwort. 
Aber offenbar scheint das irgendwie möglich zu sein. :/ 

Kann ich Partnerkarten dafür einschränken lassen das die nicht mehr bei Hotline anrufen können. Oder was kann man dagegen tun? Gibt es andere Möglichkeiten?

LG


Bumer
Legende
  • August 26, 2025

Nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten, außer der Trennung vom Kundenkonto wo aber eventuell ein Kombivorteil deaktiviert wird. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@DrMedCroft 

die persönliche Kundenkennzahl PKK ist über den meinO2 Bereich einsehbar,

damit kann dann auch an der Hotline alles bestellt werden.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 26, 2025

Hallo ​@DrMedCroft,

wenn jemand Zugang zu deinem Kundenaccount (Mein o2 und Mein o2 App) hat, und du das nicht mehr wünscht, solltest du dein Passwort ändern.

Wenn ggf. über die telefonischen Kundenbetreuung Änderungen verhindert werden sollen, ändere am Besten auch gleich deine persönliche Kundenkennzahl: pkk-aendern-postpaid

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • August 26, 2025

@o2_Giulia 

Können Familienmitglieder bzw. Partner mit der partnerkarte Tarif Optionen so hinzubuchen oder sonstiges wenn sie die Kundenbetreuung anrufen? 

 

leider bringt das nichts, wenn z.B. eine Partnerkarte besteht,

über die Registrierung der Rufnummer

und den login mit SMS code lässt sich das umgehen.

O2 bietet leider immernoch keine Lösung, damit für Partner oder Kinderaccounts

keine Verträge ändern können.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 26, 2025

Na ja... Da müssen wir als Vertragsinhaber selbst aufpassen.... wenn man jemandem eine "Partner"karte oder ähnliches überlässt, sollte Vertrauen da sein. 


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 26, 2025

@Bollermann 

grundsätzlich hast du natürlich recht,

aber wenn O2 Kinder Tarife anbietet

und diese vollen Zugriff auf das Kundenkonto haben, finde ich das schon bedenklich,

daher gabs bei mir nur prepaid.😉

 

Es währe schon nett, reine “Leseaccounts“ für diese Fälle anzubieten.

wichtig finde ich das diese Möglichkeit des Zugriffs auch den Vertragsinhaber bekannt

und bewusst ist.