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Gelöst

Falsches Kündigungsdatum (mit System)

  • August 21, 2021
  • 13 Antworten
  • 238 Aufrufe

Bei beiden fristgerechten Verträgen wurde ein falsches Datum eingetragen - trotz Kündigungsbestätigung.

 

Das sieht schon fast nach Vorsatz aus.

 

Auf einem Vertrag wurde der Vertrag zu heute, fristgerecht gekündigt mit vorhandenen Kündigungsbestätigung(en). Im System steht nun "gekündigt zum 22.08" - Mindestvertragslaufzeit 21.08.2022.

Der zweite Vertrag endet im Januar, genau das gleiche. Korrektes Datum auf der Bestätigung und im System falsch.

 

Das hat nichts damit zu tun, dass es "schnell gehen muss" - Mumpitz.

 

Unternehmen Sie aktiv etwas, alternativ werde ich falsche Kontobelastungen zurückbuchen.

Lösung von Anonymous

hi,bitte schau auf deine Rechnung, 

dort steht unter “ gut zu Wissen “ wenn gekündigt wurde.

Online kann es zu Abweichungen der Anzeige kommen.

es gilt der Text der Rechnung.

mfg

13 Antworten

  • Lösung
  • August 21, 2021

hi,bitte schau auf deine Rechnung, 

dort steht unter “ gut zu Wissen “ wenn gekündigt wurde.

Online kann es zu Abweichungen der Anzeige kommen.

es gilt der Text der Rechnung.

mfg


Hallo Fritz, Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Dort steht es offenbar korrekt, im System allerdings falsch.

 

Das hätte mich auch stark verwundert, habe ich noch nie Probleme mit Base / Telefonica gehabt

 

Man weiß dennoch nie, wer am anderen Ende - was auch immer - ins System einpflegt.

 

Das heißt nicht, dass es gelöst ist. Das sehe ich erst später.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 21, 2021

Wenn es "im System" falsch stehen würde, würde es auf der Rechnung falsch stehen. Die Anzeige im Kundenportal ist einfach nicht zuverlässig und ohnehin nicht verbindlich.


Tja meine Lieben, dann erklärt mir mal, warum ich heute noch mobile Daten habe und anrufen kann, wenn der Vertrag gestern geendet ist. Ich bleibe bei meinem Ausgangspost. Gelöst ist hier gar nichts.

 

Das ist nach so vielen Jahren wirklich eine Enttäuschung.


Bollermann
Legende
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  • August 22, 2021

Andere Frage: 

 

Warum nutzt du die Simkarte noch? 

 

Warte doch bitte erstmal ab. Das lässt sich klären. Du hast doch eine Kündigungsbestätigung, oder?  Manchmal geht bei der Deaktivierung im System was schief, ... Aber nicht zulasten der Kunden. 

 

Geduld bitte. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 22, 2021

Nimmst du vielleicht deine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter? Wenn ja, wann erfolgt die Portierung? Falls nicht, und die Karte ist morgen noch aktiv, ruf am besten die Kundenbetreuung an, da es natürlich auch sein kann, dass die Deaktivierung auf einen Fehler gelaufen ist.

Die SIM-Karte solltest du natürlich nicht weiter nutzen!


@o2_Antje @o2_Adrian @o2_Alexandra @o2_Alina 

 

Bitte nachsehen. Danke.


Sandroschubert
Legende

@o2_Antje @o2_Adrian @o2_Alexandra @o2_Alina 

 

Bitte nachsehen. Danke.

Dein Pushen ist kontraproduktiv. Bitte lassen.


Nein, 

@o2_Antje @o2_Adrian @o2_Alexandra @o2_Alina 

 

Bitte nachsehen. Danke.

Dein Pushen ist kontraproduktiv. Bitte lassen.

Würde es jeder Zeit wieder machen. Hat offenbar funktioniert, Anschluss wurde soeben deaktiviert.

Wieso muss ich überhaupt hinterherlaufen, obwohl ich fristgerecht gekündigt habe? Ist 2021 doch etwas weltfremd

Das kann natürlich sein, dass etwas "schief gelaufen" ist- trotzdem nervig mit fadem Beigeschmack. 

 

Und nein, @Bollermann. Ich habe die Sim nicht benutzt. Ich bin abends um 22 Uhr eingeschlafen und um 10 Uhr morgens war sie noch aktiv.

 

Jetzt muss nur noch das richtige Datum beim 2. Vertrag geändert werden und ich bin wieder glücklich. Danke an alle Beteiligten.


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 23, 2021

Nein, hat nicht funktioniert, und solche Posts werden von den Moderatoren nicht beachtet. Kannst du also wieder machen, bringt aber nichts.

Niemand hier kann deinen Anschluss deaktivieren. Am Wochenende werden manchmal Deaktivierungen nicht durchgeführt (daher der Hinweis bis heute zu warten), wurde also bei dir offensichtlich jetzt nachgeholt. Und wie du siehst war die Kündigung wohl richtig im System eingetragen.

Was ist mit dem zweiten Vertrag?


Ist halt schon sehr kurios, dass zwei gekündigte Verträge "falsch" eingetragen sind und 1 Jahr weiterlaufen sollen, wenn man nichts unternimmt.


Sandroschubert
Legende

Unsinn. du hast selbst bestätigt das es in der Rechnung richtig drin steht. Ich verstehe gerade nicht das Anliegen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 7, 2021

Hallo @Punktpunktkommastrich ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Der Vertrag mit der Endnummer -744 wurde hier fristgerecht am 22.08.21 deaktiviert. 
Das ist auch nicht zu spät, sondern genau der korrekte Termin. 

Der Vertrag mit der Endnummer -525 endet fristgerecht am 24.01.22.

Liebe Grüße Maria