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Warum O2 Service
Gelöst

Falsches Geburtsdatum in den Daten


Hallo, ich bin Neukunde und wollte meine alte Rufnummer von Vodafone Portieren lassen. Portierung wurde abgelehnt, weil ein falsches „Geburtsdatum“ von mir im System von O2 hinterlegt wurde. Gestern mit der O2 Hotline telefoniert, der Mitarbeiter hat ein „Ticket erstellt“ zur weiteren Bearbeitung. Um nachzufragen, ob den alles ok sei, habe ich heute erneut mich mit der O2 Hotline auseinander gesetzt. Ergebnis: im System ist immer noch ein falsches Geburtsdatum, ich könne es selbst ändern, einen link per SMS erhalten und siehe da, alles kann ich ändern nur dass Geburtsdatum nicht. Der O2 Mitarbeiter wollte sich dann selbst „mit meinen Zugangsdaten“ einloggen und nachschauen, was ich abwenden konnte. 
In der O2 App sehe ich auch nirgends mein Geburtsdatum.

Was kann ich machen, damit mein Geburtsdatum geändert wird und ich auch meine alte Rufnummer bekommen kann.

mfg Hans 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Hans_Berlin ,

von dem was ich hier sehen kann wurden deine Daten bei uns jetzt geändert und eine separate Bestätigung dazu sollte auch schon an dich rausgegangen sein. Jetzt sollte dann ja hoffentlich alles passen und korrekt hinterlegt sein.

 

Schöne Grüße, Sven

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13 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juli 2023

Kontaktformular (o2online.de)

 

Versuch es darüber und sende Nachweis gleich mit.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juli 2023

Genau bei diesem „Kontaktformular“ war ich gefühlt 20 mal und kann alles ändern außer „Geburtsdatum“ 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Juli 2023

Du sollst es denen darüber mitteilen, nicht ändern.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 6. Juli 2023

Ok, jetzt verstanden. Werde es gleich in Angriff nehmen.

Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24771 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Hans_Berlin,
hat es mit der Zusendung des Nachweises über unser Kontaktformular geklappt? Können wir dich noch unterstützen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo O2_Bianca, dass weis ich nicht, ich habe nur eine „automatische Eingangsbestätigung“ erhalten.

Mehr noch nicht.

Ich kann auch nirgends nachsehen, welches Geburtsdatum bei euch eingetragen ist.

Grüße Hans


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 7. Juli 2023
Hans_Berlin schrieb:

Ich kann auch nirgends nachsehen, welches Geburtsdatum bei euch eingetragen ist.

Doch, das kann man mit einem Trick einsehen…

In der "mein o2"-App eine eingehende Portierung auswählen 

 

Dann erscheint das

und nach Klick auf "Zum Formular" werden die aktuell bei o2 hinterlegten Daten (inkl. Geburtsdatum) angezeigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo Sächsin, hab ich gemacht,

es ist immer noch falsch hinterlegt 😭

 

 


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 7. Juli 2023

Das dauert ... bist nicht der einzige Kunde, der ein Anliegen über's Kontaktformular einreicht.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18042 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo @Hans_Berlin,

es kann ein paar Tage dauern, bis die Änderung erfolgt ist. Sobald das aber durchgeführt wurde, erhältst du darüber auch noch eine Rückmeldung von uns. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 9. Juli 2023

Hallo O2_Dennis,

vielen Dank für die Info. Mitte August kommt der nächste Vertrag von Vodafone zu O2 und wäre schade, wenn dann immer noch dieses Problem bestehen würde.

schönen Sonnigen Sonntag noch 

Gruß Hans aus Berlin 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juli 2023

Hallo @Hans_Berlin ,

von dem was ich hier sehen kann wurden deine Daten bei uns jetzt geändert und eine separate Bestätigung dazu sollte auch schon an dich rausgegangen sein. Jetzt sollte dann ja hoffentlich alles passen und korrekt hinterlegt sein.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

Ich habe eine Mobilfunkkarte bei euch bestellt, welche gestern verschickt wurde. Jetzt habe ich gerade nachschauen wollen wann selbige kommt und gesehen das mein Geburtsdatum falsch sein muss. Habe bereits alles versucht per Kontaktformular ect. Aber leider nix. So mit dem Fehler kann ich ja die Karte ja auch nicht aktivieren und ich wohne auf dem Land und habe keine keine Möglichkeit in einen o2 laden zu gehen. Kann mir hier jemand helfen.

LG Claudia 

 

Edit by o2_Anna: Anliegen bereits im anderen Beitrag gelöst: 

 


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