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Falsches Angebot und Betrugsverdacht


Betreff: Falsches Angebot und Betrugsverdacht

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich an Sie, da ich ein ernstes Problem mit einem kürzlich abgeschlossenen Mobilfunkvertrag habe, der mir als Betrugsangebot erscheint.

Vor Kurzem habe ich eine SIM-Karte mit einem Handytarif bei Ihnen erworben. Dabei wurde mir zusätzlich eine kostenlose Partner-SIM-Karte angeboten. Nach Erhalt der Verträge stellte ich jedoch fest, dass mir eine monatliche Rechnung von 155 Euro für die Partner-SIM-Karte berechnet wird, was in keinem Verhältnis zu dem ursprünglich besprochenen kostenlosen Angebot steht.

Es scheint, dass mir hier ein falsches Angebot gemacht wurde und ich möchte dringend klären, wie es zu dieser Unstimmigkeit kommen konnte. Zudem möchte ich beide Verträge widerrufen, da sie noch nicht aktiviert sind und die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist.

Ich bitte Sie daher um eine schnellstmögliche Bearbeitung meines Anliegens und um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs beider Verträge. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

19 Antworten

Bumer
Legende
  • July 12, 2024

Geht es um eine telefonische Bestellung? 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 12, 2024

Hallo @Oussy ,

herzlich willkomen bei uns in der o2 Community 💙.

Du warst also bereits Kunde bei uns und hast jetzt einen weiteren Vertrag, eine Partnerkarte, abgeschlossen und die dafür berechneten Kosten stimmen nicht mit dem Angebot überein dass du in der Vertragszusammenfassung beim Abschluss erhalten hast überein? Das verstehe ich so weit korrekt? Wenn du hier einen Widerruf vornehmen möchtest, dann würde ich dir dazu empfehlen eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de zu senden.

 

Schöne Grüße, Sven


poales
Legende
  • Legende
  • July 12, 2024

Zudem möchte ich beide Verträge widerrufen, da sie noch nicht aktiviert sind und die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

@Oussy

die SIM-Karten werden nach 21 Tagen automatisch aktiviert.

wenn telefonisch oder online abgeschlossen, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht,

wenn diese rum sind, kannst du nicht mehr widerrufen.

was steht den in der Auftragsbestätigung?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 7, 2024

Hallo @Oussy,

da wir keine Antwort mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du den Widerruf mittlerweile eingereicht und dieser zwischenzeitlich bearbeitet wurde.

Solltest du doch noch Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben, lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

 

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ein Problem mit meiner aktuellen Rechnung für die drei Sim karten  noch immer nicht geklärt ist. Momentan wird mir eine Summe von 155 Euro berechnet

Ich finde es schwierig, eine Lösung zu finden, und bitte daher um Ihre Unterstützung, um dieses Situation  zeitnah zu klären. Können Sie mir bitte mitteilen, wie wir hier weiter verfahren sollen?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Hallo @Oussy ,

herzlich willkomen bei uns in der o2 Community 💙.

Du warst also bereits Kunde bei uns und hast jetzt einen weiteren Vertrag, eine Partnerkarte, abgeschlossen und die dafür berechneten Kosten stimmen nicht mit dem Angebot überein dass du in der Vertragszusammenfassung beim Abschluss erhalten hast überein? Das verstehe ich so weit korrekt? Wenn du hier einen Widerruf vornehmen möchtest, dann würde ich dir dazu empfehlen eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de zu senden.

 

Schöne Grüße, Sven

 Wiederaufnahme  14 Tage ist abgelaufen 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2024

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, hast du auch kein Widerrufsrecht mehr. Was genau wird denn berechnet? Was steht denn in der Rechnung? Zuerst hast du ja von einem Vetrag plus einer Partnerkarte gesprochen, jetzt gehts schon um drei Karten? Eine Partnerkarte ist nicht kostenlos, bzw die SIM ansich schon, aber natürlich läuft darüber auch ein Vertrag, der bezahlt werden will. Wenn du einen entsprechenden Tarif hast, kannst du Multicards kostenlos mit einem Vertrag auf mehreren Geräten nutzen. Aber unter Partnertkarte verstehe ich erstmal, dass es sich um einen eigenen Vertrag handelt-


schluej
Legende
  • August 8, 2024

Moin,

wo hast Du den Vertrag abgeschlossen?

  • Im Ladengeschäft:
    Bitte reklamiere dort. Was steht in der Vertragszusammenfassung die Du bekommen hast?
    Ein Widerruf ist im Laden generell nicht möglich, wenn Du nur einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hast (ohne Handy).
  • Per Telefon: 
    14tägiges Widerrufsrechts.
  • Per Internet:
    14 tägiges Widerrufsrechts.

Eventuell lass dich bei der VZ beraten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Zudem möchte ich beide Verträge widerrufen, da sie noch nicht aktiviert sind und die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist.

 

@Oussy

die SIM-Karten werden nach 21 Tagen automatisch aktiviert.

wenn telefonisch oder online abgeschlossen, hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht,

wenn diese rum sind, kannst du nicht mehr widerrufen.

was steht den in der Auftragsbestätigung?

 Was meinen Sie das war ja telefonisch und ich habe nichts unterschrieben das war nur eine email hatte ich bestätigt aber die Erklär von O2  personal war als betrug . Hat das gar nicht erklärt das ist eine vertrag und hat erklärt das bekomme ich als kostenlos .


bs0
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2024

Ist dir eigentlich bewusst was Betrug ist? Scheint nicht so.

Spätestens nach dem Gespräch wird die Vertragsbestätigung per E-Mail. Diese muss man natürlich lesen, um zu sehen ob alles passt. Unterschreiben muss man nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, hast du auch kein Widerrufsrecht mehr. Was genau wird denn berechnet? Was steht denn in der Rechnung? Zuerst hast du ja von einem Vetrag plus einer Partnerkarte gesprochen, jetzt gehts schon um drei Karten? Eine Partnerkarte ist nicht kostenlos, bzw die SIM ansich schon, aber natürlich läuft darüber auch ein Vertrag, der bezahlt werden will. Wenn du einen entsprechenden Tarif hast, kannst du Multicards kostenlos mit einem Vertrag auf mehreren Geräten nutzen. Aber unter Partnertkarte verstehe ich erstmal, dass es sich um einen eigenen Vertrag handelt-

 Ich habe mich erstmal eine iphone 15 pro max mit handy vertrag und o2  karte Sim , die möchte ich behalten danach wurde mir von O2 personal angeboten zwei  Partner sim karten als kostenlos angeboten ich hatte das per email bestätigt . 
jetzt möchte ich die zwei partner sim karten störnieren . Das war als betrug ,! 


schluej
Legende
  • August 8, 2024

@Oussy was stehen denn für Kosten in der EMail die Du bekommen hast?

Sind die wie am Telefon besprochen oder wie in der Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Ist dir eigentlich bewusst was Betrug ist? Scheint nicht so.

Spätestens nach dem Gespräch wird die Vertragsbestätigung per E-Mail. Diese muss man natürlich lesen. Unterschreiben muss man nichts.

Erste email war ohne vertrag ich konnte einfach nichts lesen  und war keine pdf damit 

 

ja wenn man eine Angebot  als kostenlos zusätzlich Ihnen geben danach wird man schockiert mit dem Rechnung . Was soll das heißen


schluej
Legende
  • August 8, 2024

@Oussy Du bestätigst etwas was Du nicht lesen kannst?? Echt jetzt…


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2024

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wo du die Karten bestellt hast. Im Shop oder per Telefon, bzw Online? Nur per Telefon oder Online hast du ein Widerrufsrecht. Ist dieses abgelaufen, hast du keinen Anspruch mehr auf vorzeitige Beendigung des Vertrags. Du kannst den Vertrag bei O² anzweifeln, bzw hoffen, dass die die Partnerverträge aus Kulanz auflösen. Du musst ja den Vertrag bestätigt, bzw unterschrieben haben. Also zählt das, was in der Zusammenfassung drin stand. Solltest du nichts bestätigt oder unterschrieben haben, könnten deine Chance schon etwas besser stehen.

 

Ich würde dazu warten, bis sich nochmal ein Moderator hier meldet, vielleicht können die dir helfen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2024

Erstmal wäre es wichtig zu wissen, wo du die Karten bestellt hast. Im Shop oder per Telefon, bzw Online? Nur per Telefon oder Online hast du ein Widerrufsrecht. Ist dieses abgelaufen, hast du keinen Anspruch mehr auf vorzeitige Beendigung des Vertrags. Du kannst den Vertrag bei O² anzweifeln, bzw hoffen, dass die die Partnerverträge aus Kulanz auflösen. Ich würde dazu warten, bis sich nochmal ein Moderator hier meldet, vielleicht können die dir helfen.

 Das war Online  und telefonisch 

 

hoffentlich 🙏


schluej
Legende
  • August 8, 2024

@Libertas 

 Was meinen Sie das war ja telefonisch und ich habe nichts unterschrieben das war nur eine email hatte ich bestätigt aber die Erklär von O2  personal war als betrug . Hat das gar nicht erklärt das ist eine vertrag und hat erklärt das bekomme ich als kostenlos .

 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2024

Ach, das hab ich überlesen. Tut mir leid.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 10, 2024

Hallo @Oussy ,

wie ich sehe, hast du dich bereits schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt und 
am 06.08. auch einen Rückruf von den Kolleg:innen der Fachabteilung erhalten. 

Der Vertrag mit der Endnummern - 16 wurde bereits deaktiviert und der Vertrag mit der Endnummer - 15
wird zu morgen deaktiviert. Eine Gutschrift dazu ist hier bereits im System hinterlegt.
Diese Gutschrift siehst du dann auf der nächsten Rechnung. 

Viele Grüße Maria