Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Vertragsabschluss im O2 Shop


Moin, 

am 14.07.2020 sind wir zum O2 Shop bei uns hier im Ort marschiert um 2 Neuverträge als Einzelverträge abzuschliessen, inkl. Rufnummernmitnahme  von unseren gekündigten Verträgen bei einem anderen Anbieter.

Zugesagt und erklärt wurden uns 2 Verträge O2 free M inkl. 20GB mit jeweils einem S20 pro Vertrag für monatlich insgesamt 44,99€ für 24 Monate, genauso wie auch das aktuelle Angebot im O2 Onlineshop.

Aus Kulanz sollte uns des weiteren noch einmal die Anschlussgebühr erlassen werden. 

So weit das besprochene und so weit wir wissen auch unterschriebene, denn Unterlagen haben wir keine mitbekommen und wurden uns nur zur Unterschrift hingehalten mit einem Satz dazu, was das sein soll, lediglich die Sim- Karten, die Handys und den Lieferschein für die Handys haben wir mitbekommen.

 

Jetzt habe ich mich im MyO2 Portal freigeschaltet, da die erste Rechnung für die Anschlussgebühr gekommen ist. 

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass 2 mal die Anschlussgebühr berechnet wurde und des weiteren auch nur auf einen der beiden Verträge ein Hardwareerlass gegeben wurde.

Darauf habe ich mir im MyO2 die Tarife angeguckt und bin bald hinten übergefallen, auf dem einen Vertrag ein Hardware- Rabatt für 5 Monate, auf dem anderen Vertrag gar kein Hardwarerabatt, das entspricht monatlichen Mehrkosten bis Dezember von 20,50€ und ab Dezember 41€ plus die einmaligen Mehrkosten von 39,99€ Anschlussgebühr. 

Vertrag 1: 

Monatliche Grundgebühr   29,99 €
Hardware Benefit  Rabatt auf Hardware bis zum 15.12.2020 20,50 €

Hardware Rate monatlich:                                                               35,50€

Gesamt bis Dezember 2020 monatlich:                                           44,99€

Ab Dezember 2020 monatlich:                                                        65,49€ Statt 49,99€ bis Juli 2022

Vertrag 2: 

Monatliche Grundgebühr   29,99 €

Hardware Rate monatlich:                              35,50€

Gesamt monatlich:                                         65,49€ statt 49,99€ bis Juli 2022

 

Das ist ein Preisunterschied 881,50€ in 2 Jahren

 

 

Eine zeitnahe Klärung wäre hilfreich, denn noch sind wir im Widerrufszeitraum

 

mfg

 

icon

Lösung von Bollermann 20 July 2020, 21:53

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Verträge die im Shop abgeschlossen werden, können hier nicht geändert werden. 

 

Widerrufen... Und gut ist. 

 

 

Hallo @Zackdiemama 

Da Mobilfunkvertrag und Handyvertrag eigentlich zwei getrennte Verträge sind, sicherheitshalber jeweils beide widerrufen an

widerruf@cc.o2online.de

Du solltest eine Auftragsbestätigung und  eine Widerrufsbelehrung per Mail bekommen haben. Falls du sie nicht findest schau bitte einmal im Spamordner nach.

Hier kannst du sie auch herunterladen

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de



Gruß
Gmo

Hallo @Zackdiemama ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Wie ich sehe, hast du jetzt auch schon über die Hotline reklamiert.

 

Bei der Eingabe des Rabattes bis Ende diesen Jahres handelte es sich um einen Eingabefehler.

Ebenso, dass der zweite Rabatt ganz fehlte.

 

Den fehlenden Rabatt hat die Kollegin eingetragen. Bei der Verlängerung des anderen Rabattes weiß ich nicht, ob sie sich etwas auf Wiedervorlage gelegt hat. Es ist noch ein Auftrag, der über Nacht verarbeitet wird, aber ich kann nicht sehen, was dieser beinhaltet.

Ich werde mir aber dann deinen Fall Montag nochmal ansehen, ob die Rabtte korrekt hinterlegt sind.

 

Was ich leider nicht ändern kann, sind die Anschlußpreise.

Diese fallen immer an. Es sei denn im Shop läuft eine Sonderaktion.

 

Wenn der Shop hier etwas anderes gesagt hat, dann reklamiere es bitte dort.

Ein Widerruf (s.o.) ist auch noch möglich.

 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Zackdiemama ,

 

sieht alles gut aus.

 

Die Rabatte sind hinterlegt.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag :sunflower:

 

Kennst du schon unser Vorteilsprogramm PRIORITY  ? Hier gibt es etwas zu gewinnen, Gutschein-Codes und unsere live-Konzerte unter o2 Music. Schau’ doch einfach mal vorbei. :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort