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Falscher Vertrag in mein O2 aufgeführt und Begrenzung auf 3 Mbit

  • August 10, 2024
  • 21 Antworten
  • 149 Aufrufe

In meinem O2 ist ein unbegrenzter Vertrag aufgeführt. Diesen habe ich aber nicht. Der unbegrenzte Vertrag beinhaltet leider nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 3 Mbit, was natürlich kein Sinn macht. Ich habe eigentlich einen 140 GB Mobile L Boost Vertrag mit max. Übertragungsgeschwindigkeit. Enttäuschenderweise sind die Servicemitarbeiter nicht in der Lage, dieses zu ändern.

Was kann man machen?

21 Antworten

Bumer
Legende
  • August 10, 2024

Was steht in *Mein o2*, o2 Mobile Unlimited Basic oder o2 Mobile L Boost?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Es steht in meinem Vertrag: o2 Mobile L Boost. Habe soeben noch mal mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie hat mir versprochen, dass sie die Änderung durchgeführt hat und heute um 00:00 wird wieder der Vertrag mit 140 GB und 300 Mbit aktuell sein. Ich lasse mich überraschen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Also auch in Mein O2 steht o2 Mobile L Boost

Edit o2_Kathi 10.08.24 Vollzitat entfernt


Sächsin
Legende
  • August 10, 2024

Stehen in "mein o2" also 2 Verträge drin?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Nein, nur einer.


Sächsin
Legende
  • August 10, 2024

Du schreibst 

In meinem O2 ist ein unbegrenzter Vertrag aufgeführt. 

und 

 

Also auch in Mein O2 steht o2 Mobile L Boost

 

Welcher steht denn nun in "mein o2"?

Gern auch Screenshot davon (ohne persönliche Daten)...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

 


Sächsin
Legende
  • August 10, 2024

Und wo genau siehst du den 

In meinem O2 ist ein unbegrenzter Vertrag aufgeführt. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 10, 2024

Hallo @Fraimi63 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Unter dem Datnsatz der hier mit deinem Datensatz verbunden ist, habe ich einen o2 Mobile L Boost und einen o2 Free S. Es wurde hier eine Vertragsverlängerung zurückgenommen, vermutlich die für den Wechsel auf den Unlimited Tarif den du so nicht wolltest. Es wird vermutlich nur noch etwas dauern und dann wird dir auch in mein o2 wieder der korrekte Tarif angezeigt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Um den Sachverhalt einmal darzulegen:

Am 10. 07 rief mich jemand von O2 an und meinte, er könnte meinen o verbessern. Ich teilte ihm mit, dass ich einen 120 GB Vertrag  L Boost habe und er ihn ja wohl nicht verbessern kann. Daraufhin sagte er zu mir, doch das geht, weil ich bin von o2. Ich kann daraus einen unbegrenzten Vertrag machen. Leider erwähnte er dabei nicht, dass der Vertrag dann auf 3 Mbit Geschwindigkeit reduziert wird. Einen Tag später stellte ich fest, dass ich eine miserable Geschwindigkeit habe und rief bei O2 an. Die Servicemitarbeiterin klärte mich auf, dass ich eine Geschwindigkeit von nur 3 Mbit nun hätte und hat den Widerspruch für mich eingelegt. Sie meinte, das wird morgen alles wieder rückgängig gemacht sein. Jedoch funktionierte es so nicht. Es dauerte eine Woche, bis mir dann jemand von o2 einen komplett neuen Vertrag vermittelt hat. Er sagte, man kann es einfach nicht ändern, es steht so im System. Wir haben dann ganz neuen Vertrag gemacht, mit 140 Gigabyte 300 Mbit. Das hat auch funktioniert, allerdings nur für ein paar Wochen. Jetzt ist wieder das Problem, ich habe nur 3 Mbit an Geschwindigkeit, aber es ist ein unbegrenzter Vertrag wieder aufgeführt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2024

Danke.


Sächsin
Legende
  • August 10, 2024

Das Unlimited Datenvolumen bezieht sich wohl auf das "Always On"-Pack (hast du Festnetz bei o2 bestellt?), die Begrenzung auf 3 Mbit/s sollte aber nicht sein.


Bumer
Legende
  • August 10, 2024

@Fraimi63

Das Unlimited Pack muss separat deaktiviert werden, erst dann ist die Drossel weg. Warte hier noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Heute Morgen erhalte ich eine SMS wo drin steht, dass mein neuer Tarif  „o2 Mobile Unlimited Basic“ ab sofort aktiv ist. Jedoch die Geschwindigkeit hat sich nicht geändert. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Ich fände es besser, wenn jemand von o2 den Kunden mal anrufen würde, bevor man irgendwelche SMS loslässt, die ihn nur aufregen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Hallo @Fraimi63 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Unter dem Datnsatz der hier mit deinem Datensatz verbunden ist, habe ich einen o2 Mobile L Boost und einen o2 Free S. Es wurde hier eine Vertragsverlängerung zurückgenommen, vermutlich die für den Wechsel auf den Unlimited Tarif den du so nicht wolltest. Es wird vermutlich nur noch etwas dauern und dann wird dir auch in mein o2 wieder der korrekte Tarif angezeigt werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich weiß nicht, ob du mein Zitat erhalten hast, aber ich habe unten noch mal das aktuelle aufgeführt.

Hast du dafür eine Erklärung?

Viele Grüße

Frank


Bumer
Legende
  • August 11, 2024

Hat jemand dafür eine Erklärung?

der o2 Mobile Unlimited Basic hat nur 3MBit/s.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Mhh, ich weiß ja nicht wie sich hier die Community zusammensetzt, aber Schein ja keiner von o2 dabei zusein der darauf eine Ahnung hat. Ich habe o2 über die App angeschrieben, da es nicht sein kann, dass hier einfach von wem auch immer, versucht wird, mir einen anderen Vertrag aufzudrücken. Ich sehe hier ein Betrug und werde wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Es meldet sich auch darauf keiner.

Ich war 2 Jahre Top zufrieden, bis der vertragsgeile o2 Mitarbeiter meint, er müsste sich ein paar Euros verdienen oder einen großen Lob von seinem Chef erhalten. 

Einfach nur traurig. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 14, 2024

Hallo @Fraimi63,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Ich muss gestehen, dass ich dein Anliegen auch noch nicht so richtig verstanden habe. Der Tarif wurde also ohne dein Einverständnist auf den o2 Mobile Unlimited  Basic geändert?

Inzwischen hattest du ja auch noch einmal Kontakt zu der Kundenbetreuung aufgenommen, konnte denn jetzt alles geklärt werden soweit?

Falls noch Fragen offen geblieben sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2024

Hallo Giulia, 

ja ich habe noch einmal Kontakt gehabt und ich hoffe das dieses Problem dann endlich gelöst ist. Scheint wohl ein Mysterium zu sein. Die Lösung sieht so aus, dass ich meine Nummer auf eine andere o2 Karte mit einer anderen Nummer übertrage [der Vertrag gehört auch mir, ist aber gekündigt] , mein Vertrag wird  dann gelöscht und ein neuer Vertrag geht auf die andere o2 Karte wie gehabt mit 140 GB und 300 Mbit.

Ich lass mich überraschen ob es funktioniert  

Was mich am meisten bei dieser Aktion aufregt ist, dass dieses Problem schon vier 4 Wochen gelöst wurde und dann aber wieder auftrat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses von selbst gekommen ist. Wenn dann sollte man den Kunden kontaktieren und ihm das Problem schildern.

Ich werde auf jeden Fall berichten. 

Viele Grüße

Frank 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 15, 2024

Hallo @Fraimi63,

das ist in der Tat sehr merkwürdig, aber es freut mich, dass dir unsere Kundenbetreuung jetzt helfen konnte.

Bei Fragen kannst du dich natürlich jederzeit gerne wieder bei uns melden 😃

Viele Grüße

Giulia