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Warum O2 Service
Frage

falscher Vertrag durch O2 gekündigt


Guten Tag,

Ich wurde telefonisch durch meinen O2 Shop kontaktiert, das mein Vertrag o2 free s online nicht mehr verlängerbar sei. Deswegen hab ich diesen kündigen lassen und bin mit der Rufnummer in einen neuen Vertrag o2 mobile s boost online gewechselt. Für die 3 Monate wo die Verträge noch parallel liefen wurden mir netter weise dafür 30€ erstattet. Jedoch wurde nach den 3 Monaten nicht der alte Vertrag sondern der neue Vertrag zum 25.05.2025 gekündigt. Und der alte läuft seit 1.9.23 falscher Weise immernoch weiter. Ich bitte Sie darum meinen alten Vertrag nun endlich zu kündigen und mir die entstandenen Mehrkosten von September bis jetzt zu erstatten.

Viele Grüße 

Felix

4 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @Flx.20.7 ,

wir können gerne die momentan bestehende Kündigung deines o2 Mobile Vertrags wieder rausnehmen, wenn diese nicht gewünscht ist. Eine Kündigung für den o2 Free S den du nicht weiter behalten möchtest, kannst du jederzeit selber über das Onlineformular einreichen. Einen Anlass zu einer Erstattung kann ich hier jedoch nicht erkennen, die im Juni 2023 eingereichte und von dir unterzeichnete Kündigung wurde exakt so wie sie eingeschickt wurde auch bei uns umgesetzt, andere Anzeichen das hier der o2 Free S gemeint war sind ebenfalls nirgendwo ersichtlich.

 

Schöne Grüße, Sven


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41935 Antworten
  • 9. Januar 2024

Leider ein weiteres Beispiel von Shopmitarbeitern, die wegen der Provision Neuverträge verkaufen wollen und Kunden irgendwas erzählen, um sie zum Vertragsschluss zu bewegen. @Flx.20.7 Wenn dir der Shop etwas versprochen und nicht umgesetzt hat musst du dich an den Shop wenden. Kündigen kann ein Shop aber nicht für dich.

Für die Zukunft: Wenn ein o2-Shop mit einem tollen Angebot anruft, lieber nein sagen. Hattest du diesem Shop überhaupt erlaubt, dich telefonisch zu kontaktieren? Wenn nicht, dann wäre das - neben den falschen versprechen - ein Grund, eine Händlerbeschwerde einzureichen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Januar 2024

Guten Tag,

nehmen sie die Kündigung gerne wieder heraus.

Ich nehme an die Problematik hat sich ergeben weil ich die Rufnummer gewechselt habe. Bzw. vom alten free s in den neuen boost mitgenommen habe. Sodass die Kündigung auf die Nummer angesetzt war und durch die Rufnummermitnahme auf den falschen Tarif bezogen wurde.

Ich würde mich wundern etwas anderes unterschrieben zu haben, als mir gesagt wurde.

 

Viele Grüße

Felix


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36001 Antworten
  • 17. Januar 2024

Hallo @Flx.20.7 ,
ich vermute auch, dass es ein Durcheinander gegeben hat, wegen der Rufnummernmitnahme. 
Dass du nicht den Vertrag kündigen möchtest, der in der Kündigung steht, können wir nicht wissen. 
Ich habe die Kündigung wunschgemäß wieder entfernt. 
Der alte, nicht mehr benötigte Vertrag wurde zwischenzeitlich von dir gekündigt und endet am 10.02.2024. 
Eine Grundlage für eine Erstattung sehe ich hier leider auch nicht. 🌸
Gruß, Solveig 


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