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Gelöst

Falscher Termin für Vertragskündigung im System


Hallo O2-Team,



mein derzeitiger O2 Blue All-in L (2015) läuft am 30.10.2017 aus (nach zwei Jahren Laufzeit).



Da ich mich nach langer Überlegung aufgrund Netz-technischer Probleme dazu entschlossen habe, O2 erst einmal den Rücken zu kehren und den Markt zu beobachten, habe ich in der O2-App noch am 29.07.2017 die Kündigung vorgemerkt.



Am 01.08.2017 habe ich die in der App genannte Rufnummer (040/519006642) zur Bestätigung der Kündigung angerufen (man hatte dafür ja 10 Tage Zeit und mit der Vormerkung war die Frist zur Kündigung bereits erfüllt, was mir auch die Dame am Telefon so bestätigt hatte). Mir wurde mitgeteilt, daß in den folgenden Tagen noch eine SMS und eine offizielle Kündigungsbestätigung kommen werden. Die SMS kam am 02.08.2017 um 12:00 Uhr und eine eMail als Kündigungsbestätigung heute um 09:27 Uhr. In dieser eMail ist nun plötzlich vom 30.10.2018 (also ein Jahr später!) als Kündigungstermin die Rede, obwohl die Vormerkung rechtzeitig abgeschickt wurde. Folglich muß also im System fälschlicherweise der Termin des Anrufs auf der Hamburger Nummer hinterlegt sein und nicht der Termin, an dem die Vormerkung zur Kündigung abgeschickt wurde.



Könnte sich das bitte jemand anschauen und im System korrigieren, so daß mir der 30.10.2017 als Kündigungstermin bestätigt wird?



Ich war in der Vergangenheit sehr zufrieden mit O2 (bis auf die aktuell deutlich spürbaren Macken im Netz) und hatte mir die Option offengehalten, später wieder zurück zu kommen. Wenn nun aber die Prozesse im Umfeld meiner Kündigung schon so unklar ablaufen, schmälert das leider die guten Erfahrungen aus der Vergangenheit. :-(



Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Bemühungen und noch einen schönen Tag.



Chris



4 Antworten

Hallo O2-Team,

es wäre nett, wenn sich ein Moderator den im ursprünglichen Text beschriebenen Vorgang einmal anschauen könnte.

Zur Veranschaulichung habe ich noch zwei Bilder mit angehängt.

Nr. 1 zeigt den Originaltext von der O2-Webseite, wenn man in "Mein O2" die Kündigung seines Vertrages vormerken möchte.

Dort ist ganz klar beschrieben (siehe roter Strich links), daß mit der Absendung der Vormerkung die Frist bereits als eingehalten gilt,

auch wenn der eigentliche Bestätigungsanruf erst später erfolgt.

Nr. 2 zeigt oberhalb des Bildes den Zeitstempel (20170729) der Aufnahme, nach Absenden der Kündigungsvormerkung in der App "Mein O2".

Die Absendung der Kündigungsvormerkung war also fristgerecht - Einen Tag später wäre es zu spät gewesen.

Ich bitte daher nochmals um Durchsicht des Vorgangs durch einen Moderator und Anpassung des Vertragsendes auf den korrekten 30.10.2017 mit auch schriftlicher Bestätigung desselbigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und noch eine schöne Woche.

Chris

Hallo @Chris-S,

da hast du von voll und ganz Recht, die Kündigung hätte zum 30.10.2017 eingetragen werden müssen, die Vormerkung ebenso wie die zugehörige Bestätigung hattest du ja fristgerecht eingereicht.

Entsprechend habe ich das Deaktivierungsdatum jetzt angepasst, der Vertrag ist zum 30.10.2017 gekündigt und wird am 31.10. deaktiviert.

Aber auch wenn du uns verlässt, falls du in Zukunft mal Unterstützung brauchst, oder einfach mal so in der Community vorbeischauen willst, bist du natürlich herzlich Willkommen ☺️

Viele Grüße, Nico

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Hallo Nico,

vielen Dank für die Unterstützung bei meiner Anfrage zur Vertragskündigung.

Gerne halte ich mir das Angebot von O2 für die Zukunft auf dem Schirm. Der Netzumbau wird ja irgendwann erledigt sein und auch im Bereich der Tarife tut sich immer etwas, so daß ein Blick in Eure Produkte nicht schaden wird. Allerdings werde ich dann für Anfragen verstärkt das Hilfe-Forum nutzen, da man vom hier aktiven und kompetenten Moderatoren-Team und den zahlreichen Freiwilligen auch die passende Unterstützung bekommt.

Chris

Hi Chris,

vielen Dank für dein Lob ☺️ Freut uns zu lesen 😉

Dann viel Glück in den nächsten 2 Jahren und bis zum nächsten Mal ☺️

Viele Grüße, Nico

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