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Falscher Tarif nach VVL & Weitersurfoption 1 MBit/s nicht gebucht


Benutzerebene 2

Mahlzeit , habe gestern meinen o2 free s verlängert online ( 3gb free nach Verbrauch 1 Mbit ) 50 Cent teurer als vorher , wo ich mit leben kann ! 
Der schock kam die Nacht als die Details kamen ! 
Es wurde zu einem nicht bestellten O2 free s Boost plus umgestellt mit drosselung auf 32kbit nach Verbrauch ! 
das habe ich so nie bestellt und fühle mich verarscht ! 
 

Bitte sofort in den gewünschten Tarif umstellen oder stornieren ! 
 

😤😤😤😤😡😡😡

 

Edit o2 Antje: Betreff Zwecks Aussagekraft angepasst

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Lösung von o2_Antje 7 June 2020, 22:31

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30 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Mit der Auftragsbestätigung hast du eine Widerrufsbelehrung bekommen. In dieser steht wie du die Verlängerung widerrufen kannst.

Du bist offenbar, wie viele andere Kunden auch, nicht aktionsberechtigt und daher gibt es weder die FREE-Weitersurfoption, noch eine kostenlose Tarifstufe höher. O2 dreht bekanntlich an der Preisschraube. 

Du bist offenbar, wie viele andere Kunden auch, nicht aktionsberechtigt und daher gibt es weder die FREE-Weitersurfoption, noch eine kostenlose Tarifstufe höher. O2 dreht bekanntlich an der Preisschraube. 

Wieso erscheint es dann als Angebot, wenn er nicht berechtigt ist?

Wieso bestätigt O2 einen nicht bestellten Tarif? Das kann ja kein Versehen sein?

 

Hallo @kai36 


Du solltest eine Auftragsbestätigung und  eine Widerrufsbelehrung für deþn Mobilfunkvertrag per Mail bekommen haben. Falls du sie nicht findest schau bitte einmal im Spamordner nach.

Hier kannst du sie herunterladen

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf



E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß
Gmo

Benutzerebene 1

Ich habe dasselbe Problem. Bin offenbar nicht die Einzige damit. Habe auch gestern verlängert und auch mir wurde das angezeigt. Aber nun nichts mehr davon zu sehen. Mal abwarten. Ich habe auch einen Beitrag hier geschrieben eben… wenn auch etwas höflicher ;)

Benutzerebene 2

Da

s sollte es sein 

Benutzerebene 2

Hallo @kai36 


Du solltest eine Auftragsbestätigung und  eine Widerrufsbelehrung für deþn Mobilfunkvertrag per Mail bekommen haben. Falls du sie nicht findest schau bitte einmal im Spamordner nach.

Hier kannst du sie herunterladen

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf



E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gruß
Gmo

Ist schon passiert ! 

Benutzerebene 2

Mahlzeit , habe gestern meinen o2 free s verlängert online ( 3gb free nach Verbrauch 1 Mbit ) 50 Cent teurer als vorher , wo ich mit leben kann ! 
Der schock kam die Nacht als die Details kamen ! 
Es wurde zu einem nicht bestellten O2 free s Boost plus umgestellt mit drosselung auf 32kbit nach Verbrauch ! 
das habe ich so nie bestellt und fühle mich verarscht ! 
 

Bitte sofort in den gewünschten Tarif umstellen oder stornieren ! 
 

😤😤😤😤😡😡😡

 

Edit o2 Antje: Betreff Zwecks Aussagekraft angepasst

Die Überschrift stimmt so nicht , da ein anderer Vertrag gebucht wurde , es kommt nicht nur auf die Option an , sondern auch Gesamtpreis ! 

Hallo @kai36,

 

ich bedaure, dass es im Zuge deiner Vertragsverumstellung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt genauer an.
Schick mir dafür bitte einmal die betroffene Rufnummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per privater Nachricht an @o2_Support.
Den Betreff habe ich um den Tarif ergänzt.

 

Zusatz o2 Antje: @DieKleine Deinen Tarif prüfen wir in deinem eigenen Beitrag.

 

Gruß
Antje

Wow … da war doch eigentlich eine 50%-Regelung bei. :thinking:

 

Benutzerebene 2

Wow … da war doch eigentlich eine 50%-Regelung bei. :thinking:

 

Was sagt mir das ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dass die Aktion nicht verfügbar ist wenn du mehr als 50% Rabatt bekommst.

@kai36 Danke für die private Nachricht.
Ich habe mir den Sachverhalt gerne angesehen.
Die Vertragsverlängerung ist über den Chat erfolgt, eigentlich sollte in deinem bestehenden Tarif verlängert werden.
Vom Kollegen ist allerdings versehentlich der falsche Tarif bei der Änderung ausgewählt worden, bitte entschuldige.
Ich habe nun zu morgen eine Anpassung vorgenommen.
Sollte dann noch etwas nicht passen wird es passend gemacht :)
Du hattest jetzt allerdings schon den Widerruf eingereicht, habe ich das richtig verstanden?
 

@Sächsin Ich war zunächst auch verwundert, da hier aber im bestehenden Tarif verlängert werden sollte handelt es sich nicht um eine Aktionstarif-Umstellung.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

@kai36 Danke für die private Nachricht.
Ich habe mir den Sachverhalt gerne angesehen.
Die Vertragsverlängerung ist über den Chat erfolgt, eigentlich sollte in deinem bestehenden Tarif verlängert werden.
Vom Kollegen ist allerdings versehentlich der falsche Tarif bei der Änderung ausgewählt worden, bitte entschuldige.
Ich habe nun zu morgen eine Anpassung vorgenommen.
Sollte dann noch etwas nicht passen wird es passend gemacht :)
Du hattest jetzt allerdings schon den Widerruf eingereicht, habe ich das richtig verstanden?
 

@Sächsin Ich war zunächst auch verwundert, da hier aber im bestehenden Tarif verlängert werden sollte handelt es sich nicht um eine Aktionstarif-Umstellung.

 

Gruß
Antje

Ja , Wiederrufe hat ich geschickt mit bitte Richtigstellung des Tarifs ! Sollte alles normal laufen bleibt er bestehen ! 
 

von einem aktionsfähig wusste ich nichts , aber jeder ist Benachteiligt , wenn er auf doppelte Datenmenge umstellt da dann drosselung erfolgt ! Wollte es erst auf unsere beiden anderen Nummern machen ! 

Ahh … also einer der Einzelfälle, die noch den alten Tarif verlängern können, der eigentlich nicht mehr zu verlängern ist ;-)

 Ja , Wiederrufe hat ich geschickt mit bitte Richtigstellung des Tarifs ! Sollte alles normal laufen bleibt er bestehen ! 
 

 

Okay, dann hinterlege ich noch einen Vermerk in deinem Datensatz.
Nicht, dass die Kollegen die Verlängerung jetzt noch versehentlich zurücknehmen und den alten Tarif wieder einstellen.
Morgen werden dir die neuen Konditionen per Mail bestätigt.
Gerne können wir diese dann am Dienstag hier noch einmal zusammen durchgehen und schauen, ob alles passt.
Solltest du dann immer noch die Stornierung der Verlängerung wünschen, setze ich diese natürlich wieder ein.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

 Ja , Wiederrufe hat ich geschickt mit bitte Richtigstellung des Tarifs ! Sollte alles normal laufen bleibt er bestehen ! 
 

 

Okay, dann hinterlege ich noch einen Vermerk in deinem Datensatz.
Nicht, dass die Kollegen die Verlängerung jetzt noch versehentlich zurücknehmen und den alten Tarif wieder einstellen.
Morgen werden dir die neuen Konditionen per Mail bestätigt.
Gerne können wir diese dann am Dienstag hier noch einmal zusammen durchgehen und schauen, ob alles passt.
Solltest du dann immer noch die Stornierung der Verlängerung wünschen, setze ich diese natürlich wieder ein.

 

Gruß
Antje

Sollte doch , oder ? Jetzt bestehe ich nix mehr ! Was ist der alte Tarif und was hast du beauftragt ? 

Benutzerebene 3

Jetzt lass @o2_Antje doch erst einmal machen und trinke einen Tee. Das wird schon. Ich habe auch noch einen Beitrag zu meiner VVL und einer nicht mitgebuchten Option offen von heute. Die Gute kommt ja sonst zu nix mehr ;)

Sorry, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Der alte Tarif natürlich schon, aber nicht mit dem alten Rabatt.

 

Zu morgen wird jetzt dein alter Tarif mit neuem Rabatt eingestellt.

 

Gruß
Antje

@justseppo Deinen Tarif schauen wir uns natürlich auch noch an, etwas Geduld musst du bitte noch aufbringen.
Wir vergessen aber natürlich niemanden.

 

Gruß
Antje
​​​​

Benutzerebene 2

Sorry, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
Der alte Tarif natürlich schon, aber nicht mit dem alten Rabatt.

 

Zu morgen wird jetzt dein alter Tarif mit neuem Rabatt eingestellt.

 

Gruß
Antje

Wobei a

lter Rabatt auch nett wäre 👍

@kai36 Dein Tarif ist ja gestern umgestellt worden.
Passt jetzt auch alles aus deiner Sicht?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Guten Morgen , scheint ja wenn kombivorteil und alles eingetragen sind ! Moin Sa mich gleich nur nochmal bei der Hotline melden , weil mir versprochen wurde die 7407 zu resetten , da erst ab dem 15 das dsl geschalten wird ! 

Der Kombi-Rabatt kann bei diesem Tarif nicht eingerichtet werden, da deine anderen beiden Verträge bereits einen Kombi-Rabatt erhalten und ein Tarif der Geber sein muss.
Vor der Kündigung deines alten DSL Vertrages war dieser Geber, da der Tarif jetzt aber nicht mehr existiert und du dich bei der Neubestellung für einen DSL Kombi Tarif entschieden hast, welcher zukünftig neben den 12 x 10 EUR Rabatt auch 5 EUR Kombi-Vorteil erhalten wird, muss nun eine Mobilfunknummer der Geber sein.
Für die 5 EUR Kombi-Rabatt hast du allerdings einen alternativen Rabatt erhalten, sodass sich der ausgemachte monatliche Betrag für diesen Tarif nicht ändert.
Schau dir dazu auch gerne noch einmal deine Bestätigung an und melde dich wieder hier, sollten dazu noch weitere Fragen offen sein.
Für mich ist leider nicht ersichtlich dass eine Rücksetzung des Datenvolumens bis zur Schaltung erfolgen sollte, es wurden aber auch jetzt erst 16 GB verbraucht.

 

Gruß
Antje


 

Benutzerebene 2

Das mit der Rückstellung hat uns ein Mitarbeiter am Telefon versprochen und ich sollte mich auch melden , wenn es öfters vorkommen sollte ! 

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