Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falscher Tarif in Mein o2 nach Vertragsverlängerung

  • October 24, 2023
  • 5 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo liebes Forum,

Ich hatte vor etwa 2 Wochen meinen Handyvertrag verlängert und dabei meinem Tarif getauscht gegen den o2 Mobile XL mit 280 GB. Leider wird seit dem in der App und auf der Website immer noch der alte Tarif angezeigt. Ich hatte mich schon an den telefonischen Support gewendet, aber diese sagen mir nur, dass das kein Problem ist und es sich in 1 bis 2 Tagen von alleine anpasst. Nun, das wurde mit jetzt 4 Mal gesagt. Dauert dies wirklich so lange? Aktuell fühle ich mich etwas abgespeist und mache mir Sorgen, dass tatsächlich der alte Tarif weiterläuft und sich nichts bewegt, wenn ich nicht regelmäßig nachfrage.

 

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.

5 Antworten

bielo
Legende
  • October 24, 2023

Was kam denn bislang an E-Mails zum Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2023

Was kam denn bislang an E-Mails zum Tarif?

Bisher bekam ich eine Mail "Gesetzliche Pflichtinformationen", als ich den Tarif telefonisch gebucht hatte (dies wurde wohl aufgezeichnet). Der Inhalt waren einige Pdf Dateien, darunter die Vertragszusammenfassung, AGB, etc.

Mit wurde telefonisch versichert, dass dies als Nachweis für den Vertrag ausreicht und ich keine anderen Unterlagen brauche.

Ansonsten kam noch eine "Danke für Ihre Treue" Mail, wo nur drin steht dass ich den Tarif in der App einsehen kann und eine Ankündigung bezüglich der bald kommenden ersten Rechnung. In beiden Mails stehen aber keinerlei Details, welche auf den Tarif verweisen.


bielo
Legende
  • October 24, 2023

Eigentlich vermisse ich die Auftragsbestätigung. Da solltest du evt mal anrufen.


Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @O76,

wie hast du denn verlängert? Wurdest du angerufen?

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 7, 2023

Hallo & herzlich willkommen in der Community @O76. 💙

Ich hatte soeben direkt für dich im System nachgeschaut, dort ist auf jeden Fall der o2 Mobile XL Tarif bereits aktiv, kannst du dies auch so bestätigen?

Ich hoffe alles läuft soweit und du bist zufrieden mit dem neuen Tarif?

LG Steffen