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Falscher Tarif durch telefonische Vertragsverlängerung

  • May 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 115 Aufrufe

Hallo, 

ich habe 2 identische Mobilfunkverträge bei O2 und habe sie letztes Jahr am 23.07. telefonisch verlängert. Vereinbart waren jeweils der Tarif O2 Free S mit Weitersurfgarantie 9,49€, dies wurde so auf Band für beide Verträge festgehalten. Es wurde jedoch nur ein Vertrag auf 9,49€ umgestellt, der andere auf 14,95€. 
Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nicht geholfen mit der Begründung, sie können mich nicht in den Tarif umstellen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, dies ist ein letzter Versuch bevor ich den ganzen Sachverhalt an den Anwalt gebe. 
 

Viele Grüße 

oz

Lösung von Vilureef

Hallo @Oz82de,

bei dem einen Vertrag fehlt der Rabatt auf die Weitersurfgarantie?

LG

9 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @Oz82de 

 

Seit 1,5 Jahren erhält man bei telefonischem Abschluss/VVL eine Vertragszusammenfassung in Textform per E-Mail, welcher man zustimmen muss. 

 

Nach Annahme kommt noch die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung → 14 Tage Widerrufsrecht. Von diesem Recht sollte man gebrauch machen, wenn etwas unstimmig ist.

 

Die Bandaufzeichnungen wurden mittlerweile  sicherlich gelöscht. Ist ja schon gut 10 Monate her. 

 

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 6, 2023

Hallo @Oz82de,

bei dem einen Vertrag fehlt der Rabatt auf die Weitersurfgarantie?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Hallo,

genau, die Weitersurfgarantie wurde bei einem Vertrag ‚vergessen‘. Eine Mitarbeiterin hat gemeint, dass die Bandaufzeichnungen gespeichert bleiben. 

LG


Vilureef
Legende
  • May 6, 2023

Hallo @Oz82de,

gehe einfach in den Chat, und frage freundlich ob man dir den Rabatt nachbuchen kann.

LG


Bollermann
Legende
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@Oz82de fehlt die Weitersurfgarantie komplett oder lediglich der Rabatt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

Nur der Rabatt!


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 12, 2023

Hallo @Oz82de,

hat es dazu zuletzt noch eine Klärung für dich gegeben, so dass der Rabatt nachgebucht wurde? Ansonsten können wir hier einmal für dich nachschauen, ob wir weiterhelfen können.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2023

Hallo O2_Dennis,

nein hat es nicht, wäre nett wenn du es dir anschauen würdest. 

LG


o2_Marco
  • Team
  • May 26, 2023

Hi @Oz82de,

 

ich habe mir den Vertrag nun angeschaut. Vorab, es tut mir leid, dass du länger auf eine Antwort warten musstest. Da dein Anliegen, seit deinem Post, mit dir noch nicht besprochen wurde und ich auch nicht sehe, dass du mit o2 in dem Zeitraum schon über einen anderen Weg zu diesem Thema Kontakt hattest, kümmere ich mich nun gerne um dein Anliegen. Nun zu dem Vertrag. Es ist tatsächlich so, dass die Nummer mit der -93 am Ende 5€ mehr bezahlt als der andere Vertrag. Leider gab für den Widerruf nur 14 Tage Zeit. In der Vertragszusammenfassung stand es genauso drin wie es auch aktuell gebucht ist. Somit kann ich dir nur anbieten deine Verträge erneut zu verlängern und in aktuelle Angebote zu wechseln. Deinen Wunschpreis werde ich, bei der -93 am Ende, jedoch nicht erreichen. Dafür hättest du jedoch mehr Downloadvolumen. Ich kann, wenn du es möchtest, gerne mit dir in die persönlichen Nachrichten gehen und die Details besprechen. 

 

Gruß, Marco

 

Edit: Text angepasst - o2_Marco 26.05.2023 11:02