Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Tarif

  • February 25, 2024
  • 10 Antworten
  • 139 Aufrufe

Muss durch einen Betrüger an Hotline einen viel zu dicken Vertrag aussitzen. Viele Anrufe betreffs des Vorfalls verliefen im Sand. Das Ganze Jährt sich nun bald . Ich werde definitiv meinen Vertrag bei O² nicht mehr verlängern. Vielmehr wünsche ich mir ein zurücksetzen auf meinen Ursprünglichen Vertrag zu 29.99. Aktuell sind es 39,99.

Das ist ein mehr von gut 120€ pro Jahr. 

Hochachtungsvoll

Musterschüler 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Musterschüler,

hattest du uns damals einen Widerruf zukommen lassen, oder blieb das aus und du hattest erst später nach den Kosten geschaut? Wie sahen denn damals deine Schritte zwecks einer Reklamation aus?

VG
Dennis

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 25, 2024

@Musterschüler 

Hotline Verträge haben ein Widerufsrecht,

warum wurde dies nicht genutzt?

hast du eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten?

warum meldest du dich nach 1 Jahr?

das dürft schwierig werden jetzt noch etwas zu ändern.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 25, 2024

Anrufe... aha. 

 

Wie kam das genau zustande? Hast du während des Gesprächs eine Vertragszusammenfassung per E-Mail erhalten? 

 

Eine Bestätigung inkl Widerrufsbelehrung? Warum hast du nicht widerrufen? 

 

Hast du jemals schriftlich widersprochen? 

 

Problem: Widerrufsfrist 14 Tage, Rechnungsreklamation 8 Wochen ab Erhalt der jeweiligen Rechnung. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 25, 2024

Muss durch einen Betrüger an Hotline einen viel zu dicken Vertrag aussitzen.

Korrekt wäre:

 

Durch meine Unaufmerksamkeit habe ich jetzt seit 12 Monaten …..


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 25, 2024

Hallo @Musterschüler,

hattest du uns damals einen Widerruf zukommen lassen, oder blieb das aus und du hattest erst später nach den Kosten geschaut? Wie sahen denn damals deine Schritte zwecks einer Reklamation aus?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Die Mail von O2 war im Spam Ordner.


poales
Legende
  • Legende
  • February 25, 2024

wann?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 25, 2024

Den Spam-Ordner wirst du hoffentlich öfter als alle 14 Tage prüfen.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @Musterschüler ,

dein Widerruf wurde also bestätigt und es hat sich so weit alles geklärt oder können wir dich hier nun noch weiter unterstützen?

 

Schöne Grüße, Sven


bielo
Legende
  • February 27, 2024

Die Mail von O2 war im Spam Ordner.

Ist das die Antwort auf die zahlreichen guten Fragen, die dir gestellt wurden? Du möchtest gern Hilfe, andere Kunden sind bereit dazu. Dann gib dir etwas mehr Mühe. 

 

 

dein Widerruf wurde also bestätigt und es hat sich so weit alles geklärt

Das entnimmst du dem EP? Ich glaube, er hat den Vertrag noch so, wie er ihm “angedreht” wurde. 

 

Muss durch einen Betrüger an Hotline einen viel zu dicken Vertrag aussitzen. Viele Anrufe betreffs des Vorfalls verliefen im Sand. Das Ganze Jährt sich nun bald 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 5, 2024

Guten Morgen @Musterschüler,

es sind einige Tage vergangen und ich wollte mich daher einmal bei dir erkundigen 🙂

Bestehen bei dir noch Fragen oder hat sich dein Anliegen zwischenzeitlich schon gelöst?

Viele Grüße

Kathi