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Bei der telefonischen Vertragsverlängerung zum 4.8.22 wurde mit ein Tarif von monatlich 10,99 € zugesichert. Ich habe nach der ersten Rechnung mehrmals telefonisch nachgefragt und mir wurde immer wieder gesagt: warten sie ab, das ist richtig, die Umstellung dauert ein paar Wochen.  Auf meine schriftliche Anfrage habe ich auch keine Antwort bekommen. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um. Ich vermute mir wurde die Weitersurfgarantie vom telefonischen Mitarbeiter untergejubelt. Die ganzen Jahre hatte ich nie irgendwelche Probleme. Darum habe ich den immer sehr freundlichen telefonischen Aussagen auch geglaubt. 

@Blümchenhelene

hi, hast du eine Auftragsbestätigung bekommen und

dieser zugestimmt?

Um welche Tarif geht es?

mfg


Hallo fritz04, Berge von E-Mails. Daraufhin habe ich sofort angerufen und gesagt da stimmt etwas nicht. Dann wurde mir gesagt alles ok ich solle warten meine Vertragsverlängerung wird auf 10,99 € umgestellt, es könnte ein paar Wochen dauern.  Bei meinem nächsten Anruf die gleiche Auskunft. In meiner Rechnung steht =2 Free S 16,7983 19,99 € - Vergünstigungen / Guthaben, Sonderrabatt 10,00 € = 9,99 €.  Ich habe 3 GB und anscheinend eine Weitersurfgarantie für 5 €. Vorher hatte ich 7,99 € für 1 GB. 

Wahrscheinlich meine Schuld dass ich nicht gleich per Einschreiben reagiert habe. Seit ich Kunde bin hatte ich noch nie Probleme. 

MfG


Keinen Unfug erzählen lassen! Wenn die Auftragsbestätigung nicht stimmt MUSS man per Wideruf reagieren. Da kann man auch reinschreiben - Vertrag wurde zum Preis x.xx bestellt und bei anderen Preisen besteht man auf Widerruf. Niemals irgendwelchen mündlichen Aussagen trauen! Mündlich entstehen auch zu leicht Mißverständnisse. Auch der Kunde hört da gerne mal nur die Vorteile raus ohne genau nachzuschauen.


Danke für die Beiträge. Ich habe ein bisschen gelesen und gefunden, dass ich die Weitersurfgarantie als Einzelangebot jederzeit kündigen kann. Das werde ich tun und schreibe eine Kündigung nach München. Wenn das so ist wäre doch alles ganz einfach in den Gesprächen gewesen bzw. auch zu meiner schriftlichen Anfrage. Online finde ich leider keine Möglichkeit dieser Kündigung. 

Mit freundlichen Grüßen


@Blümchenhelene und hierdrüber?

https://info.o2online.de/kuendigung/


Hallo @Blümchenhelene 

Nachträglich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community und ein -ich denke heute kann man das noch sagen- frohes neues Jahr, mit viel Glück und Gesundheit. 

Das es bei der Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist tut mir leid. Du hast zwar schon allerlei hilfreiche Tipps und Unterstützung bekommen (dafür vielen Dank an fritz04, Klaus und jsc), solltest du aber noch

weitere Hilfe benötigen sind wir gerne für dich da 💙

VG Matze

P.S

Ich finde deine selbst gewählten Communitylogin Namen ganz wundervoll.

Vielleicht passt da ja dieser Beitrag im unserem Digitalen Wohnzimmer 

Dort freuen wir uns immer über Bilder oder Kommentare, auch wenn es bis zum nächsten blühen im Garten noch etwas dauert 😊


Vielen Dank euch allen. Alles geklärt, danke für den Kündigungslink jsc. Die Weitersurfgarantie als Zusatzpaket konnte sofort gekündigt werden. 😀


Hallo @Blümchenhelene 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und das Update, es freut mich, dass das alles geklärt werden konnte. 

VG Matze


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