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Falscher Rabatt bei Vertragsverlängerung über Kundenrückgewinnung


Kundennummer: 60xxxxxxx3

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich hatte mein Vertrag O² Free M Plus mit der Nummer 015xxxxxxx72 gekündigt daraufhin habe ich am 04.12.2019 ein Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten weshalb ich kündige und was sie tun könnten um mich weiterhin als Kunde zu behalten. Ich antwortete wie folgt:

``Ich als zufriedener Kunde musste leider kündigen da mir sonst die Rabattierung in höhe von 20€ auf die Grundgebühr von 34,99€ (34,99€ -20€ Rabatt = 14,99€) wegfallen würde´´

Die Rückgewinnung hat mir angeboten den bestehende Tarif O² Free M Plus 34,99€ -20€ Rabatt  gleichbleibend zu verlängern. Ich habe zugestimmt und den Vertrag nochmals um 24 Monate zu verlängern, es wurde Schritt für Schritt Sprachlich per Bandaufnahme verlängert.

Es kam aber anders ich bekam am 06.12.2019 ein Emailbestätigung über die Vertragsverlängerung für den Tarif O² Free M 29,99€ - 20€ Rabatt =9,99€.

Dies habe ich am 09.12.2019 bei der Kundenbetreuung beanstandet das ich diesen Tarif ( O² Free M) nicht so in dieser Form verlängert habe sondern mein bestehenden Vertrag O² Free M Plus. Man hat mich nach mehreren hin und her weiterleiten mit verschiedener Mitarbeiter ein in Ordnung bringen zugesichert.

Ich erhielt am 11.12.2019 ein weitere Emailbestätigung mit einer Tarifänderung zu meinem ursprünglichen eigentlichen Tarif O² Free M Plus allerdings diesmal mit 14,50€ Rabattierung (34,99€- 14,50€ =20,49€). Nun begann das ganze Spiel wieder vorne an, Telefonverkehr mit Rückgewinnung und Kundenbetreuung letztendlich hat ein Mitarbeiter nach 50 minutigen Gespräch meinerseits mir gesagt das der Fehler irgendwie ihrerseits (O2) war und ich nun die 20€ Rabattierung doch auf mein Tarif O² Free M Plus erhalte (34,99€- 20€ Rabatt =14,99€ ).

Die letzte Emailbestätigung zu meinem Vertrag kam am 01.02.2020 für den Tarif O² Free M Plus aber mit 17,50€ Rabattierung auf die 34,99€ Grundgebühr.

Seit dem ersten Tag bis heute behauptet die Rückgewinnung die mein Vertrag verlängert haben das ich einen Tarif O² Free M Plus mit 34,99€ Grundgebühr plus 20€ Rabatt habe.

Ich habe keine Interesse mehr mich weiterhin mit irgendwelche Kundenbetreuer zu diskutieren und mich glaubhaft zu zeigen deshalb schreibe ich jetzt mit der letzten Hoffnung sie an, das dies endgültig erledigt wird.

Meine einzige Schuld sehe ich daran das ich Treu bleiben wollte und geblieben bin, ich habe insgesamt 3 laufende Verträge bei O² mit den Nummern 0176xxxxxx53, 0157xxxxxx72 und 0177xxxxx96 es wäre sehr schade wenn sie mich in Zukunft als Kunde nicht mehr wahrnehmen möchten.

Danke

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

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Lösung von o2_Katy 25 February 2020, 11:00

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20 Antworten

Hallo @zeko_22,

willkommen in unserer Community.

Schade, dass Du mit deiner Vertragsverlängerung scheinbar unzufrieden bist. Wie ich gesehen habe, haben dir meine Kollegen am 31.01.2020 bereits am ein Schreiben hierzu per Post zukommen lassen. Hast Du es erhalten?

 

Viele Grüße Katy

Hallo @zeko_22,

schade, dass ich bisher keine weitere Rückmeldung von dir hierzu bekommen habe. Sind deine Fragen diesbezüglich bereits geklärt? Wenn du doch noch Fragen hierzu haben solltest, melde dich gerne erneut.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier findest Du viele interessante Beiträge, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @zeko_22,

schade, dass ich bisher keine weitere Rückmeldung von dir hierzu bekommen habe. Sind deine Fragen diesbezüglich bereits geklärt? Wenn du doch noch Fragen hierzu haben solltest, melde dich gerne erneut.

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier findest Du viele interessante Beiträge, wie zum Beispiel unsere Testberichte & Reviews.

 

Viele Grüße Katy

Was soll ich denn dazu sagen, ihr hält euch nicht auf die Vertragliche Vereinbarung. Streiten und diskutieren bringt nichts deshalb habe ich als langjähriger treuer Kunde meine 3 Verträge gekündigt. 

Hallo @mobile4u ,

kann es sein, dass du die gleiche Person bist wie @zeko_22? Es deutet ein wenig darauf hin, da du mir auf den Beitrag von @zeko_22 entsprechend antwortest.

Schade jedenfalls, dass du mit deinem Tarif scheinbar nicht zufrieden warst, so wie ich in deinem Thread gelesen habe. Wenn wir du hierzu noch weitere Fragen hast, schreibe gerne wieder.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @mobile4u ,

kann es sein, dass du die gleiche Person bist wie @zeko_22? Es deutet ein wenig darauf hin, da du mir auf den Beitrag von @zeko_22 entsprechend antwortest.

Schade jedenfalls, dass du mit deinem Tarif scheinbar nicht zufrieden warst, so wie ich in deinem Thread gelesen habe. Wenn wir du hierzu noch weitere Fragen hast, schreibe gerne wieder.

 

Viele Grüße Katy

Ja ich habe geantwortet. Aber da man mich auf deutsch gesagt ganz schön übern Tisch gezogen hat, habe ich inzwischen meine 3 Verträge bei O2 gekündigt. Den Grund kann oben durchlesen. 

Also bist Du nicht zeko_22. 

Was ist denn passiert? Falls Du ein Problem oder Anliegen hier schildern möchtest, nur zu. Vielleicht kann man Dir ja helfen?

Scheinbar doch, identischer Text hier 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/fehlender-rabatt-523958?postid=2027989

Also bist Du nicht zeko_22. 

Was ist denn passiert? Falls Du ein Problem oder Anliegen hier schildern möchtest, nur zu. Vielleicht kann man Dir ja helfen?

ich hatte mein Vertrag O² Free M Plus mit der Nummer 015xxxxxxx72 gekündigt daraufhin habe ich am 04.12.2019 ein Anruf von der Kundenrückgewinnung erhalten weshalb ich kündige und was sie tun könnten um mich weiterhin als Kunde zu behalten. Ich antwortete wie folgt:

``Ich als zufriedener Kunde musste leider kündigen da mir sonst die Rabattierung in höhe von 20€ auf die Grundgebühr von 34,99€ (34,99€ -20€ Rabatt = 14,99€) wegfallen würde´´

Die Rückgewinnung hat mir angeboten den bestehende Tarif O² Free M Plus 34,99€ -20€ Rabatt  gleichbleibend zu verlängern. Ich habe zugestimmt und den Vertrag nochmals um 24 Monate zu verlängern, es wurde Schritt für Schritt Sprachlich per Bandaufnahme verlängert.

Es kam aber anders ich bekam am 06.12.2019 ein Emailbestätigung über die Vertragsverlängerung für den Tarif O² Free M 29,99€ - 20€ Rabatt =9,99€.

Dies habe ich am 09.12.2019 bei der Kundenbetreuung beanstandet das ich diesen Tarif ( O² Free M) nicht so in dieser Form verlängert habe sondern mein bestehenden Vertrag O² Free M Plus. Man hat mich nach mehreren hin und her weiterleiten mit verschiedener Mitarbeiter ein in Ordnung bringen zugesichert.

Ich erhielt am 11.12.2019 ein weitere Emailbestätigung mit einer Tarifänderung zu meinem ursprünglichen eigentlichen Tarif O² Free M Plus allerdings diesmal mit 14,50€ Rabattierung (34,99€- 14,50€ =20,49€). Nun begann das ganze Spiel wieder vorne an, Telefonverkehr mit Rückgewinnung und Kundenbetreuung letztendlich hat ein Mitarbeiter nach 50 minutigen Gespräch meinerseits mir gesagt das der Fehler irgendwie ihrerseits (O2) war und ich nun die 20€ Rabattierung doch auf mein Tarif O² Free M Plus erhalte (34,99€- 20€ Rabatt =14,99€ ).

Die letzte Emailbestätigung zu meinem Vertrag kam am 01.02.2020 für den Tarif O² Free M Plus aber mit 17,50€ Rabattierung auf die 34,99€ Grundgebühr.

Seit dem ersten Tag bis heute behauptet die Rückgewinnung die mein Vertrag verlängert haben das ich einen Tarif O² Free M Plus mit 34,99€ Grundgebühr plus 20€ Rabatt habe.

Ich habe keine Interesse mehr mich weiterhin mit irgendwelche Kundenbetreuer zu diskutieren und mich glaubhaft zu zeigen deshalb schreibe ich jetzt mit der letzten Hoffnung sie an, das dies endgültig erledigt wird.

Meine einzige Schuld sehe ich daran das ich Treu bleiben wollte und geblieben bin, ich habe insgesamt 3 laufende Verträge bei O² mit den Nummern 0176xxxxxx53, 0157xxxxxx72 und 0177xxxxx96 es wäre sehr schade wenn sie mich in Zukunft als Kunde nicht mehr wahrnehmen möchten.

Hallo @zeko_22,

schade, dass du mit unserer Kulanzlösung nicht zufrieden bist. Wie beschrieben, haben wir keine Möglichkeit mehr deinen Rabatt weiter anzupassen.

Wenn du weitere Fragen hierzu haben solltest, komme gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße Katy

Hallo @zeko_22,

schade, dass du mit unserer Kulanzlösung nicht zufrieden bist. Wie beschrieben, haben wir keine Möglichkeit mehr deinen Rabatt weiter anzupassen.

Wenn du weitere Fragen hierzu haben solltest, komme gerne erneut auf uns zu.

Viele Grüße Katy

Was für eine Kulanz, ihr hält euch nicht nach dem vereinbarten Vertrag ein. 

Hallo @mobile4u,

der vereinbarte Rabatt, lag zum Zeitpunkt der Erstellung des Angebots bei 14,50€. Dies haben wir nochmals eingehend überprüft.

Die Kollegen hatten nach deiner Beschwerde aber den Rabatt aus Kulanz auf 17,50 EUR erhöht. Dies geschah obwohl die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war. Ein Widerruf lag nicht vor.

Wie bereits beschrieben ist eine weitere Anpassung hier somit nicht möglich.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @mobile4u,

der vereinbarte Rabatt, lag zum Zeitpunkt der Erstellung des Angebots bei 14,50€. Dies haben wir nochmals eingehend überprüft.

Die Kollegen hatten nach deiner Beschwerde aber den Rabatt aus Kulanz auf 17,50 EUR erhöht. Dies geschah obwohl die Widerrufsfrist bereits abgelaufen war. Ein Widerruf lag nicht vor.

Wie bereits beschrieben ist eine weitere Anpassung hier somit nicht möglich.

 

Viele Grüße Katy

Das was Sie behaupten stimmt überhaupt nicht. 

 

Edit by Katy: Namen in Screenshot entfernt

Hallo @mobile4u,

danke für den mitgesendeten Screeshot.

Dieser bezieht sich jedoch auf einen Tarif, den du jetzt nicht hast. Denn wie ich festgestellt habe, hat es am 11.12.2019 hat es eine weitere Änderung auf den Tarif o2 Free M Plus, wie von dir gewünscht, gegeben. Hierzu ist eine weitere Nachricht an dich versendet worden, in der dir dies mit 14,50€ Rabatt auf die Grundgebühr bestätigt wurde.

Der von dir gewünschte Rabatt, in Höhe von 20,00€ kann dir für den Tarif o2 Free M Plus nicht gewährt werden. Aus Kulanz haben wir dir daher den Rabatt von 17,50€ gegeben.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @mobile4u,

danke für den mitgesendeten Screeshot.

Dieser bezieht sich jedoch auf einen Tarif, den du jetzt nicht hast. Denn wie ich festgestellt habe, hat es am 11.12.2019 hat es eine weitere Änderung auf den Tarif o2 Free M Plus, wie von dir gewünscht, gegeben. Hierzu ist eine weitere Nachricht an dich versendet worden, in der dir dies mit 14,50€ Rabatt auf die Grundgebühr bestätigt wurde.

Der von dir gewünschte Rabatt, in Höhe von 20,00€ kann dir für den Tarif o2 Free M Plus nicht gewährt werden. Aus Kulanz haben wir dir daher den Rabatt von 17,50€ gegeben.

 

Viele Grüße Katy

Ja klar ist das nicht der Tarif den ich verlängert habe aber trotzdem bekommen habe, erst nach meiner Beschwerde wurde es zum ursprünglichen Tarif geändert nur das da die Rabattierung nicht mehr wie vereinbart war. Ich verstehe nicht warum ihr euch ständig da rausredet wofür ihr verantwortlich seid. Die Kundenrückgewinnung bestätigt immer noch das es nicht so ist wie ihr es behauptet. das Ende vom Lied ist ich lasse mich nicht mehr von euch ärgern habe auch bereits gekündigt aber kurz danach bekam ich wieder Angebote wenn ich bleibe bekomme ich 5 € Rabatt pro Vertrag 

Hallo @mobile4u,

danke für den mitgesendeten Screeshot.

Dieser bezieht sich jedoch auf einen Tarif, den du jetzt nicht hast. Denn wie ich festgestellt habe, hat es am 11.12.2019 hat es eine weitere Änderung auf den Tarif o2 Free M Plus, wie von dir gewünscht, gegeben. Hierzu ist eine weitere Nachricht an dich versendet worden, in der dir dies mit 14,50€ Rabatt auf die Grundgebühr bestätigt wurde.

Der von dir gewünschte Rabatt, in Höhe von 20,00€ kann dir für den Tarif o2 Free M Plus nicht gewährt werden. Aus Kulanz haben wir dir daher den Rabatt von 17,50€ gegeben.

 

Viele Grüße Katy

Ach ja, 20€ Rabatt  war kein Wunsch von mir sondern ein Angebot von O2 und der Grund warum ich mein Vertrag überhaupt verlängert habe. Gerne kann ich dies auch mit einem Audioaufnahme bestätigen. 

Hallo @mobile4u,

die Vereinbarungen, welche in der an dich versendeten Bestätigungsmail vom 11.12.2019 enthalten sind, sind die gleichen Vereinbarungen, wie die in dem zuvor für dich telefonisch erstellten Angebot.

Dies haben wir nach Überprüfung auf deinen Einwand festgestellt. Eine nachträgliche Änderung ist aus Kulanz geschehen. Ich bitte dich daher um Verständnis, dass hier keine weitere Änderung möglich ist.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @mobile4u,

die Vereinbarungen, welche in der an dich versendeten Bestätigungsmail vom 11.12.2019 enthalten sind, sind die gleichen Vereinbarungen, wie die in dem zuvor für dich telefonisch erstellten Angebot.

Dies haben wir nach Überprüfung auf deinen Einwand festgestellt. Eine nachträgliche Änderung ist aus Kulanz geschehen. Ich bitte dich daher um Verständnis, dass hier keine weitere Änderung möglich ist.

 

Viele Grüße Katy

Was ist wenn ich es dir Beweise das es nicht so ist? 

Brauchst du hier nicht beweisen. Wenn, dann wende dich schriftlich an o2.

Brauchst du hier nicht beweisen. Wenn, dann wende dich schriftlich an o2.

Habe ich ja, aber das ist denen anscheinend gleichgültig. Hauptsache die haben ihren Vertrag verlängert. 

Dann sehen sie deine Beweise anders als du. Was du dann noch machen kannst, wäre die Klage.

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