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Hallo zusammen, 

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, an wen ich mich da noch wenden kann:

Mein Vertrag lief ursprünglich bis 11/24 mit einem festgelegten monatlichen Rabatt von 22€ auf die Grundgebühr. Anfang des Jahres bekam ich einen Anruf von O2 und der Mitarbeiter bot mir an, zu den identischen Konditionen zu verlängern. Leider standen danach nur noch 20€ Rabatt auf der Rechnung. Also habe ich die Vertragsverlängerung direkt am nächsten Tag widerrufen, das hat sich geklappt. Leider hat man den alten Rabatt nicht mehr eingetragen. Und dem Problem laufe ich nun seit Monaten hinterher. Mehrfach wurde mir an der Hotline zugesichert, dass alles wieder richtig gestellt wird und ich eine Gutschrift erhalte, leider passiert das nicht. Im Shop war man super nett, konnte mir aber auch nicht helfen. Es geht jetzt auch nicht um die 2€, die bringen mich nicht um, aber es geht mir ums Prinzip…

Nun hab ich erstmal den Vertrsg gekündigt, aber die einzige Reaktion war mir eine Verlängerung anzudrehen ohne auf den Grund der Kündigung einzugehen 

Hast Du momentan 20€ Rabatt oder gar keinen?


@FaceHugger 

20€, sonst wäre ich nicht ganz so entspannt 😅

nur es wurde halt mehrfach gesagt, dass nach dem Widerruf alles wieder auf die alten Bedingungen gesetzt wird.


Dann wurde da kein Widerruf bearbeitet. Da hat nichts geklappt. Widerrufen hast Du wie?
 


@FaceHugger 

doch, der wurde bearbeitet.

die alte Vertragslaufzeit bis ende des Jahres war ja wieder drin. Widerrufen habe ich telefonisch, der Shop konnte das nicht 


Die Laufzeit wurde zurückgesetzt aber der Tarif nicht. Warte hier auf einen Mod, sie oder er wird das hoffentlich korrigieren können.


@FaceHugger 

das wäre klasse, gleichzeitig aber auch ein Trauerspiel für Hotline, wenn sich das ganze hier lösen würde


Hallo @VRock

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schade, dass die bisherigen Kontaktaufnahmen mit uns noch keine Lösung erbracht haben.

Ich habe direkt mal für dich nachgesehen. FaceHugger hat es bereits auf den Punkt gebracht. Ein Widerruf besteht aus der Rücknahme der Laufzeitverlängerung und der Rücknahme des Tarifwechsels. Bei dir wurde leider nur die Laufzeit wieder angepasst.  

Ich habe die Rücknahme des Tarifwechsels nun für dich veranlasst. Für eventuelle Rückfragen habe ich deine hinterlegte Kontaktrufnummer bei uns angegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir Bescheid :) 

Außerdem habe ich eine Guthabenbuchung über den Differenzbetrag veranlasst. Diese wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Du erhältst hierzu auch nochmal eine Bestätigung per Mail 🙂

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora 

ihr seid echt unglaublich.👍

Ich habe jetzt schon alles schriftlich erhalten und bestätigt. Vielen Dank.

Vielleicht sollte ich meine Vertragsverlängerung auch hier aushandeln 😂😂


Sehr gerne @VRock 🙂 Super, dass dir die Guthabenbuchung und der Tarifrückwechsel bereits bestätigt wurden 🤗 Damit es nicht zur Verwirrung kommt, der Tarifrückwechsel läuft über Nacht durch :)

Wenn du magst, können wir jederzeit nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung schauen 😉

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora 

Grundsätzlich würde ich schon gern bei euch bleiben. Zum einem aus Bequemlichkeit, weil ich keine Nummer

möchte, zum anderen war ich sich all die Jahre bei euch zufrieden .

 


@o2_Cora

ich nehme alles zurück

Erst kam eine Bestätigubg über Gutschriften etc.

Heute kam eine Mail, dass mein neuer Tarif freigeschaltet wurde. Jetzt stehen da 27,49 ohne Rabatt. Da steht zwar in der Mail dass der monatliche Rabatt aktiviert wird, aber da steht keine Zahl mehr.

am Ende stehen nur 27,49 monatlicher Gesamtpreis. Ist da wieder was schief gelaufen?


Waren das 5 EUR Kombivorteil? Der wird dann separat bestätigt.


Hallo @VRock

ich habe direkt nochmal für dich nachgesehen und tatsächlich ist der aktuelle Rabatt leer. Wir bleiben da weiterhin dran. Den Rabatt bekommen wir da wieder rein und anschließend werden wir natürlich alles ausgleichen 🙂

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora 

das ist lieb, danke 

ihr könnt mir auch gern ein Angebot machen zur Verlängerung, gegen etwas mehr datenvolumen habe ich nix einzuwenden.


Hallo @VRock,

gerne schauen wir für dich nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung 🤗

Hast du denn einen bestimmten Tarif im Blick? Sollen wir in dem Zuge auch nach einem neuen Gerät für dich schauen? Oder bist du da bereits ausgestattet?😉

Ich würde vorschlagen, dass wir zuerst den ursprünglichen Rabatt wieder herstellen und uns dann anschließend um ein passendes Angebot kümmern. Bist du damit einverstanden?🙂

Du könntest bitte schonmal prüfen, ob deine hinterlegte Mailadresse bei uns noch aktuell ist :) 

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora 

das der alte Vertrag richtig gestellt wird, wäre am tollsten 😅

ansonsten brauch ich nur den Vertrag, auf Geräte gebt ihr ja ohnehin keinen Rabatt…

interessant sind die 15 GB oder auch die 25 GB mit Grow die mir die App vorschlägt, vielleicht seit ihr da preislich ja noch besser als die App 😬

Die Mail ist auf jeden Fall die richtige 

 

LG


Nimm dann lieber den o2 Mobile S Boost Plus, da bleibt dir Connect erhalten. Diese Option gibt es nicht im o2 Mobile M.


Hallo @VRock, der Rabatt wurde aktiviert. Hast du hierzu schon eine Bestätigung per E-Mail/SMS erhalten? So sollte dein ursprünglicher Vertrag wieder eingerichtet worden sein. Möchtest du noch eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Tarif? 

Viele Grüße,

Senay


@o2_Senay 

leider hab ich noch nichts bekommen

weder eine SMS und auch in der App steht nichts.

über Verlägerungen können wir, so wie es deine Kollegin vergeschlagen hat, dann reden wenn alles passt


Hallo @VRock, ich habe gerne nochmal bei den Kolleg:innen nachgefragt, was los ist und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung dazu erhalten habe. Vielen Dank für deine Geduld💙

VG,

Senay


@o2_Senay 

Das ist super. Ich hätte nicht gedacht, dass das ganze so kompliziert ist.

Habe immer noch nichts gehört.


Hallo @VRock, einsehen kann den Wert des Rabattes der Fachbereich leider auch nirgendwo, bzw. nur auf den Folge Rechnungen, sobald der Erlass dort nummerisch abgebildet wird. Hier in diesem Fall wurde im Zuge des Rückwechsels der am 26.03.2024 deaktivierte Rabatt systemseitig zum 14.06.2024 wieder aktiviert. D.h., dass der in der Regel den ursprünglichen Wert enthält. Ich bitte dich hier deshalb die kommende Rechnung ab zu warten. Sobald diese uns vorliegt, können wir den exakten Wert davon ermitteln. Es ist wirklich unglücklich, dass ich dir heute noch keine klare Antwort geben kann, so dass sich das nicht noch länger hinzieht. Aber hoffentlich mit der nächsten Rechnung🙂

Viele Grüße,

Senay

 

 


@o2_Senay 

Hi, heute gabs die neue Rechnung. Da ist wieder der falsche Rabatt hinterlegt. Es ist zwar ein Rabatt drin immerhin, aber nach wie vor der falsche. Die Gutschrift wurde nicht eingepflegt.


Hallo @VRock,

vielen Dank für deine Rückmeldung. So soll das natürlich nicht sein. 

Hast du auf der Rechnung geschaut, ob der Rabatt für den ganzen Zeitraum berechnet oder nur anteilig berechnet wurde? Das könnte evtl die Lösung sein, dass der Rabatt nicht ganz passt. Die Gutschrift ist ebenfalls nicht auf der Rechnung ersichtlich? Regulär wird diese unter “Beträge aus dem Vormonat” mit dem Datum der Erstellung aufgelistet.

Viele Grüße
Daniela


@o2_Daniela 

Klar hab ich die Rechnung richtig gelesen. 
Nach wie vor passt es halt nicht, und die Gutschrift wurde mir nur per SMS angekündigt. 
langsam wird es leider doch nervig, das läuft nun seit 4 Monaten nicht mehr richtig und der Vertrag läuft nun bald aus….


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