Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher monatliche Gesamtpreis bei Vertragsverlängerung

  • November 14, 2023
  • 6 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo liebe o2 Community,

 

ich hatte meinen Vertrag (o2 Free M Boost) online bei o2 gekündigt, der nun zum Anfang des neuen Jahres abgelaufen wäre. Nun habe ich aber in der o2 App unter „Vertragsverlängerung“ ein gutes Angebot gesehen und damit einen neuen Tarif (o2 Mobile M) ausgewählt. Ich habe zuerst eine Vertragszusammenfassung sowie eine E-Mail, dass meine Vertragsverlängerung in Bearbeitung ist, erhalten. Alle Angaben zu dem Zeitpunkt stimmen bisher. Der monatliche Gesamtpreis liegt bei 13,99€ bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Die mtl. Grundgebühr liegt bei 32,99€ und der Rabatt auf die mtl. Grundgebühr liegt bei 19,00€.

Nun habe ich am nächsten Tag die Vertragsbestätigung mit allen Informationen zum Vertrag erhalten. Dort stimmen alle Angaben außer der monatliche Gesamtpreis, der am wichtigsten ist. Dort ist die mtl. Grundgebühr von 32,99€ als mtl. Gesamtpreis angegeben. In meiner o2 App ist ebenfalls der Preis von 32,99€ mtl. angeben, sowie der Rabatt, nur nicht miteinander verrechnet. Muss ich mir Sorgen machen und den Vertrag widerrufen oder stimmt alles so?

 

Und wie sieht es eigentlich mit der restlichen Bezahlung meines „alten“ Tarifs aus? Ich hatte nämlich bei Einreichung der Online-Kündigung noch ca. 50 Tage im alten Tarif übrig. Die Vertragsverlängerung, die ich aktiv beauftragt habe, ist aber schon sofort in Kraft getreten. Muss ich jetzt beide Tarife bezahlen, obwohl ich nur die „Vorteile“ des neuen Tarifs nutzen kann?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG Kafaye

 

Edit o2_Matze  15.11.23 14:45 aus dem Digitalen Wohnzimmer zu Vertrag und Tarife verschoben

Lösung von Vilureef

Hallo @Kafaye,

Und wie sieht es eigentlich mit der restlichen Bezahlung meines „alten“ Tarifs aus?

der wurde mit der Vvl beendet. Du bezahlst ab dem Tag der Umstellung nur noch den neuen.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Kafaye,

nur nicht miteinander verrechnet

stimmt doch alles, oder meinst du das hier?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2023

Hallo, 

genau diese Stelle meinte ich. Und weil auch in der o2 App 32,99€ als mtl. Preis angegeben ist, war ich verunsichert. 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Kafaye,

weil auch in der o2 App 32,99€ als mtl. Preis angegeben ist

der Rabatt wird da von der Grundgebühr abgezogen. Bei monatlicher Gesamtpreis, handelt es sich um einen Anzeigefehler.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2023

Alles klar! Vielen Dank für die Klarstellung. Und wie sieht es eigentlich mit der restlichen Bezahlung meines „alten“ Tarifs aus? Ich hatte nämlich bei Einreichung der Online-Kündigung noch ca. 50 Tage im alten Tarif übrig. Die Vertragsverlängerung, die ich aktiv beauftragt habe, ist aber schon sofort in Kraft getreten. Muss ich jetzt beide Tarife bezahlen, obwohl ich nur die „Vorteile“ des neuen Tarifs nutzen kann?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 14, 2023

Hallo @Kafaye,

Und wie sieht es eigentlich mit der restlichen Bezahlung meines „alten“ Tarifs aus?

der wurde mit der Vvl beendet. Du bezahlst ab dem Tag der Umstellung nur noch den neuen.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 29, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Kafaye.💙

Ich hatte mir den neuen Mobile M Tarif bei dir auch noch einmal angeschaut.

Wie Vilureef hier bereits erwähnt hatte, handelt es sich hierbei um einen Anzeigefehler, der monatliche 19 EUR Rabatt ist auf jeden Fall hinterlegt, somit zahlst du im Monat nur die 13,99 EUR.

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, gebe gerne wieder Bescheid.

Und vielen lieben Dank an Vilureef für die schnelle Unterstützung. 😊

LG Steffen