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Falsche Vesprechen - Vertragsverlängerung

  • August 4, 2023
  • 10 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle explizit über die Verkaufsmaschen eurer Call-Center-Agents beschweren und euch die Möglichkeit geben das mir versprochene Leistungspaket zu erfüllen, bevor ich von meinem Widerruf Gebrauch mache.

Zusammenfassung:
Ich habe aktuell sowohl einen O2 Free M als auch O2 my Home L Vertrag bei euch. 

Da bei meinem O2 Free M Vertrag die Mindestlaufzeit bald ausläuft, steht eine Kündigung oder Vertragsverlängerung an. 

Offensichtlich funktionieren eure CRM Systeme dementsprechend schonmal gut, da ich proaktiv von einem eurer Call-Center-Agents angerufen wurde.

Mir wurde am Telefon eine Vertragsverlängerung angeboten: Statt meines jetzigen Free M (20 GB), sollte ich ein Mobile M Boost Grow (50 GB + jährlich 5 GB zusätzlich) für 18,99 Euro monatlich erhalten. 

Da die Konditionen offenkundig besser sind als bei meinem Vertrag bisher, war ich damit einverstanden.

An der Stelle ist mir wichtig zu betonen, dass mir dieser Vertrag explizit als Vertragsverlängerung und nicht als Zusatzvertrag angeboten wurde. Mir wurde zudem versichert, dass ich meine alte Rufnummer behalten werde. Eine neue SIM Karte schicke man mir zu, da die neuen SIM Karten 5G fähig seien.

Da ich der telefonischen Aufzeichnung zugestimmt habe, könnt ihr das sicherlich aus dem Aufzeichnungsprotokoll nachvollziehen.

 

Naja was soll man sagen - die Unterlagen sind tatsächlich alle gekommen und auch die SIM Karten wurden zugestellt. Mein alter Vertrag läuft allerdings immer noch und für den “neuen” Vertrag wurde eine neue Handynummer eingerichtet.

 

 

Da mir bisher keiner eurer Service-Agents weiterhelfen konnte, versuche ich es jetzt noch einmal auf diesem Wege und gebe euch nochmal die Chance das Ganze zu klären.

Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor und finde das Verkaufsgebaren eures (externen?) Call-Center-Agents mehr als unprofessionell, wenn nicht sogar betrügerisch. 

 

Daher gebt mir doch bitte eine Information darüber, ob eine Abwicklung des Sachverhalts so wie es mir “verkauft” wurde, möglich ist oder nicht. 
Sollte dem nicht der Fall sein, werde ich umgehend von meinem Widerruf Gebrauch machen. 

Vielen Dank und viele Grüß
Marco C.

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MarcoC ,

gerade wollte ich nach einem Angebot für dich schauen, da sehe ich, dass du bereits etwas abgeschlossen ahst. Passt nun alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 4, 2023

Hallo @MarcoC,

hier wird nichts geklärt. Widerrufe und gut ist. Bei dir liegen noch nicht mal rechtmäßige Verträge vor, da die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten wurden.

LG


poales
Legende
  • Legende
  • August 4, 2023

Offensichtlich funktionieren eure CRM Systeme dementsprechend schonmal gut, da ich proaktiv von einem eurer Call-Center-Agents angerufen wurde.

 

setzte im meinO2 Bereich die Datennutzung so, dass dich niemand anruft,

und werden selbst aktiv, wenn du etwas ändern möchtest,

dann erzählt dir kein Call Center Quatsch,

die Sim -Karten sind ohnehin 5G geeignet,

die Tarife teilweise.

 

Du hast schon einen 5G-fähigen Tarif?

https://www.o2online.de/netz/wechsel-zu-5g/


  • Legende
  • August 4, 2023

Hat er eine Zusammenfassung zugeschickt bekommen die er in der Aufzeichnung bestätigt, ist alles rechtskonform. Den Wortlaut der Aufzeichnung kennen wir nicht. Widerruf auf jeden Fall, solch ein betrügerisches Vorgehen sollte man aber weiterverfolgen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 5, 2023

Hallo @MarcoC ,

Willkommen in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier nicht gerade ein schönes Thema ist.

Schade, dass du nicht zufrieden bist mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung.
Ich bin aber sicher, dass sich dein Fall lösen lässt.

Bzw. sehe ich, dass du den Vertrag bereits widerrufen hast und er auch schon storniert wurde.

Bist du denn immer noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
Wenn ja, dann schauen wir gern nach einem unverbindlichen Angebot. Dieses würdest du dann per 
Email zugeschickt bekommen und kannst es dir in Ruhe anschauen. Was hältst du davon?

Wenn du daran interessiert bist, dann nenne uns bitte deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du 
monatlich benötigst, dann erhältst du in Kürze ein Angebot per Email von uns. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

Hallo @o2_Maria 

vielen Dank für deine Antwort und das Angebot.

Grundsätzlich bin ich weiterhin an einer Verlängerung interessiert. Daher macht mir doch gerne ein attraktives unverbindliches Angebot. 25 GB sollten es schon sein, bzw. reichen mir aus. 

Lieben Dank & LG
Marco


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 7, 2023

Hat er eine Zusammenfassung zugeschickt bekommen die er in der Aufzeichnung bestätigt, ist alles rechtskonform.

Nein, die Zustimmung muss in Textform erfolgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 14, 2023

Hallo @MarcoC ,

Willkommen in der Community,
auch wenn dein erster Beitrag hier nicht gerade ein schönes Thema ist.

Schade, dass du nicht zufrieden bist mit den Kolleg:innen der Kundenbetreuung.
Ich bin aber sicher, dass sich dein Fall lösen lässt.

Bzw. sehe ich, dass du den Vertrag bereits widerrufen hast und er auch schon storniert wurde.

Bist du denn immer noch an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert?
Wenn ja, dann schauen wir gern nach einem unverbindlichen Angebot. Dieses würdest du dann per 
Email zugeschickt bekommen und kannst es dir in Ruhe anschauen. Was hältst du davon?

Wenn du daran interessiert bist, dann nenne uns bitte deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du 
monatlich benötigst, dann erhältst du in Kürze ein Angebot per Email von uns. 

Liebe Grüße Maria

Hi @o2_Maria 

bisher habe ich leider noch kein Angebot erhalten…

LG
Marco


Vilureef
Legende
  • August 14, 2023

Hallo @MarcoC,

bitte abwarten und nicht mehr nachfragen, so fällst du immer wieder ans Ende der Warteliste zurück.

LG


Bitte halt uns auf dem laufenden ob o2 seinen versprechungen des neuen angebots nachkommt.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 31, 2023

Hallo @MarcoC ,

gerade wollte ich nach einem Angebot für dich schauen, da sehe ich, dass du bereits etwas abgeschlossen ahst. Passt nun alles für dich?

Viele Grüße,

Andrea