Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Versprechungen am Telefon

  • June 26, 2024
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Guten Abend.  Bin stinksauer.  Warum ist mein Beitrag gestiegen, obwohl mir am Telefon mehrfach versichert wurde, das am Beitrag sich nichts ändert wird. Das ist schon das zweite mal, wo ich so von euren Leuten verarscht werde. 😡 Ursprünglich war ich bei 17,99 € und zufrieden. Jetzt bin ich schon über 34 € und stinksauer und werde kündigen, wenn es dabei bleiben soll. Das ist totale abzocke, was hier gemacht wird. Ich habe bei beidenmale extra nochmal gefragt, ob sich was am Beitrag ändern.  Mir wurde ausdrücklich gesagt, das ich nicht mehr zahlen werde.  Hab extra das Gespräch aufzeichnen lassen. Das kann man doch überprüfen!

8 Antworten

Bumer
Legende
  • June 26, 2024

Was steht in der Vertragszusammenfassung die du während des Gespräches per E-Mail erhalten hast?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 26, 2024

Genauso wie du deine Rechnung überprüfen kannst, um zu sehen warum die Kosten höher sind. Aufzeichnungen werden zudem anonym zu Trainingzwecken gemacht und nach kurzer Zeit gelöscht. Maßgeblich ist der Vertrag.

Nur die Grundgebühr wird vertraglich vereinbart, andere Kosten können gemäß Preisliste anfallen, z.B. für Anrufe ins Ausland, Sonderrufnummern, Roaming außerhalb der EU, Abos, Zahlung per Mobilfunkrechnung, ...


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2024

Die Grundgebühren haben die erhöht, obwohl die mir am Telefon versichert haben,  das der Beitrag bleibt, für mehr Leistung. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 26, 2024

Und was steht im Vertrag? Um welchen Tarif handelt es sich? Es wird am Telefon leider viel erzählt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2024

Das ich jetzt statt das Päckchen S, jetzt M habe. Und der neue Beitrag. 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @Kate1989,

willkommen in der Community. 😊

Ich habe gesehen, dass du jetzt wieder in deinem alten Tarif o2 Mobile S Boost bist. Welchen Tarif wolltest du ursprünglich haben? Oder sollte gar kein Tarifwechsel stattfinden? 

Gruß,

Michi


kunde_404
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • June 29, 2024

@Kate1989 ich empfehle dir dringend in zukunft immer alles hier im forum abzuwickeln wo alles öffentlich ist, du kannst hier im forum vertragsänderungen, verlängerungen oder sonstige sachen wie zusatzoptionen abwickeln und halte dich von der Hotline fern. Hol dir immer nur hier im Forum Angebote, die netten Moderatoren hier tun dann ihr bestes. Niemals Verträge am Telefon abschließen! Egal welches Anliegen, immer erst an die Community wenden.

Meine Empfehlung, weil ich hier nur gute Erfahrungen gemacht habe.

 

P.S. Danke liebe Moderatoren für eure gute Arbeit <3 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 29, 2024

Oh, Dankeschön @kunde_404, das ist nett von dir. 🤗💙