Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Falsche Versprechen zu Vertragsabschluss

  • January 6, 2024
  • 5 Antworten
  • 93 Aufrufe

Ich hab eine ähnliche Situation. Nur ohne private Email vom Sachbearbeiter...mir wurde telefonisch ebenfalls das blaue vom Himmel versprochen und im Wirklichkeit wird man dann richtig XXXX...versuche seit Wochen etwas zu bewegen oder den Vertrag zu kündigen ohne Erfolg...Ich denke das einfachste ist einfach nicht zu bezahlen und bei Inkasso Schreiben dann die Unterlagen mitzuschicken oder es per Anwalt machen zu lassen...und da denkt man die Telekom sei schlimm..Die hat mir aber noch nie irgendwas verkauft was nicht ausgemacht war....hier scheint sowas ja täglich zu passieren 

Edit o2_Antje: Abgetrennt und eigenen Beitrag eröffnet / unpassende Wortwahl editiert / 06.01.2023 / 16:05 Uhr
Ursprung: 

 

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+7
  • Mentor:in
  • January 6, 2024

@That's me

Du solltest einen eigenen thread aufmachen und prüfen, ob du den Artikel der Verbraucherzentrale zu deinen Gunsten nutzen kannst sowie die Änderungen im TKG §51

Die Sache laufen zu lassen verursacht mE. mehr Ärger als Nutzen.

PS. Kündigen geht nur zum Laufzeitende, wenn, dann muß man den Vertrag anzweifeln.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 6, 2024

Nichts machen und dann per Anwalt (sic) "machen lassen" dauert länger und verursacht u.U. erstmal Kosten. Und auch falls man eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast, bekommt man höchstwahrscheinlich keine Deckungszusage wenn man einfach nichts macht.


Sandroschubert
Legende

hier scheint sowas ja täglich zu passieren 

Aber nur wenn man nicht den Unterschied kennt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 6, 2024

Hallo @That's me,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe dir mal einen eigenen Beitrag spendiert, damit es nicht unübersichtlich wird.
Magst du noch etwas detaillierter beschreiben, was genau vorgefallen ist damit wir uns ein besseres Bild von den Geschehnissen machen können?
Geht es um einen weiteren Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?d
Die Konditionen sind nicht wie besprochen eingestellt worden oder liegt die Thematik ganz anders?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 11, 2024

@That's me Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje