Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Versprechen bei Vertragsrückgewinnung

  • January 30, 2025
  • 12 Antworten
  • 228 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Falsche Versprechen bei Vertragsrückgewinnung – O2 lockt mit Rabatten, die es nicht gibt!
 

Hallo zusammen,

ich möchte hier meine Erfahrung mit O2 teilen, weil ich es wirklich dreist finde, wie mit Bestandskunden umgegangen wird.

Gestern wurde ich von der Nummer 0176 88840102 angerufen. Eine O2-Mitarbeiterin bot mir einen Rabatt von 5 € pro Monat bis Vertragsende (ohne Verlängerung) an, wenn ich meine Kündigung zurücknehme. Sie fügte hinzu, ich kann mir das überlegen und zurück rufen.
Da ich gerade unterwegs war, wollte ich mir das überlegen. 

Als ich heute, zurückrief, erreichte ich eine andere Mitarbeiterin. Diese teilte mir mit, dass das Angebot nicht mehr gilt, weil nach einem Kundenkontakt sofort eine positive oder negative Vermerkung im System eingetragen wird. Wer nicht sofort zustimmt, erhält eine negative Vermerkung und muss sich dann an die Zentrale unter 089 787979400 wenden.

Daraufhin habe ich die Zentrale “089 787979400” angerufen – und plötzlich hieß es, dass dieses Angebot nicht von der Zentrale gebucht werden kann, weil der Vertrag weniger als 6 Monate noch läuft und nur das ursprüngliche Team das Angebot machen könnte.

Stattdessen wurde mir nur eine 24-monatige Vertragsverlängerung angeboten. Das möchte ich nicht, wenn dann will ich nach dem 10. Juni 2025 mit Frist von 1 Monat den Anbieter Kündigen können, es sei denn, es gibt bis dahin bessere Angebote.


Ich Frage mich,

  1. Warum werden Kunden mit falschen Angeboten gelockt?​​​​​
  2. Warum gibt es keinen einheitlichen Kundenservice, sondern nur ein Hin- und Herschieben zwischen Abteilungen?
     

Gibt es eine Möglichkeit O2 vorzeitig zu verlassen, ich bin sehr enttäuscht!

Man muss sich schließlich auf sein Vertragspartner verlassen können.

Lösung von Bumer

@oCiNeMod 

wegen des Rabatt für die Kündigungsrücknahme, rufe die 0800 99 101 90 an. Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr.

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 30, 2025

Das Angebot gibt es schon, nur muss man es gleich annehmen. Das hätte dir im ersten Anruf gesagt werden müssen.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • January 30, 2025

@oCiNeMod 

wegen des Rabatt für die Kündigungsrücknahme, rufe die 0800 99 101 90 an. Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-18 Uhr.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

@bs0 Es wurde gesagt, rufen Sie an wenn Sie es sich überlegt haben. Das können Sie jederzeit.
@Bumer Danke für den Hinweis, ich telefoniere jedoch ungerne nochmal für nichts.

Ich glaube O2 möchte es mir einfach, einfach machen zu wechseln 😜


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Es wurde gesagt, rufen Sie an wenn Sie es sich überlegt haben. Das können Sie jederzeit.

genau deshalb rufe die Nummer an, weil ich das gleiche Spiel auch schon hatte.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2025

Vielen Dank, dann versuche ich es mal mit der 0800 Nummer.

Ich möchte einfach noch keinen Vertrag verlängern mit O2 und es mir erstmal überlegen. Die Tarife z.B. Unlimited haben sich meines Erachtens zum Negativen entwickelt.
 


Bumer
Legende
  • January 30, 2025

Ich möchte einfach noch keinen Vertrag verlängern mit O2 und es mir erstmal überlegen. Die Tarife z.B. Unlimited haben sich meines Erachtens zum Negativen entwickelt.

Das verstehe ich und stimme dir zu.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2025

@Bumer 

Nochmal vielen dank. Hat mit der 0800 Nummer geklappt.

Ich habe den sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeiter mitgeteilt, dass die jetzige Tarife mich nicht ansprechen und das Sie gefühlt immer schlechter werden. Der war sehr verständnisvoll.

Ich nehme die 5 Euro Rabatt und hab 6 Monate Zeit es mir zu überlegen, was ich mache. Ich bin seit über 20 Jahren bei O2 und diesmal überlege ich mir tatsächlich zu wechseln. Bekomme von der Telekom sehr gute Angebote, aber erstmal abwarten.


  • Legende
  • February 1, 2025

Gute Angebote von der Telekom klingt auch nach falschen Versprechen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2025

@FaceHugger 

Ich bekomme von Telekom Mitarbeiter Angebote. Das sind die Business Mobile Tarife 😉


Sächsin
Legende
  • February 1, 2025

Dann wechsle halt...


noreply
Legende
  • February 1, 2025

Würde mich mal interessieren was die für ihre Mitarbeiter so anbieten.

oder musstest du eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben?

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 9, 2025

Hallo ​@oCiNeMod,

ich heiße dich hier herzlich willkommen in unserer o2 Community😀

Wie ich sehe, hast du hier schon tolle Unterstützung bekommen. Auch ist es schön zu lesen, dass Bumer sein Tipp
dir weitergeholfen hat😊
Vielen Dank an alle💙
Lass uns gerne wissen, wenn du zum späteren Zeitpunkt Interesse an einem Angebot hast. Wir schauen dann,
was machbar ist🙂

Viele Grüße
Daniela