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Falsche Versprechen bei Beratung

  • June 11, 2024
  • 9 Antworten
  • 119 Aufrufe

Hallo,

ich bin sehr verärgert über die Beratung. Ich habe fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und auch eine Bestätigung von O2 erhalten. Am 31.05.2024 habe ich mich doch dazu entschieden meinen Mobilfunkvertrag bei O2 weiter zu behalten, da ich bis dato immer zufrieden war. Also rief ich in der Hotline an und sprach mit einem Kundenberater. Wir schlossen zusammen den Mobilfunkvertrag Mobile S Boost Plus für 9.99 Euro monatlich ab. Soweit so gut. Als extra was er mir als Preisnachlass für langjährige Kunden anbieten konnte war ein Rabatt für 6 Monate von je 2,50 Euro. Dazu sollte ich mich telefonisch eine Woche später bei der Kundenhotline melden und "Rücknahme Kündigung mit Gutschrift 6 Monate je 2,50 Euro" sagen, dann würde mir dies gutgeschrieben.  Dies fand ich toll, da ich ja nun auch schon ein sehr langer Kunde bei O2 bin und meine Treue damit belohnt würde.

Also rief ich am 07.06.2024 bei der Hotline an und sagte den Satz so wie mir der Kundenberater gesagt hatte. Die Dame am Telefon wusste von so einem Vorgehen nichts und stimmte sich kurzzeitig mit einem Kollegen/Vorgesetzen ab. Nach kurzer Wartezeit sagte sie mir, dass dieses Vorghen nicht üblich ist und es keine Rücknahme Kündigung mit Gutschrift 6 Monate je 2,50 Euro gibt.

Dies hat mich sehr verärgert, da mir der Kundenberater nach meinem zweimaligen Nachfragen dies gesagt hatte. 

Ich finde dieses Vorgehen von dem Kundenberater nicht in Ordnung. Nur um Vertäge abzuschließen und eine Provision zu erhalten die Kunden so übers Ohr zu hauen.

Durch diese falschen Versprechungen gehen Kunden auf den Vertrag ein und nach Abschluss kommt das Erwachen. Dieses Vorgehen kann ich nicht hinnehmen und frage mich, ob der Mobilfunkanbieter für mich weiterhin vertrauenswürdig ist.

Was kann ich aufgrund der Falschberatung tun? Mein Widerrufsrecht endet in 3 Tagen.

Lösung von o2_Flo

Hey @Blumenkönigin,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich kann verstehen, dass du über das Vorgehen bzw. die Art und Weise wie deine Verlängerung in diesem Fall gelaufen ist, verärgert bist :/ Tut mir wirklich Leid. Die Community Mitglieder haben dir ja schon ein paar Tipps gegeben und auch ich würde sagen: Falls du mit der abgeschlossenen Verlängerung nicht zufrieden bist, kannst du natürlich widerrufen. Schau dir dazu auch gerne unser FAQ an: 

Viele Grüße,
Flo

9 Antworten

poales
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  • Legende
  • June 11, 2024

@Blumenkönigin

in deinen Beitrag scheint Text oder Bilder zu fehlen,

magst du das noch ergänzen?

Bilder bitte über das Foto Icon in der Editorzeile einfügen.

 

edit

danke


Libertas
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  • Legende
  • June 11, 2024

@Blumenkönigin wenn du damit nicht einverstanden bist, widerrufe die Verlängerung und lass dir hier von den Mods zB ein Angebot für eine erneute Verlängerung, die dir zusagt, schicken


poales
Legende
  • Legende
  • June 11, 2024

Wir schlossen zusammen den Mobilfunkvertrag Mobile S Boost Plus für 9.99 Euro monatlich ab.

@Blumenkönigin 

für eine Vertragsverlängerung, dann noch 6x 2,50€ dazu finde ich schon sportlich.

per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de gibts eine sofortige Eingangsbestätigung.


  • Legende
  • June 11, 2024

Hast Du denn nach der Verlängerung erneut gekündigt?


Nein.


  • Legende
  • June 11, 2024

2,50€ für das Zurückziehen der Kündigung. Wenn man nichts zurückziehen kann, wird es wohl auch mit dem Rabatt nichts. 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • June 11, 2024

Es ist schlichtweg problemtisch, dass der Telefonist ihr einfach Zeug erzählt, was andere gar nicht einhalten können und das hat derjenige 100prozentig gewusst. Merk dir einfach, wenn die dir bei der eigentlichen Verlängerung keine Rabatte einpflegen oder einpflegen können, wirds, zu den gleichen Konditionen, auch später nie etwas. Du verlängerst halt und liest dir (so hofft man) die zugeschickte Zusammenfassung durch und bestätigt diese und NUR das, was im Vertrag steht, ist rechtsgültig. Dafür bestätigst du es ja, weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass du alles durchliest/bestätigt hast und somit einverstanden bist. Trotzdem haben die Callcenter moralisch und rechtlich echte Problemfälle in deren Reihen sitzen.


  • Legende
  • June 11, 2024

Glauben sollte man nur das, was man auch in Schriftform erhält. Geb Dir auch recht, dass da schwarze Schafe rumlaufen. Was ich mich aber auch frage, weshalb spricht er das überhaupt an? Da wird der Kunde auch seinen Anteil dran haben. „Was? So teuer für mich als treuen und langjährigen Kunden?“ 😄


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 11, 2024

Hey @Blumenkönigin,

willkommen in der o2 Community 💙

Ich kann verstehen, dass du über das Vorgehen bzw. die Art und Weise wie deine Verlängerung in diesem Fall gelaufen ist, verärgert bist :/ Tut mir wirklich Leid. Die Community Mitglieder haben dir ja schon ein paar Tipps gegeben und auch ich würde sagen: Falls du mit der abgeschlossenen Verlängerung nicht zufrieden bist, kannst du natürlich widerrufen. Schau dir dazu auch gerne unser FAQ an: 

Viele Grüße,
Flo