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Hallo zusammen,



 



ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.



 



Folgendes Problem:



Ich habe mir vor wenigen Tagen ein neues Smartphone gekauft. Da meine alte Sim-Karte das alte große Format hat und dort nur eine Nano-Sim-Karte hinein past, habe ich mir für 25 € eben eine neue bestellt.



 



Als sie dann endlich da war, habe ich sie in mein Smartphone gesteckt. Doch was stelle ich leider fest? Kein Empfang und kein Netz. Okee, mal den zweiten Zettel gelesen und siehe da. Man muss die neue Karte aktivieren.



 



Auf dem Zettel stehen nun, dass es zwei Möglichkeiten dafür gibt.



1. Online



2. per Telefon



 



Alles klar dacht ich mir. Da ich von meinem Handy ja nicht anrufen konnte, weil da die Sim-Karte ohne Netz ist, habe ich einfach das Smartphone meiner Freundin geschnappt und unter der angegeben Nummer angerufen. Durch das Menü gequatscht und fertig war es.



 



Doch nun kam der Super Gau.



 



Was ist passiert? Die Nano-Karte wurde aktiviert und es wurde NICHT meine alte Karte deaktiviert, NEIN!!! Die Sim-Karte meiner Freundin von der ich angerufen hatte wurde deaktiviert.



(Anmerken sollte ich vielleicht, das wir einen Partnertarif bei O2 haben.)



 



Alles klar dachte ich mir. Habe bei der Hotline 55 222 angerufen und mein Problem geschildert.



Anstatt da nun irgendwie Hilfe zu bekommen, hies es nur. "Selbstverschulden" "Die Karte können wir Ihnen nicht ersetzen!"



 



Also stehe ich nun vor einer alten Sim-Karte, die immernoch aktiviert ist aber nicht mehr funktioniert. Der Sim-Karte von meiner Freundin, die deaktiviert ist und einer Nano-Sim-Karte, die zwar aktiviert ist aber zu klein für Ihr Smartphone meiner Freundin ist.



 



Zudem soll ich mir laut dem Herrn an der Hotline noch eine neue Sim-Karte für weitere 25 € bestellen und dann noch einen Adapter, damit meine Freundin die Nano-Sim-Karte benützen kann.



 



So sollte man denke ich nicht mit Euren Kunden umgehen, oder?



 



Bitte helft mir !!!



 



lg SJOrlowski



 



 



Nun, dazu müsste man genau wissen, wie es auf dem Begleitzettel steht. Steht da nur vom Telefon oder was steht da genau?




Ich zitiere:



 



"Schnell und einfach:



Die Aktivierung Ihrere neuen SIM-Karte.



 



1. Bitte halten Sie zur Aktivierung die beiden folgenden Nummern bereit:



Ihre 4-Stellige persönliche Kundenkennzahl (auf Ihrem Mobilfunkvertrag unter Punkt 1) und



Ihre 19-stellige SIM-Karten-Nummer (oben links in diesem Schreiben).



 



2. Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihre Mobilfunk-SIM-Karte zu aktivieren:



a) Online: Folgen Sie der Anleitung auf www.o2.de/goto/aktivierung.



b) Telefonisch: Wählen Sie die kostenfreie Rufnummer 0800 66 999 66 und folgen Sie der Anleitung



im Sprachemenü.



 



3. Legen Sie danach die neue SIM-Karte in Ihr Handy ein und schalten Sie dieses ein. Sollten Sie die



SIM-Karte für Ihren o2 Surfstick erhalten haben, legen Sie die SIM-Karte in Ihren O2 Surfstick ein.



Geben Sie danach Ihren neuen PIN-Code (unten rechts in diesem Schreiben) ein.



 



Sie haben noch eine Frage? Ihre Kundenbetreuung wird sie Ihnen gerne jederzeit beantworten.



 



Ihr Team von O2 wünscht Ihnen viel Spaß in der mobilen Welt O2."



 



Sonst steht da nur noch PIN und PUK und oben die SIM-Karten Nummer.



 



lg SJOrlowski




Da die Karte deiner Freundin auf deinen Namen läuft, ist der Vorgang technisch erstmal nachvollziehbar. Ich bitte mal einen Moderator, sich die Sache anzusehen. Vielleicht lässt sich da was machen. Gedulde dich, bis hier jemand deine Daten bei PM abfordert.






Alles klar, vielen Dank!



 



SJOrlowski




Hallo SJOrlowski,



 



da scheint etwas sehr schief gelaufen zu sein :frowning



 



Wie von bielo schon geschrieben ☺️ Bitte lasse mir beide Rufnummern per PN zukommen (mit den persönlichen Kundenkennzahlen).



 



Wir finden da bestimmt eine Lösung.



 



Lieben Gruß,



 



Chantal




Falls du nicht weißt wie, Klick mich für eine PN



 



Berichte bitte, bin neugierig. 😀




PN ist raus!



 



😉




Lieber bielo,



 



vielen Dank für die super Hilfe.



Problem wurde gelöst! Chantal hat das gemanagt.



 



😀



 



Wünsche dir noch nen schönen Tag!



 



SJOrlowski



 




Das freut mich sehr und danke an @o2_Chantal für die schnelle Hilfe.



 



Sonnige Grüße




Hallo,



ich habe exakt das gleiche Problem.



Wie sieht denn die Lösung aus?



 



Grüße




Hallo Suileroc,



 



was ist denn genau passiert? Die Lösung hängt nämlich von der Ursache ab. 😉



 



Viele Grüße



Michael





Hallo,



 



ich habe auch einen Partnervertrag. Also zwei Rufnummern eine für mich eine für meine Frau.



Das Handy meiner Frau ist kaputt und stürzt immer wieder ab. Also habe ich ein neues gekauft.



Brauchte dafür aber eine Micro Sim.



 



Habe also für die Rufnummer meiner Frau eine ersatz Sim Karte bestellt. 



Als diese ankam wollte ich die Sim online aktivieren, das hat leider nicht geklappt.



 



Also wollte ich wie in der Anleitung beschrieben die Sim Karte telefonisch aktivieren. Da das alte Handy meiner Frau mal wieder nicht funktioniert hat, habe ich mit meinem Handy die 0800.. Nummer angerufen.



 



Habe alle Schritte des Telefon Menüs ausgeführt. Um danach festzustellen, dass nun die Sim Karte meines Handys deaktiviert worden ist und meine Rufnummer auf die neu Sim aufgeschaltet wurde.



 



Laut Ihrer Hotline ist das ein Bedienfehler meinerseits und ich muss jetzt eine neue Sim Karte kaufen.



 



Viele Grüße,



Suileroc



 



 




Hi Suileroc,



 



also, für die Rufnummer mit der Ziffer 33 am Ende wurde die Nummer getauscht. Dies ist also deine und nicht die deiner Frau?



 



Wenn du unter der Aktivierungshotline "0800 6699966" deine SIM Karte aktiveren möchtest, wirst du direkt in der zweiten Auswahl (Ich hab es so eben selber getestet) darauf hingewiesen, die Nummer einzugeben um welche es sich handelt. Ich kann mir nur vorstellen, das dabei versehentlich die falsche Nummer angegeben oder der Punkt übersprungen wurde.



 



Gruß,



Marc




Hallo,



 



exakt. Die Nummer mit der 33 ist meine Nummer. Ich kann mich nicht erinnern gefragt worden zu sein, eine Nummer auszuwählen. 



Sofern muss da irgendwas schief gelaufen sein...



Was bedeutet das jetzt, Fehler im System / aus Versehen falsche Taste gedrückt kostet 25 Euro?



Ist dass die Art mit Kunden umzugehen bei o2?



 



Grüße,



Suileroc






Ist dass die Art mit Kunden umzugehen bei o2?



Bleib doch mal locker. Fragen stellen wird ja noch erlaubt sein, oder?



 



Weiter ging es doch bislang nicht und wenn du den Topic gelesen hast, weißt du selbst, was nun kommt.




Hi Suileroc,



 



grundsätzlich ist nicht bekannt, dass die Anzeige an dem Tage irgendwelche Fehler aufwies. Natürlich müssen wir dann davon ausgehen, dass das System uneingeschränkt funktionierte.



 



Wenn du mir eine PM schickst, prüfen ich aber gerne was wir in dem Falle noch machen können.



 



Gruß,

Marc




Ok, Problem gelöst. Vielen Dank Marc!



 




Das selbe Problem auch bei mir. Habe mit einer falschen Nummer angrufen und jetzt soll ich mir zwei neue Simkarten bestellen !! Kann mir jmd behilflich sein ? 



Ansonsten ist es günstiger zu kündigen. 




Ich wäre sehr froh über ihre Hilfe!




Ich habe nämlich das gleiche Problem, also wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar!




Ich habe nämlich das gleiche Problem, also wenn mir jemand behilflich sein könnte, wäre ich euch sehr dankbar!




https://



Bitte nicht das gleiche mehrfach im Forum schreiben. Das macht unnötig Mehrarbeit.




Hallo sarah,



die Sim-Karte wurde für die Rufnummer mit der 454 am Ende aktiviert.



Diese Rufnummer wurde beim Versand auch eingetragen.



Für welche Endung sollte der Tausch denn eigentlich durchgeführt werden?



Rückgängig machen können wir dies leider nicht mehr.



Ich kann dir aber gerne eine neue Karte zusenden.



Gruß



Antje




Danke für die schnelle Antwort, Entschuldigung für das einsenden der selben frage.



Eigentlich sollte die Sim-Karte für die Endung 348 sein.




Meine Karte läuft auf meinen Vater, kann man da wirklich nichts machen?




Beide Verträge laufen auf den Namen deines Vaters.



Leider besteht keine Möglichkeit den Tausch rückgängig zu machen.



Du kannst die Karte aber auch im Shop holen, das geht am schnellsten.



Gruß



Antje