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Hallo O2 Community,

im letzten Monat habe ich einen O2 Data XXL Vertrag abgeschlossen. Leistung soll bis zu 300/50Mbit sein. Die leistung wird bei weitem nicht erreicht.

Wenn ich mit einer Freenet-Sim mit gleichen Leistungen (ebenfalls im Telefonica Netz) mit dem gleichen Gerät gegen teste, erhalte ich wesentlich höhere Empfangsleistungen.

Habe ich möglicherweise eine falsche Sim-Karte erhalten?

 

 

Hallo @presiofgc,

schade, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist. Was genau erreichst du denn? Hast du irgendwelche Einschränkungen? 

Liebe Grüße, Lea


Nicht das die öffentliche IP der “Flaschenhals” ist. Ich meine gelesen zu haben das diese die Geschwindigkeit beeinflussen kann.

@presiofgc Kannst du es mal bitte mit dem normalen APN in dem Smartphone probieren? Ich gehe davon aus das dann eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.


Hallo @presiofgc,

schade, dass du mit der Leistung nicht zufrieden bist.

Hallo Lea,

im Download erreiche ich max. 60Mbit und im Download zwischen 8 und 12 MBit.

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt    o2_Maria;  19.10.24


Nicht das die öffentliche IP der “Flaschenhals” ist.

@Sandroschubert

Das die öffentlicheIP der Falschenhals ist, ist ausgeschlossen. Auch ohne die öffentliche Adresse waren die Geschindigkeiten vergleichbar.

 

 

EDIT Vollzitat gekürzt  o2_Maria; 19.10.24


Eine wirkliche Antwort auf meine Eingangsfrage scheint nicht möglich?


Habe ich möglicherweise eine falsche Sim-Karte erhalten?

Nein, hast du nicht.


Nein, hast du nicht.

Eine Begründung ware noch nett.

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt   o2_Maria; 19.10.24


Weil es keine falschen SIM-Karten gibt, mit einer anderen SIM würde es nicht anders aussehen.

Und danke für das vollzitieren, so bleibt alles schön übersichtlich. 😳


Hallo @presiofgc ,

nein, an der Simkarte kann es tatsächlich nicht liegen,
jedenfall nicht, in dem Sinne, dass du eine falsche Simkarte erhalten hast. 😊

Hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob bei dir aktuell eine Störung vorliegt?
Wenn nicht, dann kannst du dort auch direkt eine Störungsmeldung an die Technik weiterleiten.

Hast du die Simkarte aus dem HomeSpot mal in deinem Handy gestestet?

Viele Grüße Maria


Hallo @presiofgc ,

da du dich bisher hier nicht wieder zurück gemeldet hat,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen in der Zwischenzeit über einen
anderen Kontaktweg geklärt werden konnte. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen oder ein anderes Anliegen hast.

Viele Grüße Maria


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