Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Konditionen nach telefonischer Vertragsverlängerung


Hallo,

ich habe gestern ein einstündiges Telefonat mit Ihrer während der Online-Vertragsverlängerung im unteren Banner angezeigten Telefonnummer 0800-7873361 geführt. Der äußerst nette Herr nahm zuerst meine Handybestellung entgegen und beriet mich anschließend noch weiter. Er bot mir an, einen Vertrag mit Laufzeit seit November 2019 vorzeitig zu den gleichen Konditionen zu verlängern. Laut seinen Aussagen solle alles unverändert weiterlaufen, mit Neustart ab 23.08.2020 für 24 Monate. (Ohne Wechselgebühr etc.)

Heute habe ich als Email die Bestätigung für die Vertragsverlängerung erhalten.

Bisher war mein Tarif O2 Free L Boost (60 GB Datenflat) für netto 37,8067€ abzüglich 18,9076€ (entspricht 22,49€ brutto je Monat mit 19% MwSt). In der Bestätigung steht jetzt der gleiche Bruttopreis wie bisher 44,99 €, es sind aber keine Rabatte auf die monatliche Grundgebühr mehr eingetragen! Bisher war hier 50 %, entspricht 22,49 € aufgeführt. Weiterhin wundert mich, dass der Tarif nun die Bezeichnung O2 Free L Boost Online trägt, in der Übersicht mit 120 GB Inklusivvolumen aufgeführt wird und kein Rabatt mehr aufgeführt wird. Dies ist so unter MeinO2-online als auch in der Bestätigungsemail zu sehen!

Damit bin ich nicht einverstanden.

Bitte buchen Sie die zugesagten Konditionen noch nach und senden mir eine Email mit den korrekten Angaben zeitnah zu.

Vielen Dank.

icon

Lösung von o2_Solveig 27 August 2020, 09:46

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du bereits die Auftragsbestätigung (inkl Widerrufsbelehrung) erhalten hast und mit den Konditionen nicht einverstanden bist, musst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. 

 

Berichtigt wird auf "Aussage" gar nix, sondern es gilt, was in der Auftragsbestätigung steht. 

Wenn du bereits die Auftragsbestätigung (inkl Widerrufsbelehrung) erhalten hast und mit den Konditionen nicht einverstanden bist, musst du von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. 

 

Berichtigt wird auf "Aussage" gar nix, sondern es gilt, was in der Auftragsbestätigung steht. 

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde erstmal die Reaktion von O2 abwarten und auf eine nachträgliche Bereinigung hoffen. Ansonsten werde ich natürlich die “Vertragsverlängerung” widerrufen. Bedeutet eigentlich defacto, dass dann der Vertrag noch 24-9=15 Monate unverändert weiter läuft und ich erst gegen Ende der Laufzeit entscheide, ob ich mit dieser Rufnummer weiter bei O2 bleiben möchte. Hoffentlich funktioniert dann die Rückabwicklung inkl. der damals abgeschlossenen Rabatte (bin skeptisch!).

Schönen Sonntag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Scheinbar handelt es sich nicht um eine Vertragsverlängerung sondern um einen reinen Tarifwechsel? 

 

Hast du im November 2019 ebenfalls ein Handy dazu genommen? Dann musst du das noch zusätzlich bis 11/21 abbezahlen. 

Es handelt sich um keinen Tarifwechsel. Mir wurde lediglich in Aussicht gestellt, dass man von Seiten O2 meinen Vertrag um 24 Monate ab Telefonat verlängern könnte, um mir die Sonderkonditionen dann wieder für 24 Monate zur Verfügung stellen würde. Fazit: Ich hätte 10 Monate länger den gleichen Tarif, bezahle aber nur die Hälfte. So sollte es auch im Gespräch aufgezeichnet sein. Mir wurde ausdrücklich der Abzug von 22,49€ bestätigt. Dieser fehlt aber jetzt bei der Bestätigung. Bislang habe ich alle meine Verträge ohne Smartphone abgeschlossen. Die Bestellung von gestern, war meine erste Bestellung eines Handys bei einem Mobilfunkanbieter, vorher immer bei Amazon! 

Hallo @MathiasWeb ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Die gute Nachricht ist, der Kollege hat das Angebot genauso wie du sagst hinterlegt (den Abzug von 22,49 EUR).

Es handelt sich hier um den 50 % Kombi-Vorteil. Bei diesem ist es so, dass die Prüfung im System einige Tage dauern kann.

Deshalb würde ich es gerne so machen, dass wir noch bis Dienstag warten, ob er vom System automatisch gebucht wird, oder ob ich ihn manuell buchen muß.

 

Ich würde mich dann Dienstag wieder melden. (Montag habe ich frei, weil ich heute hier bin :wink: ).

 

Wäre das für dich o.k. ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

Können wir gerne so vereinbaren. Ich bin am Dienstag auf dem Weg in den Urlaub. Wir können aber trotzdem telefonieren. 

Ich nehme an, dass es für die Zwischenzeit bis zur korrekten Buchung keine nachteiligen Folgen für mich haben sollte?!

Schönen Sonntag,

Mathias Weber

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@MathiasWeb  angerufen wirst du nicht. 

Dir wird hier im Thread bescheid gesagt. 

Hallo @MathiasWeb ,

 

nein, es entstehen dir keine Nachteile.

 

Wie @Bollermann sagt, informiere ich dich dann hier über den Beitrag.

 

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und komme gesund wieder. :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @MathiasWeb ,

 

ich habe dir eine private Nachricht gesandt.

 

Gruß, Solveig

Hallo @MathiasWeb ,

 

jetzt ist alles korrekt hinterlegt. :slight_smile:

 

Du hast heute eine e-Mail über den 50 % Vorteil bekommen. Für die 5 Tage, wo der Vorteil noch nicht gebucht wurde, habe ich dir eine Gutschrift eingegeben.

Ich hoffe, das Wetter ist bei dir besser, als bei uns die letzten Tage. Hier hat es quasi eimerweise geregent :cloud_rain:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort