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Falsche Konditionen für Partnerkarte werden abgebucht!!! Keinerlei Hilfe, keine Reaktion!!!


Hallo,

 

da bisher leider nichts geholfen hat, versuche ich es auf diesem Wege!

 

Hier der Verlauf eines 13 jährigen Kunden mit einem monatlich kündbaren Mobilfunktarif in Kurzform:

 

- Anruf bei O2 mit Frage nach Konditionen zu Partnerkarte ohne Handy (zu meinem bestehenden Vertrag für Selbstständige). Mir wurden Tarifkonditionen zugesichert, wenn ich mich für Partnerkarte für 24 Monate verpflichte. Mail mit Tarifkonditionen traf ein. Karte traf ein. Nach der Freischaltung die Erkenntnis, dass es sich nicht um eine Partnerkarte handelt.

 

- Anruf bei O2 mit Info: "da hätten Sie eine Partnerkarte bestellen müssen". Antwort von mir: "Genau das habe ich doch, hören Sie bitte das Verkaufsgespräch ab." O2: "Wir haben einen Fehler gemacht. Wir korrigieren das". Eintreffende E-Mail mit neuen Konditionen (5 Euro/Monat teurer).

 

- Anruf bei O2 mit Info der Hotline: "Da haben wir einen Fehler gemacht. Wir korrigieren das". Eintreffende E-Mail mit neuen Konditionen (15 Euro/Monat teurer).

 

- Besorgter Anruf bei O2 mit der Info der Hotline: "Die Ihnen zugesicherten Konditionen sind im System hinterlegt. Da haben wir einen Fehler gemacht. Keine Sorge, Ihnen wird selbstverständlich nur abgebucht, was ausgemacht war". Sicherheitshalber Antwort auf die Mail mit Info "...gerade die folgenden Konditionen von der Hotline bestätigt...", falls es zu einem Rechtsstreit kommt.

 

- Rechnung traf ein, zu hoher Betrag wurde in Rechnung gestellt. Erneuter Anruf bei O2 mit der Info: "...kann ich mir nicht vorstellen... heute ist da keiner mehr erreichbar...".

 

- Nächster Tag, Anruf bei Hotline, ohne Hilfe!! Kündigungshotline mit der Info: "Da kann man nichts machen, Sie haben einen Vertrag über 24 Monate und Ihnen wird weiterhin Betrag X abgebucht..." - 15 Euro mtl. zu viel über 24 Monate!!!!!

 

Weitere Aussagen an der Hotline:

- "Wir können leider das Verkaufsgespräch nicht nachvollziehen"

- "Wir können leider keine E-Mails mit Vertragskonditionen nachvollziehen, die wir an Sie verschickt haben"

- "Wir können da weiter gar nichts machen"

- "Sie dürfen gerne eine Beschwerde an Faxnr. xx schicken. Sie haben aber jetzt einen 24 Monatsvertrag"

- E-Mails per Fax an Beschwerstelle übersendet.

- Nachtrag zur Beschwerde mit erneuter Schilderung des Sachverhalts per Fax gesendet.

 

Sind die oben genannten Aussagen der Hotline korrekt? Falls ja, finde ich persönlich das erschreckend...

 

Und bis heute habe ich leider keinerlei Reaktionen von O2 dazu bekommen!!!!!

Abgesehen von der bereits investierten Zeit finde ich es eine Unverschämtheit, so mit einem 13 jährigen Kunden umzugehen!! Wobei ein solches Vorgehen auch bei einem Neukunden eine absolute Frechheit wäre...

 

Daraufhin habe ich schon mal meinen DSL-Vertrag (monatlich kündbar) gekündigt und werde, wie angekündigt, meinen ersten Mobilfunkvertrag (ebenfalls monatlich kündbar) nachziehen. Den mir angehängten Vertrag zu 24 Monate mit 15 Euro mehr als vereinbart muss ich dann wohl ggf. über meine Rechtsschutz kündigen.

 

"O2 can do"?!?! Oder gibt es vielleicht ja hier jemanden, der sich der Sache mal annehmen und mir weiterhelfen möchte??

 

Vorschlag:

Entweder die mir zugesicherten Konditionen einhalten oder Vertrag kündigen!

 

Gruß,
Martin

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Lösung von __Martin__ 25 November 2014, 19:14

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44 Antworten

Hallo Marc,

 

Gott sei Dank!! Dann nehme ich die von Dir gepostete Aussage mit der Kündigung zum 04.12.2014 als verbindlich hin - auch, wenn ich noch keine andere Kündigungsbestätigung bekommen habe und Eurer System auch noch etwas ganz anderes mit 2015 sagt.

 

Auch wenn bisher unterschiedlichste Aussagen an der Hotline nie eingetroffen sind und mir nicht schriftlich übersendet werden konnten.

 

Das war vielleicht ein "Ende" nach 14 Jahren... So viel investierte Zeit, über Wochen und Monate hat man mich ohne Ergebnis nur gegen Wände laufen lassen, nachdem mir Verträge rein gedruckt wurden, die ich nie haben wollte...

 

Jetzt bin ich einfach nur froh, wenn ich mich nicht mehr auf irgendeiner Hotline von O2 anfahren lassen muss und nebenbei äußerst glücklich, z. B. mit dem neuen DSL-Anbieter... Es geht scheinbar doch anders...

 

Meine Empfehlung für jeden bei O2 - egal ob Neukunde oder wie ich schon seit 14 Jahren dabei:

Wenn irgendwas an der Hotline angeboten/versprochen/gesagt etc. wird - immer erst VORHER schriftlich schicken lassen. Wenn die Aussage kommt, dass man es schriftlich nicht schicken kann, dann sollte man sehr sehr sehr vorsichtig sein - siehe Verlauf dieses Threads...

 

Danke und bis dann,

Martin

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Es ist wirklich schade, wie es für dich gelaufen ist ☹️

Hallo Christian,

 

danke, dass Du eine Guthabenbuchung veranlasst hast. Leider deckt die Guthabenbuchung nicht die entstandenen Kosten für die falschen Abrechnungen von O2, die sich jetzt über Monate hingezogen hat.

 

Zudem wurde jetzt mein ganz normaler Vertrag (14 Jahre Kunde) in der letzten Abrechnung zusätzlich nochmal um 10 Euro teurer...

 

Ich hätte mich gefreut, wenn O2 wenigstens die zu viel abgebuchten Beträge erstattet hätte, statt nun auch noch meinen Tarif im letzten Monat plötzlich 10 Euro teurer zu machen... Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens diese Zusage eingetroffen wäre... Insgesamt leider wieder sehr enttäuschend...

 

Aber ganz ehrlich, ich bin einfach nur froh, dass alles gekündigt ist und beim neuen Anbieter einfach alles funktioniert... Das sogar der neue Anbieter fehler von O2 ausmerzen konnte - siehe oben.

 

Den Aufwand, den ich jetzt noch betreiben müsste, um das von O2 zu viel abgebuchte Geld zu bekommen, investiere ich lieber in die Dinge, die ich die letzten Wochen und Monate aufgrund des Aufwands schleifen lassen musste, um den kläglichen Versuch zu starten über O2 die diversen Fehler die Ihr gemacht habt zu korrigieren, alles x Mal an Hotlines und schriftlich - ohne Ergebnis - zusammenzufassen und um überhaupt die nicht gewollten und falsch abgerechneten Verträge zu stornieren bzw. schlussendlich einfach alles zu kündigen.

 

Da ich für meinen DSL-Anschluss nun zwei oder drei Kündigungsschreiben von Euch vorliegen habe, habe ich längst die Hardware mit dem Rücksendeschein des ersten Kündigungsschreibens zurückgesendet. Mit dem letzten Kündigungsschreiben habe ich erneut einen Rücksendeschein für die Hardware erhalten.

 

Bitte zieht wenigstens das in Eurem System gerade, damit ich nicht auch noch für längst zurückgeschickte Hardware von O2 zusätzlich zur Kasse gebeten werde.

 

Danke,

Martin

 

 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo __Martin__,

 

ich dachte eigentlich alle zusätzlich entstandenen Kosten bei meiner Gutschrift berücksichtigt zu haben. Entschuldige, sollte ich etwas übersehen haben. Welcher Betrag fehlt hier Deiner Meinung nach?

 

Unter welcher Position auf Deiner letzten Rechnung findest Du die zusätzlichen 10 Euro, die Dein Tarif teurer geworden ist? Ich sehe mir das gerne noch einmal für Dich an.

 

Gruß

Christian

 

Hallo Christian,

 

meiner Meinung nach sind mir - aufgewendete Zeiten mal ausgeklammert - alleine an Abbuchungen die Kosten entstanden, die O2 seit Monat September zu viel für den zweiten Tarif abgebucht hat.

 

Also die Kosten, die einen Monatsbeitrag von 10,99 Euro für die Partnerkarte übersteigen - auch, wenn einige Male nur tageweise und damit anteilig abgerechnet wurde, da O2 immer wieder den Vertrag umgebucht hat, um die Fehler (falscher Vertrag, keine Partnerkarte etc.) auszumerzen.

 

Ich hatte aufgrund der Zeit, die ich ohnehin schon in den letzten Wochen/Monaten investieren musste, leider noch nicht die Möglichkeit, das alles im Detail aufzulisten. Es wäre schön, wenn ich diese Info von Euch bekommen könnte.

 

Bei meinem laufenden Vertrag hat sich plötzlich einfach die Grundbebühr um 10 Euro erhöht. Es gab also keine weitere Position, sondern einfach eine Erhöhung der Grundgebühr um 10 Euro durch O2, obwohl man mir telefonisch versichert hatte, dass mein bestehender Vertrag nicht teurer werden sollte.

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß,

Martin

 

 

 

PS: Wenn man mir für die etlichen Stunden, die ich bisher aufgrund der zahlreichen Fehler von O2 investieren musste (von unverschämten und falschen Aussagen an der Hotline mal abgesehen), nur den Mindestlohn gutgeschrieben hätte, dann wäre ich reich... ;-)

Benutzerebene 7
Hallo __Martin__,

 

aufgrund der Deaktivierung des Zweitvertrages entfiel auch der Kombivorteil in Höhe von 10 EUR. Dieser Kombivorteil bleibt nur solange bestehen, wier auch der Zweitvertrag Bestand hat.

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

das ist sehr seltsam, da der Kombivorteil laut Eurer Auskunft auf die Partnerkarte und damit auf den neuen Tarif angerechnet werden sollte - was ja u.a. leider auch nicht geklappt hat... Der bestehende Tarif wurde ja auch nicht günstiger, sondern im Gegenteil teurer!

 

Die Grundgebühr meines Vertrages der Nummer, die ich seit 14 Jahren bei Euch habe - eh hatte, wurde plötzlich einfach um 10 Euro erhöht. 10 Euro teurer als der Betrag bevor alles mit der Partnerkarte etc. nicht funktioniert hatte... Also auch da 10 Euro mehr, als der Betrag, der mir z. B. die zahlreichen Monate VOR der Partnerkarte abgebucht wurde.

 

Daher kann es meiner Meinung nach nichts mit einem neuen Vertrag zu tun haben...

 

Kannst Du das bitte nochmal prüfen und mir auch bitte nochmal sagen, wie viel mir insgesamt - abgesehen von den zahlreichen Stunden - an Geld von O2 zu viel abgebucht wurde?

 

Danke und Gruß,

Martin

Hallo Carina,

 

hattest Du - oder vielleicht jemand anders - seit dem 05.12. bis jetzt denn nun die Gelegenheit die zwei offenen Punkte zu klären - oder ist seit über einer Woche auch hier und diesbezüglich einfach gar nichts passiert?

 

Hier nochmal die beiden noch offenen Punkte:

- Warum wurde mein alter Tarif (an dem sich laut Hotline nichts ändern sollte) plötzlich um 10 Euro teurer (als VOR der Partnerkarte)?

- Wie viel habt Ihr mir insgesamt durch Eure zahlreichen Fehler mit der Partnerkarte (die zahlreichen Umbuchungen unterschiedlichster Tarife etc.) zu viel berechnet und bereits abgebucht?

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn wir die beiden offenen Punkte noch klären können, da bisher schon alles berechnet und vom Konto abgebucht wurde!

 

Falls Du die Punkte bis jetzt noch immer nicht klären konntest, wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar, bis wann ich die Infos bekommen kann.

 

Nochmal danke und nochmal Gruß,

Martin

 

Benutzerebene 7
Hallo _Martin_,

 

- Warum wurde mein alter Tarif (an dem sich laut Hotline nichts ändern sollte) plötzlich um 10 Euro teurer (als VOR der Partnerkarte)?

Durch die Deaktivierung des Kombivorteils, der nur solange bestehen bleibt, wie es auch den zweiten Vertrag gibt. Vorab hattest du einen monatlichen Sonderrabatt in Höhe von 14,99 EUR, der jedoch bis zum 20.10.2014 begrent war. Das ist auch auf den Rechnungen unter dem Punkt Gutschriften und Vergünstigungen zu finden.

 


- Wie viel habt Ihr mir insgesamt durch Eure zahlreichen Fehler mit der Partnerkarte (die zahlreichen Umbuchungen unterschiedlichster Tarife etc.) zu viel berechnet und bereits abgebucht?

🤔 Aus unserer Sicht sind alle falschen Posten gutgeschrieben worden. Das waren 22,50 EUR. Die Gutschrift ist mit der Abschlussrechnung verrechnet worden.

 

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

 

das sehe ich grundsätzlich zwar anders, da mir an der Hotline versichert wurde, dass sich nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern sollte, aber gut.

 

Fazit: Ich schließe einen neuen Vertrag ab, der wird überteuert berechnet und mein alter Vertrag wird - entgegengesetzt der Aussage - auch noch teurer... Egal, ich hab leider schon so viel Aufwand für nichts betreiben/investieren müssen und bin einfach nur froh, alles gekündigt zu haben.

 

Kannst Du mir bitte bei folgenden Punkten weiterhelfen:

 

- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin

Hallo,

 

folgende Fragen aus dem vorherigen Post sind leider noch immer offen:

 

 

__Martin__ schrieb:
Hallo Carina,

 

das sehe ich grundsätzlich zwar anders, da mir an der Hotline versichert wurde, dass sich nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern sollte, aber gut.

 

Fazit: Ich schließe einen neuen Vertrag ab, der wird überteuert berechnet und mein alter Vertrag wird - entgegengesetzt der Aussage - auch noch teurer... Egal, ich hab leider schon so viel Aufwand für nichts betreiben/investieren müssen und bin einfach nur froh, alles gekündigt zu haben.

 

Kannst Du mir bitte bei folgenden Punkten weiterhelfen:

 

- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin

Kann irgendjemand so nett sein und die noch offenen Fragen beantworten, insbesondere, weil O2 fleißig irgendwelche Beträge von meinem Konto abbucht?!?!?

 

Daher auch gleich eine ergänzende Frage:

- Für was wurden jetzt schon wieder 29,99 abgebucht, obwohl doch alle Verträge längst gekündigt und abgeschlossen sind?!?!?!? Daten zu den Beendigungen der Verträge gibt es auch im Verlauf der Posts hier im Forum!!

 

Das kann doch einfach echt nicht wahr sein!!!! Langsam recht es mir wirklich!!!

 

Wer kann auch diese Fehler von O2 jetzt auflösen und bis wann?

 

Danke und Gruß,

Martin

Hast du eine Rufnummer portiert? (Obgleich diese 29,95 EUR kostet)

Alle Verträge (glaube schon im Oktober letzten Jahres) gekündigt (Bestätigungen mit Terminen gibt´s sogar im Verlauf dieses Threads), alle Rufnummern portiert und im Dezember auf mehrfach auf Rechnungen Gebühren für Rufnummernportierungen gesehen. Habe leider derzeit keine entsprechende Rechnung zu den oben genannten Beträgen, die mir im Januar abgebucht wurden.

 

Daher nochmals die Frage zu den offenen Fragen:

- Kann mir bitte Jemand die offenen Fragen beantworten?

 

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__Martin__ schrieb:

Hallo Carina,

 

das sehe ich grundsätzlich zwar anders, da mir an der Hotline versichert wurde, dass sich nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern sollte, aber gut.

 

Fazit: Ich schließe einen neuen Vertrag ab, der wird überteuert berechnet und mein alter Vertrag wird - entgegengesetzt der Aussage - auch noch teurer... Egal, ich hab leider schon so viel Aufwand für nichts betreiben/investieren müssen und bin einfach nur froh, alles gekündigt zu haben.

 

Kannst Du mir bitte bei folgenden Punkten weiterhelfen:

 

- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin

 

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Und:

 

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Kann irgendjemand so nett sein und die noch offenen Fragen beantworten, insbesondere, weil O2 fleißig irgendwelche Beträge von meinem Konto abbucht?!?!?

 

Daher auch gleich eine ergänzende Frage:

- Für was wurden jetzt schon wieder 29,99 abgebucht, obwohl doch alle Verträge längst gekündigt und abgeschlossen sind?!?!?!? Daten zu den Beendigungen der Verträge gibt es auch im Verlauf der Posts hier im Forum!!

 

Das kann doch einfach echt nicht wahr sein!!!! Langsam recht es mir wirklich!!!

 

Wer kann auch diese Fehler von O2 jetzt auflösen und bis wann?

 

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Würde ungern wieder endlose Stunden für nichts investieren...

 

bielo schrieb:
Hast du eine Rufnummer portiert? (Obgleich diese 29,95 EUR kostet)

 

 

 

 

Benutzerebene 7
__Martin__ schrieb:
Alle Verträge (glaube schon im Oktober letzten Jahres) gekündigt (Bestätigungen mit Terminen gibt´s sogar im Verlauf dieses Threads), alle Rufnummern portiert und im Dezember auf mehrfach auf Rechnungen Gebühren für Rufnummernportierungen gesehen. Habe leider derzeit keine entsprechende Rechnung zu den oben genannten Beträgen, die mir im Januar abgebucht wurden.

 

Daher nochmals die Frage zu den offenen Fragen:

- Kann mir bitte Jemand die offenen Fragen beantworten?

 

---

__Martin__ schrieb:

Hallo Carina,

 

das sehe ich grundsätzlich zwar anders, da mir an der Hotline versichert wurde, dass sich nichts an meinem bestehenden Vertrag ändern sollte, aber gut.

 

Fazit: Ich schließe einen neuen Vertrag ab, der wird überteuert berechnet und mein alter Vertrag wird - entgegengesetzt der Aussage - auch noch teurer... Egal, ich hab leider schon so viel Aufwand für nichts betreiben/investieren müssen und bin einfach nur froh, alles gekündigt zu haben.

 

Kannst Du mir bitte bei folgenden Punkten weiterhelfen:

 

- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

Steht im Beitrag von Christian 22.11.2014, 14.36 Uhr.
 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

Es sind zweit Router in der Rückforderung. Einer von 2009 und einer von 2011. Noch ist leider kein Eingang dieser Router ersichtlich.

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

Es handelt sich um die DSL Rechnung vom Dezember. Dort wird noch anteilig die Grundgebühr berechnet.

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

Der Vertrag wurde am  04.12 deaktiviert. Die Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum 28.11 - 27.12, wo anteilig die Grungebühr, bis zum 03.12, berechnet wurde.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Martin

 

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Und:

 

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Kann irgendjemand so nett sein und die noch offenen Fragen beantworten, insbesondere, weil O2 fleißig irgendwelche Beträge von meinem Konto abbucht?!?!?

 

Daher auch gleich eine ergänzende Frage:

- Für was wurden jetzt schon wieder 29,99 abgebucht, obwohl doch alle Verträge längst gekündigt und abgeschlossen sind?!?!?!? Daten zu den Beendigungen der Verträge gibt es auch im Verlauf der Posts hier im Forum!!

 

Dabei handelt es sich um die Portierungsgebühr des DSL Anschlusses.

 

Das kann doch einfach echt nicht wahr sein!!!! Langsam recht es mir wirklich!!!

 

Wer kann auch diese Fehler von O2 jetzt auflösen und bis wann?

 

---

 

Würde ungern wieder endlose Stunden für nichts investieren...

 

bielo schrieb:
Hast du eine Rufnummer portiert? (Obgleich diese 29,95 EUR kostet)

 

 

 

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

hier nochmal die Fragen u. a. mit gegenteiligen Informationen der Hotline:

 

---

 

- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

Steht im Beitrag von Christian 22.11.2014, 14.36 Uhr.


 

Leider steht das nicht in dem genannten Beitrag. Der von Dir beschriebene Beitrag befasst sich ausschließlich mit dem Fehler von Euch, dass Ihr die Kündigung des Vertrags fehlerhaft abgebildet habt. Da mir damals von Euch keiner helfen konnte, habe ich bei meinem aktuellen DSL-Anbieter angerufen, der den Fehler von Euch mit Euch für mich klären konnte. Das habe ich auch in dem Verlauf des Threads hier hinterlegt.

 

Bei dieser Gutschrift ging es also nicht um Eure Fehler beim DSL-Vertrag, sondern um einen Handyvertrag (siehe Verlauf des Threads), bei dem Ihr auch zahlreiche Fehler gemacht habt. Da der Vertrag von Euch durch mehrfache Fehler immer wieder (auch tageweise) umgebucht und verändert wurde, habe ich bisher noch keine Übersicht, wie genau Ihr auf die 22,50 gekommen seid. Daher ist für mich die Frage noch offen.

 

Könnt Ihr mir eine Übersicht zukommen lassen, wie Ihr auf die 22,50 gekommen seid?

 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

Es sind zweit Router in der Rückforderung. Einer von 2009 und einer von 2011. Noch ist leider kein Eingang dieser Router ersichtlich.

 

Das ist bitter!! Insbesondere, da ich die Hardware bereits am 17.11. verschickt habe!! Ist das auch wieder ein Fehler von O2?! Ich hoffe, dass ich nicht auch dafür noch eine Rechnung von Euch bekomme!!!

 

Hier warte ich also noch dringend auf eine Bestätigung, dass nicht auch hier noch ein Fehler bei O2 passiert, für den ich dann wieder bezahlen soll!!

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

Es handelt sich um die DSL Rechnung vom Dezember. Dort wird noch anteilig die Grundgebühr berechnet.

 

Ok, danke für die Info! Dann wurde der monatlich kündbare Vertrag nicht direkt vier Wochen nach der Kündigung beendet. Vermutlich wegen der Rufnummernportierung... Aber gut...

 

Da ich mich leider im Portal nicht mehr anmelden kann, habe ich diesbezüglich keine Rechnung erhalten und konnte den Betrag natürlich nicht nachvollziehen. Könnt Ihr mir hierfür bitte noch die entsprechende Rechnung zukommen lassen?

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

Der Vertrag wurde am  04.12 deaktiviert. Die Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum 28.11 - 27.12, wo anteilig die Grungebühr, bis zum 03.12, berechnet wurde.

 

Der Vertrag wurde aber bereits im Oktober gekündigt (bei einem Monat Kündigungsfrist). Daher sind die 8 Euro - auch wieder mal - ein Fehler von O2, wie mir auch vorhin an der Hotline bestätigt wurde.

 

Da die Hotline keine Überweisungen tätigen kann und eine Gutschrift für mich nicht in Frage kommt, da ich - zum Glück - kein Kunde mehr bin, werde ich mich an die Anweisung der Hotline halten und einfach die Abbuchung über die Bank zurückholen lassen. Ich hoffe, dass die Kollegin (Namen habe ich aufgeschrieben) tatsächlich den - wieder - falsch abgebuchten Betrag aus dem System entfernt hat, so dass es nicht aufgrund von weiteren Fehlern von Euch mal wieder zu weiteren Komplikationen kommt.

 

Kannst Du mir bitte hier eben schriftlich bestätigen, dass die Aussage der Kollegen von der Hotline bezüglich der 8 Euro korrekt ist und diese 8 Euro aus dem System entfernt wurden?

 

 

Daher auch gleich eine ergänzende Frage:

- Für was wurden jetzt schon wieder 29,99 abgebucht, obwohl doch alle Verträge längst gekündigt und abgeschlossen sind?!?!?!? Daten zu den Beendigungen der Verträge gibt es auch im Verlauf der Posts hier im Forum!!

 

Dabei handelt es sich um die Portierungsgebühr des DSL Anschlusses.

 

Ah ok, gut zu wissen. Da ich auch hierfür keine Rechnung bekommen habe (und mich nicht mehr im Portal für DSL anmelden kann, da Vertrag ja gekündigt), fehlte mir die Information. An der Hotline wurde mir versichert, dass ich die entsprechende Rechnung per Post übersendet bekomme. Mit einer Rechnung kann man Abbuchungen auch nachvollziehen.

 

Die Hotline wollte mir auch noch eine Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung zukommen lassen, damit nicht wieder fälsche Beträge - wie z. B. die 8 Euro - abgebucht werden.

 

Schade, dass man auch jetzt wieder unterschiedliche Infos von O2 bekommt - je nachdem wen man fragt, wie z. B. mit den 8 Euro...

 

Es bleiben also noch die folgenden Punkte offen:

 

- Auflistung Zusammensetzung Gutschrift 22,50 (gerne hier im Forum)

- Bestätigung, dass fehlerhaft berechnete 8 Euro aus Eurem System entfernt wurden (gerne hier im Forum)

- Bestätigung über den Erhalt der bereits am 17.11. an Euch zurückgesendete Hardware (gerne hier im Forum)

 

- Rechnung für die 4,61 Euro (gerne an meine bekannte Adresse)

- Rechnung über 29,99 Euro der Rufnummernportierung (gerne an meine bekannte Adresse)

- Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung (gerne an meine bekannte Adresse)

 

Kannst Du dich bitte um die leider noch offenen Punkte kümmern und mir vorab sagen, bis wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann?

 

Danke und Gruß,

Martin

__Martin__ schrieb:
Hallo Marc,

 

hier nochmal die Fragen u. a. mit gegenteiligen Informationen der Hotline:

 

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- Wie seid ihr denn genau auf die Gutschrift von 22,50 Euro gekommen - nur, damit ich es einfach nachvollziehen kann? Ihr werdet Euch sicher bei dem Betrag etwas gedacht haben...

 

Steht im Beitrag von Christian 22.11.2014, 14.36 Uhr.


 

Leider steht das nicht in dem genannten Beitrag. Der von Dir beschriebene Beitrag befasst sich ausschließlich mit dem Fehler von Euch, dass Ihr die Kündigung des Vertrags fehlerhaft abgebildet habt. Da mir damals von Euch keiner helfen konnte, habe ich bei meinem aktuellen DSL-Anbieter angerufen, der den Fehler von Euch mit Euch für mich klären konnte. Das habe ich auch in dem Verlauf des Threads hier hinterlegt.

 

Bei dieser Gutschrift ging es also nicht um Eure Fehler beim DSL-Vertrag, sondern um einen Handyvertrag (siehe Verlauf des Threads), bei dem Ihr auch zahlreiche Fehler gemacht habt. Da der Vertrag von Euch durch mehrfache Fehler immer wieder (auch tageweise) umgebucht und verändert wurde, habe ich bisher noch keine Übersicht, wie genau Ihr auf die 22,50 gekommen seid. Daher ist für mich die Frage noch offen.

 

Könnt Ihr mir eine Übersicht zukommen lassen, wie Ihr auf die 22,50 gekommen seid?

 

- Kannst Du mir die Frage aus einem der vorherigen Posts noch bestätigen: Habe so viele Kündigungsschreiben von Euch mit unterschiedlichen Daten und Rücksendeformularen für den DSL-Anschluss bekommen. Habe die Hardware des DSL-Anschlusses bereits mit einem der vielen Rücksendescheine zurück geschickt. Kannst Du bestätigen, dass die Hardware angekommen ist und ich nicht auch noch dafür eine Rechnung bekomme, weil Ihr auch das intern augfrund der Zahlreichen Rücksendescheine von Euch nicht hinbekommt?

 

Es sind zweit Router in der Rückforderung. Einer von 2009 und einer von 2011. Noch ist leider kein Eingang dieser Router ersichtlich.

 

Das ist bitter!! Insbesondere, da ich die Hardware bereits am 17.11. verschickt habe!! Ist das auch wieder ein Fehler von O2?! Ich hoffe, dass ich nicht auch dafür noch eine Rechnung von Euch bekomme!!!

 

Hier warte ich also noch dringend auf eine Bestätigung, dass nicht auch hier noch ein Fehler bei O2 passiert, für den ich dann wieder bezahlen soll!!

 

- Kannst Du mir freundlicherweise noch sagen, für was genau mir gerade noch 4,91 Euro abgebucht wurden und ob O2 zukünftig noch etwas abbuchen wird - obwohl doch alle Verträge längst gekündigt sind?

 

Es handelt sich um die DSL Rechnung vom Dezember. Dort wird noch anteilig die Grundgebühr berechnet.

 

Ok, danke für die Info! Dann wurde der monatlich kündbare Vertrag nicht direkt vier Wochen nach der Kündigung beendet. Vermutlich wegen der Rufnummernportierung... Aber gut...

 

Da ich mich leider im Portal nicht mehr anmelden kann, habe ich diesbezüglich keine Rechnung erhalten und konnte den Betrag natürlich nicht nachvollziehen. Könnt Ihr mir hierfür bitte noch die entsprechende Rechnung zukommen lassen?

 

- Kannst Du mir noch sagen, warum ich per Mail gerade eine Rechnung für den längst gekündigten Handyvertrag in Höhe von 8 Euro bekommen habe, bei dem sogar die Rufnummer längst portiert ist?

 

Der Vertrag wurde am  04.12 deaktiviert. Die Rechnung bezieht sich auf den Zeitraum 28.11 - 27.12, wo anteilig die Grungebühr, bis zum 03.12, berechnet wurde.

 

Der Vertrag wurde aber bereits im Oktober gekündigt (bei einem Monat Kündigungsfrist). Daher sind die 8 Euro - auch wieder mal - ein Fehler von O2, wie mir auch vorhin an der Hotline bestätigt wurde.

 

Da die Hotline keine Überweisungen tätigen kann und eine Gutschrift für mich nicht in Frage kommt, da ich - zum Glück - kein Kunde mehr bin, werde ich mich an die Anweisung der Hotline halten und einfach die Abbuchung über die Bank zurückholen lassen. Ich hoffe, dass die Kollegin (Namen habe ich aufgeschrieben) tatsächlich den - wieder - falsch abgebuchten Betrag aus dem System entfernt hat, so dass es nicht aufgrund von weiteren Fehlern von Euch mal wieder zu weiteren Komplikationen kommt.

 

Kannst Du mir bitte hier eben schriftlich bestätigen, dass die Aussage der Kollegen von der Hotline bezüglich der 8 Euro korrekt ist und diese 8 Euro aus dem System entfernt wurden?

 

 

Daher auch gleich eine ergänzende Frage:

- Für was wurden jetzt schon wieder 29,99 abgebucht, obwohl doch alle Verträge längst gekündigt und abgeschlossen sind?!?!?!? Daten zu den Beendigungen der Verträge gibt es auch im Verlauf der Posts hier im Forum!!

 

Dabei handelt es sich um die Portierungsgebühr des DSL Anschlusses.

 

Ah ok, gut zu wissen. Da ich auch hierfür keine Rechnung bekommen habe (und mich nicht mehr im Portal für DSL anmelden kann, da Vertrag ja gekündigt), fehlte mir die Information. An der Hotline wurde mir versichert, dass ich die entsprechende Rechnung per Post übersendet bekomme. Mit einer Rechnung kann man Abbuchungen auch nachvollziehen.

 

Die Hotline wollte mir auch noch eine Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung zukommen lassen, damit nicht wieder fälsche Beträge - wie z. B. die 8 Euro - abgebucht werden.

 

Schade, dass man auch jetzt wieder unterschiedliche Infos von O2 bekommt - je nachdem wen man fragt, wie z. B. mit den 8 Euro...

 

Es bleiben also noch die folgenden Punkte offen:

 

- Auflistung Zusammensetzung Gutschrift 22,50 (gerne hier im Forum)

- Bestätigung, dass fehlerhaft berechnete 8 Euro aus Eurem System entfernt wurden (gerne hier im Forum)

- Bestätigung über den Erhalt der bereits am 17.11. an Euch zurückgesendete Hardware (gerne hier im Forum)

 

- Rechnung für die 4,61 Euro (gerne an meine bekannte Adresse)

- Rechnung über 29,99 Euro der Rufnummernportierung (gerne an meine bekannte Adresse)

- Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung (gerne an meine bekannte Adresse)

 

Kannst Du dich bitte um die leider noch offenen Punkte kümmern und mir vorab sagen, bis wann ich mit einem Ergebnis rechnen kann?

 

Danke und Gruß,

Martin

 

Hallo Marc,

hallo an alle anderen von O2,

 

leider ist seit meinem Post vom 09.01. (vor 9 Tagen!!) wieder überhaupt gar nichts passiert!!!!

 

Könnte vielleicht irgendjemand bei Euch so nett sein und auf die offenen Fragen, die leider aufgrund der Zahlreichen Fehler die Ihr gemacht habt entstanden sind, antworten statt diese einfach zu ignorieren?

 

Bei dem ganzen hin und her habe ich von Euch so oft und bei jedem Eurer Fehler gehört:

- "...ist ein Einzelfall..."

- "...wirklich sehr unglücklich gelaufen..."

- etc...

 

Aber Ihr macht ja immer genau so weiter - sehr schade...

 

Also, wie sieht es mit den noch immer offenen Fragen aus? Wie geht O2 damit nach dem ganzen Verlauf und den zahlreichen Fehlern um:

Stumpfe Ignoranz oder endlich mal konkrete Antworten?

 

Ich bin "gespannt"...

 

Danke,

Martin

Benutzerebene 7
Hallo _Martin_,

 

 

die 22,50 EUR sind gutgeschreiben worden, weil in deinem Tarif nicht der Hardwarerabatt in Höhe von 15 EUR enthalten war. Der Vertrag lief für ca. 1,5 Monate, daher 22,50 EUR.

 

Die Rechnung vom 07.01.15 über 8 EUR ist gutgeschrieben worden.

 

Ich habe bis dato immer noch keinen Eingang der Hardware ersichtlich. Hast du die Einsendebelege noch?

 

Wann hast du den Entzug der Einzugsermächtigung veranlasst und für welchen Vertrag?

 

Gruß,

Carina

 

 

 

o2_Carina schrieb:
Hallo _Martin_,

 

 

die 22,50 EUR sind gutgeschreiben worden, weil in deinem Tarif nicht der Hardwarerabatt in Höhe von 15 EUR enthalten war. Der Vertrag lief für ca. 1,5 Monate, daher 22,50 EUR.

 

Die Rechnung vom 07.01.15 über 8 EUR ist gutgeschrieben worden.

 

Ich habe bis dato immer noch keinen Eingang der Hardware ersichtlich. Hast du die Einsendebelege noch?

 

Wann hast du den Entzug der Einzugsermächtigung veranlasst und für welchen Vertrag?

 

Gruß,

Carina

 

 

 

Hallo Carina,

 

vielen Dank, dass ich von Dir nach 10 Tagen auf nochmalige Nachfrage nun eine Nachricht bekommen habe - insbesondere vor dem Hintergrund, dass O2 seit September letzten Jahres nur Fehler macht und ich endlose Stunden Zeit investieren muss, um wenigstens teilweise zu meinem Recht zu kommen.

 

Hier nochmals die Zusammenfassung der offenen Fragen aus meinem Post, auf den Du geantwortet hast:

 

- Auflistung Zusammensetzung Gutschrift 22,50 (gerne hier im Forum)

 

--> Du schreibst: "...Vertrag lief ca. 1,5 Monate..."

 

Abgesehen davon, dass ich zahlreiche Stunden wegen Eurer Fehler investieren musste, wäre mir schon daran gelegen, genau zu wissen, wie lange der Vertrag lief bzw. was Ihr mir dafür insgesamt zu viel abgebucht habt.

 

Da ich das aufgrund der zahlreichen Umbuchungen aufgrund Eurer Fehler (teilweise fast täglich) nicht mehr nachvollziehen kann und Ihr bei der Gutschrift auf genau 22,50 gekommen seit, hätte ich gerne eine genaue Aussage von Euch, wie viel Ihr mir insgesamt für den Vertrag (inkl. der zahlreichen Tarifwechsel) zu viel abgebucht habt. Denn aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es mehr als 22,50 Euro sind - natürlich von den zahlreichen unbezahlten Stunden und den Kosten für Kündigungen etc. abgesehen...

 

Kannst Du mir das - so war ja auch die ursprüngliche Frage und seit einigen Posts gestellt - bitte beantworten?

 

- Bestätigung, dass fehlerhaft berechnete 8 Euro aus Eurem System entfernt wurden (gerne hier im Forum)

 

 

Danke, dass Du mir bestätigt hast, dass O2 - mal wieder - 8 Euro zu viel und damit zu unrecht abgebucht hat. Das war allerdings schon eindeutig und wurde mir so auch - hier im Forum leider zuerst anders (siehe vorherige Posts) - von der Hotline bestätigt. Wie ich aber ebenfalls in meinem Post geschrieben habe, wurde mir an der Hotline gesagt, dass ich die Abbuchung von der Bank zurückholen lassen soll, da ich kein Kunde mehr bin und Ihr keine Überweisungen macht (und eine Gutschrift ja auch nicht mehr möglich sei).

 

Mir ging es darum, dass Du (oder irgendjemand) hier schriftlich bestätigt, dass ich die von Euch - mal wieder - fehlerhaft und zu viel abgebuchten 8 Euro von der Bank zurückbuchen lassen soll, ohne dass dann wieder irgendwelche Fehler bei Euch passieren und das Theater weiter geht.

 

Also, soll ich die 8 Euro zurückbuchen lassen?

 

- Bestätigung über den Erhalt der bereits am 17.11. an Euch zurückgesendete Hardware (gerne hier im Forum)

 

Schade, dass nach so vielen Monaten noch immer kein Eingang der Hardware bei Euch verzeichnet ist... Aber was soll ich sagen, ich hatte es fast vermutet...

 

Demnach ja, da ich mir als langjähriger Kunde (14 Jahre, bis mir endgültig der Kragen geplatzt ist) sicher war, dass O2 auch hier wieder Fehler machen würde, habe ich natürlich den Beleg der Hardware aufgehoben!!

 

- Rechnung für die 4,61 Euro (gerne an meine bekannte Adresse)

Leider habe ich diese Rechnung noch nicht erhalten und auch auf diese Frage von Dir keine Antwort bekommen. Daher frage ich auch hier nochmals: Kannst Du mir bitte die Rechnung für den Betrag zukommen lassen?

 

- Rechnung über 29,99 Euro der Rufnummernportierung (gerne an meine bekannte Adresse)

 

Erstaunlich aber wahr: Zwar habe ich auch hierzu keine Antwort von Dir bekommen, aber diese eine Rechnung ist doch tatsächlich angekommen. Ich konnte es kaum fassen... Wieder so viel Zeit, Posts, Anrufe bei der Hotline und einer der vielen offenen Punkte wurde erledigt... Daher hat sich diese eine der offenen Fragen damit erledigt.

 

- Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung (gerne an meine bekannte Adresse)

 

Leider habe ich auch auf diese Frage von Dir keine Antwort und bisher auch keine Bestätigung bekommen. Aber stattdessen eine Gegenfrage, für welche Verträge ich eine Einzugsermächtigung erteilt habe und wann.

 

Gerne beantworte ich diese: Für alle Verträge und vor etwa 14 Jahren - so lange war ich nämlich Kunde bei Euch und in der Zeit habe ich wirklich viel mitgemacht. Aber irgendwann ist auch bei mir mal Schluss...

 

Um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich habe alle Einzugsermächtigungen für alle Verträge widerrufen und alle Verträge gekündigt. Nur habe ich leider bisher noch immer nicht die (von der Hotline) versprochene Bestätigung für den Widerruf der Einzugsermächtigung erhalten.

 

Daher ist auch diese Frage leider noch offen: Bekomme ich bitte wenigstens eine Bestätigung über den Widerruf der Einzugsermächtigung von Euch?

 

Ich wäre sehr dankbar zu den noch immer offenen Punkten/Fragen endlich Antworten zu bekommen. Am liebsten ohne alles nochmal und nochmal formulieren zu müssen, da sich alles aus meinen Posts hier ergibt und alles im Detail geschildert ist.

 

Daher eine letzte ergänzende Frage:

Bis wann bekomme ich endlich die Antworten?

 

Danke,

Martin

 

PS: Liebe Carina, ich bin Dir trotz meiner - aufgrund der nicht mehr zählbaren Fehler von Euch in den letzten X Monaten - genervten Formulierungen dankbar, dass Du wenigstens mal geantwortet hast, als ich nach 9 Tagen Ignoranz mal wieder nachfragen musste...

 

Ich hoffe Du verstehst meinen Unmut über Eure Fehler, wenn Du Dir mal diesen gesamten Thread anschaust!

 

Falls es Dir zu viel sein sollte diesen gesamten Thread mit allen Posts, Euren widersprüchlichen Aussagen und der Beschreibung der Fehler von Euch durchzulesen kannst Du vielleicht erahnen, was für einen Aufwand ich aufgrund Eurer Fehler betreiben musste und mich verstehen...

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 


 

- Auflistung Zusammensetzung Gutschrift 22,50 (gerne hier im Forum)

 

--> Du schreibst: "...Vertrag lief ca. 1,5 Monate..."

 

Abgesehen davon, dass ich zahlreiche Stunden wegen Eurer Fehler investieren musste, wäre mir schon daran gelegen, genau zu wissen, wie lange der Vertrag lief bzw. was Ihr mir dafür insgesamt zu viel abgebucht habt.

 

Da ich das aufgrund der zahlreichen Umbuchungen aufgrund Eurer Fehler (teilweise fast täglich) nicht mehr nachvollziehen kann und Ihr bei der Gutschrift auf genau 22,50 gekommen seit, hätte ich gerne eine genaue Aussage von Euch, wie viel Ihr mir insgesamt für den Vertrag (inkl. der zahlreichen Tarifwechsel) zu viel abgebucht habt. Denn aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es mehr als 22,50 Euro sind - natürlich von den zahlreichen unbezahlten Stunden und den Kosten für Kündigungen etc. abgesehen...

 

Kannst Du mir das - so war ja auch die ursprüngliche Frage und seit einigen Posts gestellt - bitte beantworten?

 

Dein Vetrag lief vom 26.09.2014 bis zum 10.11.2014. Das kannst du übrigens auch deinen Rechnungen entnehmen. Da, wie bereits erläutert, der Rabatt in Höhe von 15 EUR nicht enthalten war, haben wir dir über den fehlenden Rabatt eine Gutschrift erstellt.

 

 


- Bestätigung, dass fehlerhaft berechnete 8 Euro aus Eurem System entfernt wurden (gerne hier im Forum)

 

 

Danke, dass Du mir bestätigt hast, dass O2 - mal wieder - 8 Euro zu viel und damit zu unrecht abgebucht hat. Das war allerdings schon eindeutig und wurde mir so auch - hier im Forum leider zuerst anders (siehe vorherige Posts) - von der Hotline bestätigt. Wie ich aber ebenfalls in meinem Post geschrieben habe, wurde mir an der Hotline gesagt, dass ich die Abbuchung von der Bank zurückholen lassen soll, da ich kein Kunde mehr bin und Ihr keine Überweisungen macht (und eine Gutschrift ja auch nicht mehr möglich sei).

 

Mir ging es darum, dass Du (oder irgendjemand) hier schriftlich bestätigt, dass ich die von Euch - mal wieder - fehlerhaft und zu viel abgebuchten 8 Euro von der Bank zurückbuchen lassen soll, ohne dass dann wieder irgendwelche Fehler bei Euch passieren und das Theater weiter geht.

 

Also, soll ich die 8 Euro zurückbuchen lassen?

 

Hättest du auch danach gefragt, ob du die 8 EUR zurück buchen kannst, hättest du darauf auch eine Antwort erhalten. Du hast allerdings nur nach einer Bestätigung der Gutschrift gefragt.

 

Deine neu gestellt Frage beantworte ich nun gerne: Ja, bitte buche den Betrag zurück. Die Manhkosten werden dir erstattet.

 

 

Die Rechnung über 4,91 EUR wird dir nun per E-Mail zugesendet. An den Absender der E-Mail sendest du bitte auch die beiden Belege über die Rücksendung der Hardware.

 

Da ich keinen Eingang eines Entzuges der Einzugsermächtigung sehe, habe ich dich danach gefragt, wann und für welche Verträge diese erfolgte. Da aktuell immer noch kein Entzug ersichtlich ist, wäre es sinnvoll nochmals einen einzureichen.

 

 

Gruß,

Carina