Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Kaufzeit Zusatzpack


Benutzerebene 5

Korrektur: Falsche Laufzeit.

 

Hallo O2

Ich habe am 4 4. nachstehendes Pack gebucht und am gleichen Tag deaktiviert.

Die Mindest-Laufzeit beträgt 1 Monat. Das Pack müßte daher bis 4.5 laufen und nicht bis 22.5.24., nur weil das Abrechnungsdatum der 22. ist.

Ich bitte um entsprechende Korrektur

 

 


5 Antworten

Hallo @Knuddeler2,

die Speed-Optionen haben immer eine Laufzeit von vier Wochen und sind anschließend monatlich jeweils zum Ende des Rechnungslaufs kündbar. Die Anzeige ist daher soweit korrekt und lässt sich durch uns nicht ändern.

Geht es bei dir jetzt nur um die Kosten, die ja vermutlich schon für das Paket berechnet wurden?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 5

@o2_Giulia 

Hallo,

mir geht es nicht um die paar Kröten. Mir geht es darum, daß O2 nicht korrekt abrechnet. Die Laufzeit ist mit  mindestens 4 Wochen angegeben und nicht mit anschließend zum Ende des Rechnungslaufes. Alle anderen Vertragsbestandteile und Änderungen werden immer taggenau abgerechnet. Ihr macht einfach, was ihr wollt und wie es euch gerade paßt und habt einfach kein durchgängiges System/Konzept. Bei euch ist der Kunde im Zweifel immer der Gelackmeierte. Das nervt gelegentlich.

Trotzdem schönes Wochenende.

 

Hallo @Knuddeler2,

an dem System können wir da nichts ändern, aber danke dir für deine Gedanken zu dem Thema. Melde dich gerne wieder, wenn dir was auffällt. :) 

Liebe Grüße 

Lea

@Knuddeler2

Die Laufzeit ist mit  mindestens 4 Wochen angegeben und nicht mit anschließend zum Ende des Rechnungslaufes..

in der Preisliste steht es aber so drin.

an dem System können wir da nichts ändern.

wäre dann mal zu klären, warum das nicht im Kundenportal und bei der Buchung angezeigt wird? 🤔

Benutzerebene 5

@Knuddeler2...

in der Preisliste steht es aber so drin.

Das ist wie Ostereier suchen. Das kann man dem Kunden nicht zumuten. Es ist ja auch nicht jeden Tag Ostern. Es sollte bei der Buchung angezeigt werden.

@o2_Lea schrieb

an dem System können wir da nichts ändern.

 

Das Problem scheint mir eher durch die Anpassungen/Änderungen im System zu entstehen. Hier werden die Abhängigkeiten offensichtlich nicht mehr komplett durchschaut. 

 

wäre dann mal zu klären, warum das nicht im Kundenportal und bei der Buchung angezeigt wird? 🤔

Ich glaube, da ist O2 überfordert. Wenn die sauber programmieren würden, gäbe es die Probleme nicht, bzw es wird aus Zeitgründen wohl nicht ausreichend getestet. So etwas läßt viel Raum für Spekulation. Ich finde das Ergebnis einfach nur unprofessionell. Für die, die das System verbiegen müssen, ist es bestimmt nicht einfach, aber ich bin als Kunde kein Trostspender sondern erwarte eine korrekte Abwicklung.

Deine Antwort